was muss ich tun???

74A6F256-D834-473F-A17D-C54A56C57B8B.jpeg

Hallo,

 

ich wollte mal Erfragen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt eine 250er Leitung in mein Haus legen zu lassen.

Wie auf dem Bild zu sehen, Wohne ich in dem Haus (grüner Kreis).

Ich würde so gern schnelleres Internet haben.

Gibt es denn keine Möglichkeit von meinen Haus aus ein neueres Kabel legen zu lassen.

 

Wie man sieht ist es ja nicht die Entfernung zum Verteilerkasten sondern weil ein alten Kabel liegt, warum auch immer.

 

Bitte um Hilfe 😪

 

@arne.homWarten bis ausgebaut wird, frag mal bei der Gemeindeverwaltung nach wann es weiter geht?

Bei mir hat es ein 3/4 Jahr auch so ausgesehen

Hab da schon 2 Mails gesendet und nach 2 Monaten keine Antwort bekommen😔

Würde das kleine Stück auch selbst Bezahlen wenn das jetzt nicht in die Zehntausende geht

@arne.homgeht aber schnel in die 10.000 de

 

 


@arne.hom  schrieb:

Hab da schon 2 Mails gesendet und nach 2 Monaten keine Antwort bekommen😔

Würde das kleine Stück auch selbst Bezahlen wenn das jetzt nicht in die Zehntausende geht


Na dann!

Schau mal bitte hier!

 

schöne Grüsse

Ist doch alles Doof, man fühlt sich irgendwie im Stich gelassen. Hab 3 MagentaTV Boxen, wenn die aber alle Laufen, weil Frau und Kinder getrennt Gucken und ich was Aufnehme dann guckt man in SD Qualität und die 50er Leitung ist am Boden.

Den Bauherrenservice hatte ich damals Kontaktiert, die haben mich immer wieder zurück zum Service geschickt oder zur Gemeinde. Von denen habe ich 0 Infos bekommen. Zumal mir gesagt wurde das es nur beim Neubau gehen würde. Aber mein Haus steht ja schon ein paar Jährchen.

@arne.hom 

 

Beim Bauherrenservice bist du ja auch nicht richtig!

Hab nochmals eine Email gesendet, mal sehen was passiert.

Danke für die Infos🙏

Welcher Strasse ist das denn zugeordnet? He... oder Ho...?

Du brauchst dazu ja nicht eine besondere Leitung, sondern der KVZ, an dem du angeschlossen bist, muss entsprechend aufgerüstet sein, und die Leitung zu diesem KVZ darf nicht zu lang sein.

 

 

Da ist ja ausgebaut.
Nur befindet sich das Haus einfach am Ende des Kabels. Daher entsteht diese Lücke.

Da passiert auch nichts mehr, da man keinen zweiten MFG da hinstellen kann, da bereits einer existiert.

Angebot einholen geht immer 😉

https://www.telekom.de/netz/glasfaser/mehr-breitband-fuer-mich

 

Danach weißt Du was es kostet.

Das erstellen des Angebots kostet meine ich rund 80 Euro.

 

Telekom hilft Team
Hallo @arne.hom,

in diesem Fall ist es so, wie @Kugic schon schrieb. Es liegt an der Leitungslänge, die keine höhere Geschwindigkeit zulässt.

Die Alternative wäre ein individuell geplanter Glasfaseranschluss, der ebenfalls schon erwähnt wurde. Für die Erstellung eines Angebots wird eine Kostenpauschale von 100 Euro erhoben.
Alle Infos dazu stehen auf der folgenden Seite: https://www.telekom.de/netz/glasfaser/mehr-breitband-fuer-mich

Freundliche Grüße
Jürgen U.
Gelöschter Nutzer

@WerWeißWas 


@WerWeißWas  schrieb:

Angebot einholen geht immer 😉

https://www.telekom.de/netz/glasfaser/mehr-breitband-fuer-mich

 

Danach weißt Du was es kostet.

Das erstellen des Angebots kostet meine ich rund 80 Euro.

 


100 € Fröhlich

 

LG

Calli