vpn zwischen Digibox premium und DB smart steht, ping geht aber nur in eine Richtung

vor 6 Jahren

Ich habe eine Lan2Lan-Verbindung zwischen einer DigiboxPremium und DigiboxSmart erstellt. Sie funktioniert und ist stabil (grünerHaken und "1");

Von der DB-Premium komme ich auch ins Netzwerk am DB-Smart-Standort; Umgekehrt gelingt es nciht; Ich kann ncihtmal von der DBSmart aus die DBPremium anpingen; Trace ins NW hinter der Premium beibt an der Premium "hängen". Keine besondere Firewalleinstellungen, keine Filter, Schnittstelle vertrauenswürdig usw. VPN mit dem neuen Assistenten eingerichtet, dann gelöscht, und neu eingerichtet mit anderem Namen, keine Änderung.

Konfigurationen an beiden Digiboxen gleich. HAt jemand eine Idee?. KAnn es ein Defekt der Premium sein?

 

1009

0

27

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Praxisschu ,

      hast du in der Premium unter Administrativer Zugriff -> Zugriff die VPN -Schnittstelle hinzugefügt und den Ping erlaubt?

      Zu dem Zugriff auf das interne Netzwerk der Premium fällt mir nur die Einstellung Proxy ARP in den jeweiligen Schnittstellen ein.

       

      26

      von

      vor 6 Jahren

      @Praxisschu 

      Screenshots von den IPv4-Routen wären interessant.

       

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hier der Screenshot

      Diagnose - Traceroute-Test.pdf

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Laufen beide Digitalisierungsboxen mit unterschiedlichen Netzwerksegmenten? Denn wenn beide mit 192.168.2.x installiert wurden, was ja Standard ist, dann kann der VPN - Tunnel nicht funktionieren.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...