zyxel 5501 A/B Schnitstellen (Direktanschluss des Kabels)

vor 9 Jahren

Router Zyxel 5501 A/B Schnitstellen (Direktanschluss des Kabels) funktiniernen nicht. Es wurde eine Doppelkupferader angeschlossen die ca nach 50 Meternauf einer Dose liegt, an der ein Telefon angeschlossen ist.

Die Verdrahtung liegt auf a2 b2 am Router uns die Rufnummer ist zugeweisen.Die Leitung bis zur  Dose ist durchgängig.

Leider funktionier das Telefon nicht. Stecke ich es aber direkt in die Dose am Zyxel geht es.

Was mache ich falsch ?

Letzte Aktivität

vor 9 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

325

0

6

• vor 9 Jahren

An der TAE richtig angeschlossen?

Auf dem Speedplink darf dann auf keinen Fall zusätzlich ein Telefon an den AB 2 angesteckt sein. Dieses würde die Verkabelung dann auftrennen.

Was passiert wenn die verkabelung an ab 1 angeschlossen wird?

2

von

vor 9 Jahren

OK, verstehe,  habe sowohl ein Fax als auch eine Telefon in der Dose gesteckt. Dann wird die A/B Schnittstelle jeweils inaktiv (mechanisch ), oder ?

Das ist doof ,möchte aber noch ein Telefon anschliessen, parallel wäre auch egal.

Was kann ich machen ? A/B schnittstelle (kabel) doppelt auflegen ?

0

von

vor 9 Jahren

Guten Abend,

natürlich können Sie eine weitere TAE parallel schalten, würde ich Ihnen aber nicht empfehlen.

Vlt. sollten Sie sich überlegen nicht auf eine DigiBox Premium oder eine kleine Eumex Anlage zu wechseln.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 9 Jahren

Hallo @dirkpolzin,

das Kabel gehört nicht an a2 b2 sondern an a/b2 oder a/b1.

Unbenannt.JPG

1

von

vor 9 Jahren

Meinte ich auh sorry !

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 9 Jahren

Hallo @dirkpolzin,

Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

An den Speedlink können Sie zwei analoge Telefone anschließen. Sie können noch ein ISDN-Telefon anschließen, um ein drittes Telefon am Speedlink zu nutzen.
      Wenn Sie drei analoge Telefone nutzen möchten, geht dies über die Digitalisierungsbox Premium.

Hilft Ihnen dies weiter?

Gruß Jörg D.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...