Suche Zyxel VMG1312-B30A Firmware AAEB6 - 2/2018

vor 4 Jahren

Guten Tag,

ich habe ein Zyxel VMG 1312-B30A und diese Firmware aktualisiert:

Version 1.00(AAEB7)D0 für VMG1312-B30A

Veröffentlichungsdatum: 01/2019

 

Seither hängt sich das Modem regelmäßig auf und ist über die Management Oberfläche nicht mehr erreichbar. Gleichzeitig ist die Interverbindung sehr langsam (~2,5 MBit download).

 

Dieses Verhalten hatte ich mit der davor installierten Firmwareversion nicht und möchte daher downgraden auf die zuvor installierte Version:

Version 1.00(AAEB6)D0 für VMG1312-B30A

Veröffentlichungsdatum: 02/2018

 

Wo finde ich diese Version?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

p.s.

Zyxel selbst bietet hier div. Firmware an (ftp.zyxel.com)

Diese sind jedoch nicht Telekom spezifisch und weisen auch ganz andere Versionbezeichnungen auf.

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @MDMC 

      Diese können sie hier herunterladen: ftp://ftp.zyxel.com/VMG1312-B30A/firmware/

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank. Dieses Verzeichnis kenne ich.
      Ich suche allerdings eine ganz bestimmte Telekom Version, die bei Zyxel nicht zu finden ist:

      Version 1.00(AAEB6)D0 für VMG1312-B30A
      Veröffentlichungsdatum: 02/2018

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @MDMC,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Unsere Firmware für Zyxel VMG 1312-B30A findest du hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/zyxel/zyxel-vmg-1312-b30a?samChecked=true
      Beachte gegebenenfalls auch unsere Anleitung zur Konfiguration des Zyxel VMG1312-B30A für die Netzumstellung BNG .
      Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank. Diese Quelle ist mir bekannt.
      Ich suche nicht die neueste Telekom Firmware Version, sondern die Version davor:

      Version 1.00(AAEB6)D0 für VMG1312-B30A
      Veröffentlichungsdatum: 02/2018

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @MDMC. Es freut mich, dass Sie ein Upgrade erhalten haben und die Anfrage sich damit erledigt hat. Schreiben Sie mir eine Zeile, wenn ich etwas für Sie tun kann. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich habe in der Zwischenzeit ein Upgrade auf VDSL100 bestellt. Meine Anfrage hat sich erledigt und muss nichht weiterverfolgt werden.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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