vpn zwischen Digibox premium und DB smart steht, ping geht aber nur in eine Richtung

vor 6 Jahren

Ich habe eine Lan2Lan-Verbindung zwischen einer DigiboxPremium und DigiboxSmart erstellt. Sie funktioniert und ist stabil (grünerHaken und "1");

Von der DB-Premium komme ich auch ins Netzwerk am DB-Smart-Standort; Umgekehrt gelingt es nciht; Ich kann ncihtmal von der DBSmart aus die DBPremium anpingen; Trace ins NW hinter der Premium beibt an der Premium "hängen". Keine besondere Firewalleinstellungen, keine Filter, Schnittstelle vertrauenswürdig usw. VPN mit dem neuen Assistenten eingerichtet, dann gelöscht, und neu eingerichtet mit anderem Namen, keine Änderung.

Konfigurationen an beiden Digiboxen gleich. HAt jemand eine Idee?. KAnn es ein Defekt der Premium sein?

 

999

27

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Praxisschu ,

      hast du in der Premium unter Administrativer Zugriff -> Zugriff die VPN -Schnittstelle hinzugefügt und den Ping erlaubt?

      Zu dem Zugriff auf das interne Netzwerk der Premium fällt mir nur die Einstellung Proxy ARP in den jeweiligen Schnittstellen ein.

       

      26

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es gibt im Menu Wartung - Diagnose der DigiBox Smart auch die Möglichkeit für einen Traceroute-Test. Aber nicht jedes System antwortet auf einen ping oder Traceroute. Im Windows wird das normalerweise durch die Windows Firewall abgeblockt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Kalle2014 

      HAbe ich versucht, DB-Smart--> DB Premium--> dann nur noch sternchen

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Antwortet denn die IP-Adresse 192.168.2.166 auf einen ping wenn man sich direkt auf der Premium per VPN eingewählt hat?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von