zyxel gateway 400 Firmware
5 years ago
Hallo, wir haben hier ein Zyxel Gateway 400 mit der aktuellsten Firmware 6.38.2.14.03.
Leider habe ich neuerdings ein Problem. Manchmal drosselt das Gateway bei unser 100Mbit Leitung den Downstream scheinbar intern auf ca 1 Mbit runter. (Getestet mit www.wieistmeineip.de)
Die DSL Leitung zeigt an, dass die Verbindung mit ca 96 Mbit steht. Wenn ich die Zyxel neu starte habe ich wieder ca 90Mbit down.
Wir hatten vor kurzem zwei Änderungen. Umstieg von VDSL 50 auf VDSL 100 und Update der Zyxel auf die neuste Firmware.
Gibt es irgendwo die älter Firmware, damit ich zurückflashen kann ? Ggf. lässt sich so ein Hardwaredefekt ausschliessen. Auf der Telekomseite wird nur die neuste Firmware angeboten.
MfG
Gebauer
393
2
This could help you too
4 years ago
392
0
2
1 year ago
168
0
2
1 year ago
171
0
3
815
0
3
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die Nachfrage.
Ich benötige dazu noch etwas Zeit. Sie erhalten am Montag eine Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
5 years ago
Moin @Dennis Gebauer,
ich möchte mich gerne auf Ihren Anschluss schalten, um etwaige Leitungsfehler auszuschließen. Diese können auch im Rahmen einer Umstellung entstehen.
Bitte hinterlegen Sie hierfür Ihre Daten im Profil. Anschließend freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, wann Ihnen ein Gespräch möglich ist.
Viele Grüße,
Lin J.
0
Unlogged in user
Ask
from