wo sind meine 25 GB MagentaCLoud

Gelöst

In meinem Vertrag (Magenta zuHause XL) sind laut Beschreibung 25GB MagentaCloud. Nachdem ich vor einigen Tagen das ganze einrichten wollte, gab es das Angebot 15 GB kostenlos dazu zu buchen. Ich habe jetzt den Zugang auf die Cloud, aber es werden nur die 15 GB angezeigt, wo ist der Rest?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @j.breuer,

erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich habe gesehen, dass @Mächschen dir bereits den passenden Hinweis gegeben hat.
Seit dem 7. April 2020 gibt es Neuerungen im Portfolio von MagentaCLOUD.
Mit MagentaCLOUD M und L gibt es noch mehr Speicher zum gleichen Preis.
Bei der für Festnetz Kunden kostenlos zubuchbaren MagentaCLOUD S beträgt der Speicher seitdem 15 GB anstatt 25 GB.
Du hast die MagentaCLOUD S nach dem genannten Termin erst in dieser Woche gebucht.
In der Auftragsbestätigung wurde dir dementsprechend auch der 15 GB Online-Speicher in der MagentaCLOUD S bestätigt.
Aktuelle Infos zu MagentaCLOUD findest du auch hier: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magentacloud-s
Tut mir leid, dass ich keine andere Nachricht für dich habe.
Gerne bin ich wieder bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen für dich da.

Beste Grüße
Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@j.breuer 

Es gab mal 25 GB, aktuell gibt es 15 kostenfrei.

 

Wenn du die 25 noch nicht gebucht hattest, Pech gehabt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@j.breuer 

Es gab mal 25 GB, aktuell gibt es 15 kostenfrei.

 

Wenn du die 25 noch nicht gebucht hattest, Pech gehabt.

 

Auch dir ein freundliches Hallo @j.breuer 

beim XL-Tarif gehört eine 25 GB-Cloud dazu, das ist richtig.

Gehe bitte mal auf >magentacloud.de< und melde dich mit deinen dir schriftlich zugesandten Zugangsdaten an.

Also Benutzername > Zugangsnummer, bei dir wahrscheinlich beginnen mit 5511... und Passwort > dein persönliches Kennwort, eine achtstellige Zahlenkombi. Enter.

Nach kurzer Wartezeit sollte oben mittig die Begrüßung >Hallo, dein Name< und oben links die wahre Größe deiner Datenbank erscheinen.

 

Machma!

 

schöne Grüße

Hallo @pamperlapescu 

 

du hast etwas verpasst:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/FYI-Neue-MagentaCLOUD-Optionen/td-p/4498802

 

Man bekommt zu den Magenta Zuhause Tarifen 15 GB Magenta Cloud kostenfrei, hatte man vorher schon 25 GB kostenfrei, bleiben diese bestehen.

 

@Mächschen 

Ich, irgendwas verpassen! Ha!

 


@Mächschen  schrieb:

Hallo @pamperlapescu 

 

Man bekommt zu den Magenta Zuhause Tarifen 15 GB Magenta Cloud kostenfrei


Nenn´mir zum zitierten Satz bitte mal eine Quelle, aus der man tatsächlich erkennen kann, dass die zum Tarif dazu gehörige Cloud nur 15 GB groß ist. Denn wenn ich auf dieser Seite und dann Tarifdetails nachsehe, finde ich die 25 GB.

 

Grüßle

@j.breuer 

 

Du schaust bitte mal in deine schriftliche Bestätigung, ob dir dort 15 oder 25 GB >zugeteilt< wurden.

 

Danke

 

edit: Vllt kannst du das auch noch mit einem Bildchen und dem Bestätigungstermin zieren!

 

@pamperlapescu 

Du hast gut aufgepasst, da hat jemand vergessen, die Terifseiten anzupassen, das kann sicher das @Telekom hilft Team weitergeben.

 

Hier stehts korrekt

https://cloud.telekom-dienste.de/tarife

 

AGB sind bereits verlinkt, auch im Kundencenter stehts korrekt.

 

@Mächschen 

 

>>Telekom-Kunden erhalten mit MagentaCLOUD S sogar 15 GB.<<

 

Da bin ich nicht zufrieden mit! Es besteht kein Bezug zu irgendeinem Tarif! Da steht nur "Kunde"!

 

sG

Im aktuellen Angebot der Telekom steht heute noch:

  • E-Mail-Postfach: 1 GB Speicherplatz mit Spam- und Virenschutz
  • MagentaCLOUD: 25 GB Online-Speicher
  • RechnungOnline: jeden Monat Rechnung per E-Mail erhalten
  • Vor-Ort-Service innerhalb 24 h

da kann Pech gehabt wohl nicht ganz stimmen

 

 

 


@pamperlapescu  schrieb:

>>Telekom-Kunden erhalten mit MagentaCLOUD S sogar 15 GB.<<

 

Da bin ich nicht zufrieden mit! Es besteht kein Bezug zu irgendeinem Tarif! Da steht nur "Kunde"!


@pamperlapescu 

Das kann ich dann auch nicht ändern, ich kann nur Fakten nennen, die AGB haben halt Recht. 

 


@j.breuer  schrieb:

Im aktuellen Angebot der Telekom steht heute noch:

  • E-Mail-Postfach: 1 GB Speicherplatz mit Spam- und Virenschutz
  • MagentaCLOUD: 25 GB Online-Speicher
  • RechnungOnline: jeden Monat Rechnung per E-Mail erhalten
  • Vor-Ort-Service innerhalb 24 h

da kann Pech gehabt wohl nicht ganz stimmen


@j.breuer 

Leider doch, weil die AGB maßgeblich sind.

 

Was aber geht:

1. Inklusivnutzer anlegen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/So-richten-Sie-einen-Inklusivnutzer-zu...

2. (anstatt Mail M) Magenta Cloud S buchen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Benachrichtigung-nicht-fuer-Inklusivnutzer-buchbar/...

 

Mir wurden da 15 GB Cloud bestätigt, aber 25 zur Verfügung gestellt, ob das noch so ist, kann ich nicht sagen, es ist aber einen Versuch wert.

 

@j.breuer 

 

Ich frage mich grad nur wieder einmal, warum ich mir über deine Probleme Gedanken mache und darauf absolut keine Reaktion erfahre?

 

sG

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @j.breuer,

erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich habe gesehen, dass @Mächschen dir bereits den passenden Hinweis gegeben hat.
Seit dem 7. April 2020 gibt es Neuerungen im Portfolio von MagentaCLOUD.
Mit MagentaCLOUD M und L gibt es noch mehr Speicher zum gleichen Preis.
Bei der für Festnetz Kunden kostenlos zubuchbaren MagentaCLOUD S beträgt der Speicher seitdem 15 GB anstatt 25 GB.
Du hast die MagentaCLOUD S nach dem genannten Termin erst in dieser Woche gebucht.
In der Auftragsbestätigung wurde dir dementsprechend auch der 15 GB Online-Speicher in der MagentaCLOUD S bestätigt.
Aktuelle Infos zu MagentaCLOUD findest du auch hier: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magentacloud-s
Tut mir leid, dass ich keine andere Nachricht für dich habe.
Gerne bin ich wieder bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen für dich da.

Beste Grüße
Kathrin W.

@pamperlapescu  schrieb:

Denn wenn ich auf dieser Seite und dann Tarifdetails nachsehe, finde ich die 25 GB.


@Kathrin W. 

Magst du bitte noch den zitierten Satz und diesen Fehler:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

zwecks Korrektur weiterleiten?

 

Telekom hilft Team
Hallo @j.breuer, @pamperlapescu und @Mächschen,

die Darstellung auf der Homepage ist so korrekt.
Kunden die aktuell diesen Tarif, entweder als neue Bereitstellung oder Tarifwechsel buchen, erhalten 25 GB Online-Speicher in der MagentaCLOUD
direkt in der Auftragsbestätigung als Bestandteil dieses Tarifes bestätigt.
Auch das Portfolio des MagentaZuhause XL hat sich in einigen Leistungen geändert.
Zum Zeitpunkt der Bereitstellung des MagentaZuhause XL von @j.breuer war die MagentaCLOUD kein direkter Bestandteil des Tarifes und findet sich daher auch nicht in der damaligen Auftragsbestätigung.
Sie kann als Zubuchoption vom Kunden bestellt werden. Dies geschah hier zu einem späteren Zeitpunkt.
Leider wurde diese Option in diesem Fall erst Ende April 2020 zum bestehenden Tarif von @j.breuer gebucht.
Ich nehme an, so erklärt sich auch, dass @pamperlapescu 25 GB Online-Speicher ganz genau gemäß des aktuellen Angebots zum MagentaZuhause XL bestätigt wurden.
Ich hoffe, ich konnte den zugegeben verzwickten Sachverhalt für alle verständlich klären.
Ich wünsche allen noch einen angenehmen Abend.

Herzliche Grüße
Kathrin W.

@Kathrin W. 

Vielen Dank für deine Erläuterung, ich würde mal sagen, dass man das ganze optimal und transparent gelöst hat.

 

Eine Frage blieb offen:

Bekommt die "MagentaCLOUD S für Inklusivnutzer" 15 oder 25 GB Speicher bei Neubuchung?

 

Hallo @Mächschen,

bei Neubuchung erhalten Kunden seit dem 7. April 2020 15GB Speicherkapazität. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

@Klaudija D. 

Ich habe am 08.04. online 25 GB gebucht, auch werden im Buchungsprozess immer noch 25 GB angezeigt, daher die Frage.

 

Hallo @Mächschen,

was wird denn oben links angezeigt, wenn du über den Browser in die MagentaCLOUD eingeloggt bist?

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J. 

Ich kann leider z.Zt. nicht schauen, welcher Inklusivnutzer welcher ist:

Screenshot_20200509-002352_Chrome.jpg

 

Ich melde mich wieder, wenn das Kundencenter wieder geht oder von euch legt jemand Hand an 🤷‍♂️

 

Gerade gebucht:
MagentaCLOUD S für Inklusivnutzer

Wichtige Produktmerkmale

MagentaCLOUD S mit 25 GB Speicherplatz ohne Zusatzkosten

Hi zusammen,

ist noch was offen geblieben oder habe ich was übersehen?

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. 

Eigentlich ist alles geklärt, denke ich, ich finde aber die Regeln, wann man 25 GB und wann man 15 bekommt für den Kunden und auch intern total verwirrend.

 

@Mächschen

Mächschen schrieb: Eigentlich ist alles geklärt, denke ich, ich finde aber die Regeln, wann man 25 GB und wann man 15 bekommt für den Kunden und auch intern total verwirrend.


Einfach wäre wohl zu einfach. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Mikko 

Dieser Thread könnte dich interessieren.