wie kann ich eingehende Auslandsanrufe sperren?

Gelöst

wie kann ich eingehende Auslandsanrufe sperren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @richard.procher,

 


@richard.procher schrieb:

wie kann ich eingehende Auslandsanrufe sperren?


generellt kann man nicht alle eingehende Auslandsanrufe sperren, wenn ein IP-Anschluss vorhanden ist, dann können einzelne Rufnummernbereiche im Telefoniecenter gesperrt werden, z.B.00852 für Hongkong - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummer bzw. den Rufnummernbereich bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.

 

Screenshot 2016-10-08 16.17.29.png
Einige Router (z.B. die Fritzbox) unterstützen auch diese Funktion.

VG
Peuki

 

 

 


 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @richard.procher,

 


@richard.procher schrieb:

wie kann ich eingehende Auslandsanrufe sperren?


generellt kann man nicht alle eingehende Auslandsanrufe sperren, wenn ein IP-Anschluss vorhanden ist, dann können einzelne Rufnummernbereiche im Telefoniecenter gesperrt werden, z.B.00852 für Hongkong - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummer bzw. den Rufnummernbereich bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.

 

Screenshot 2016-10-08 16.17.29.png
Einige Router (z.B. die Fritzbox) unterstützen auch diese Funktion.

VG
Peuki

 

 

 


 

 

@richard.procher: An einem IP-Telefonieanschluss kannst Du im Telefoncenter:

 

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

 

Anrufe blockieren. Meines Wissen ist keine generelle Sperre von eingehenden Auslandsrufnummern möglich, individuelle Nummern ja. Gespräche ins Ausland können generell unterbunden werden.

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

@richard.procher

 

Um jedesmal das mühsame Aufrufen des Telefoniecenters, die Blacklist aufzurufen, die Nr. einzutragen -

zu vermeiden:

 

1) Fritzbox verwenden

2) Neues Telefonbuch anlegen - z.B. "Spam-Telefonbuch"

3) Nach jedem unerwünschten Anruf kann diese Nr. d i r e k t   in das "Spamtelefonbuch" eingetragen

werden - und entweder gesperrt oder direkt auf einen der 6 integrierten Anrufbeantworter

weitergeleitet werden.

Dieser kann mit einer mp3-Datei aus dem Internet  bespielt werden - z.B. "Telefonpaul"

- oder einer fast 3-minütigen Sequenz mit unsinnigem Gebrabbel aus einer Bahnhofshalle,

russischem Wortwechsel  und - als "Krönung" - ein 30 Sekunden dauernder Fax-Pfeifton.

 

Dadurch entstehen dem Anrufer nicht nur jedesmal Kosten, sondern er wird genauso genervt

wie der Angerufene.

 

4) Vor allem wird dadurch die unsinnige Begrenzung auf 30 bzw. 32 Sperrnummern elegant "ausgehebelt"... 

Nutzt das bei Caller-ID-Spoofing? Man kann sich ja offenbar beliebige „Absendertelefonnummern“ geben, zum Beispiel die der Polizeiwache um die Ecke. Reagiert die Sperre auf irgendeine fälschungssichere Verbindungsinformation oder nur auf die „angezeigte“ Telefonnummer, die ja beliebig manipulierbar ist?