crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
beim Telefonbanking wird die Übermittlung des Pin Codes erwartet. Hierzu wird bei den meisten Banken das Tonwahlverfahren erwartet. Die Standardeinstellung meines Speedphones sieht dies offensichtlich nicht vor. Trotz mehrfacher Tasteneingabe des Pin Codes erfolgt keine Erkennung. Die Störungsstelle der Bank teilte mir mit, dass dies daran liegt, dass das Tonwahlverfahren DTMF am Telefon eingestellt werden muss. Also bitte um Auskunft: Wie kann ich das Tonwahlverfahren bei meinem Speedphone 11 einstellen???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ich möchte mich ganz herzlich bei den vielen Menschen bednaken, die versucht haben, mir zu helfen. ich glaube, ich werde den Rat befolgen, auf das Telefon Banking, zumindest beid er Deutschen Bank, zu verzichten.
04.07.2018 10:59
An welchem Router betreibst Du das Speedphone denn?
Ziemlich sicher verwendest Du das Tonwahlverfahren/DTMF Verfahren für das Anwählen.
Fraglich ist nur, ob auch während des Gesprächs Töne erzeugt und übertragen werden.
04.07.2018 11:01
Das kann ich nicht nachvollziehen, denn die Tonwahl ist eigentlich die moderne Standardeinstellung, eher kann man bei heutigen Telefonen keine Impulswahl mehr einstellen.
Ruf doch Mal jemand an, dann kannst du im Gespräch die Zifferntasten drücken und die Töne hören.
04.07.2018 11:04
@Aldebaran1@ schrieb:
Wie kann ich das Tonwahlverfahren bei meinem Speedphone 11 einstellen???
Laut Seite 36 der Bedienungsanleitung https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-11.pdf#36 muss da nichts eingestellt werden.
04.07.2018 12:57
Vielen Dank für die spontane Hilfe. Ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und in der Tat , wenn ich mein Handy anrufe und dann über das Speephone die Tasten drücke höre ich die den Tasten entsprechenden Töne. Trotzdem verstehe ich nicht, dass ich bei zwei verschiedenen Banken die gleiche Aussage bekommen: der Pincode, der über die Tasten gesendet werden soll kommt nicht an.
Ich bin ratlos.
04.07.2018 13:01
das stimmt, ich habe ja auch nichts in der Bediehnungsanleitung gefunden.
05.07.2018 21:31
06.07.2018 18:42
Im Moment bin ich ratlos, warum es z.B. bei der Deutschen Bank nicht funktioniert. Es kommt derfinitiv trotz mehrfacher Versuche nichts an. Ich kann kein Telefon Banking machen, weil hierzu immer die Abfrage des Pins über Tasteneingabe erfolgen muss und über mein Speephone nichts ankommt. Aber immerhin gut zu wissen, dass das Speedphone 11 standardmäßig das Tonwahlverfahren beinhaltet.
Einzige Möglichkeit wäre, es noch einmal mit einem anderen Speedphone 11 zu versuchen. Wir haben ja schließlioch 4 davon. Ich werde mich dann noch einmal melden.
08.07.2018 18:40
Ich betreieb das Speedpgone 11 am Speedport Hybrid.
11.07.2018 08:31
Aldebaran1 schrieb: Ich betreieb das Speedpgone 11 am Speedport Hybrid.
11.07.2018 15:35
ich habe es noch nicht probiert, weil ich derzeit keinen Vorgang hatte über Telefon Banking. Allerdings habe ich wenig Hoffnung, weil mir ein anderer hilfreicher Mensch aus dem Forum empfohlen hatte, meine Festnetznummer mit dem Handy anzurufen, dann die Tasten auf dem Speedphone zu drücken und wenn dann die den Tasten entsprechenden Töne im Handy zu hören sind, könnte es auch nicht am Speephone liegen. Ich habe diesen Versuch bereits gemacht und alle Tastentöne gehört. Also kann es eigentlich nicht am Speddphone liegen.
Mich würde ja nur interessieren, ob jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
11.07.2018 15:44
Aldebaran1 schrieb: Allerdings habe ich wenig Hoffnung, weil mir ein anderer hilfreicher Mensch aus dem Forum empfohlen hatte, meine Festnetznummer mit dem Handy anzurufen, dann die Tasten auf dem Speedphone zu drücken und wenn dann die den Tasten entsprechenden Töne im Handy zu hören sind, könnte es auch nicht am Speephone liegen.
Ich habe diesen Versuch bereits gemacht und alle Tastentöne gehört.
Mich würde ja nur interessieren, ob jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
11.07.2018 15:58
Ich persönlich halte Smartphone und Gelddinge möglichst weit voneinander entfernt und erledige so etwas immer nur in Ruhe am PC mit Bankkarte und TAN-Generator.
Vielleicht etwas weniger bequem aber definitiv sicherer.
Und wahrscheinlich auch billiger, denn ich komme unterwegs nicht auf dumme Ideen zum Geldausgeben 😂
11.07.2018 16:59
@Stefan D. & @Aldebaran1: Nein, ich habe auch keine Idee. Ich hatte noch nie Schwierigkeiten externe Funktionen per DTMF (MFV) per Speedphone, Gigaset HX, Panasonic ..., die an meinen Speedports angemeldet sind, zu steuern. Evtl. hat es etwas mit dem Timing zu tun?
Gruß Ulrich
11.07.2018 21:36
kurzer Zwischenruf und zur Info (nützt jetzt leider dem Beitragsersteller nicht weiter)
Ich hab mit meinen Speedphone 11 (DECT-Basisstation Smart3) das Telefonbanking bei der Postbank getestet. Hier werden die Eingaben über die Tastatur erkannt.
ich möchte mich ganz herzlich bei den vielen Menschen bednaken, die versucht haben, mir zu helfen. ich glaube, ich werde den Rat befolgen, auf das Telefon Banking, zumindest beid er Deutschen Bank, zu verzichten.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.