Suche Zyxel VMG1312-B30A Firmware AAEB6 - 2/2018

vor 4 Jahren

Guten Tag,

ich habe ein Zyxel VMG 1312-B30A und diese Firmware aktualisiert:

Version 1.00(AAEB7)D0 für VMG1312-B30A

Veröffentlichungsdatum: 01/2019

 

Seither hängt sich das Modem regelmäßig auf und ist über die Management Oberfläche nicht mehr erreichbar. Gleichzeitig ist die Interverbindung sehr langsam (~2,5 MBit download).

 

Dieses Verhalten hatte ich mit der davor installierten Firmwareversion nicht und möchte daher downgraden auf die zuvor installierte Version:

Version 1.00(AAEB6)D0 für VMG1312-B30A

Veröffentlichungsdatum: 02/2018

 

Wo finde ich diese Version?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

p.s.

Zyxel selbst bietet hier div. Firmware an (ftp.zyxel.com)

Diese sind jedoch nicht Telekom spezifisch und weisen auch ganz andere Versionbezeichnungen auf.

 

 

795

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ich habe in der Zwischenzeit ein Upgrade auf VDSL100 bestellt. Meine Anfrage hat sich erledigt und muss nichht weiterverfolgt werden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @MDMC 

    Diese können sie hier herunterladen: ftp://ftp.zyxel.com/VMG1312-B30A/firmware/

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank. Dieses Verzeichnis kenne ich.
    Ich suche allerdings eine ganz bestimmte Telekom Version, die bei Zyxel nicht zu finden ist:

    Version 1.00(AAEB6)D0 für VMG1312-B30A
    Veröffentlichungsdatum: 02/2018

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Tag @MDMC,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
    Unsere Firmware für Zyxel VMG 1312-B30A findest du hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/zyxel/zyxel-vmg-1312-b30a?samChecked=true
    Beachte gegebenenfalls auch unsere Anleitung zur Konfiguration des Zyxel VMG1312-B30A für die Netzumstellung BNG .
    Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @MDMC. Es freut mich, dass Sie ein Upgrade erhalten haben und die Anfrage sich damit erledigt hat. Schreiben Sie mir eine Zeile, wenn ich etwas für Sie tun kann. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen