Gelöst
Zyxel VMG1312 B30A - geht nicht online
vor 6 Jahren
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand den entscheidenden Tip geben.
Ich habe mir testweise ein Zyxel VMG1312 B30A geholt und schaffe es nicht online zu gehen.
- Verbindung zwischen PC und Zyxel funktioniert
- DSL wird syncronisiert
- Zyxel wurde als Router für ADSL (2000 Ram) eingerichtet
Eigentlich sollte ich nun online gehen können aber die LED für die Online-Verbindung bleibt aus / es erfolgt kein Seitenaufbau.
Als Benutzername habe ich die übliche Kombination Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (12-stellig) + Mitbenutzernummer @wafel verwendet.
Lutz
3611
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
471
0
5
vor 4 Jahren
799
0
3
Akzeptierte Lösung
Martina Ha.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Martina Ha.
vor 6 Jahren
Hallo @LN,
ich habe jetzt erfahren, dass die Einstellung für ADSL etwas anders ist, als für VDSL (Anleitung siehe im Anhang).
Zum Thema mit oder ohne VLAN-Tag=7 bei ADSL ist folgendes anzumerken:
Nur bei einem sogenannten ADSL Legacy Anschluss kann das VLAN-Tag entfallen. Aber in den meisten Fällen muss auch bei ADSL wie auch bei VDSL das VLAN-Tag=7 mit programmiert werden.
Viele Grüße Martina Ha.
Anleitung.pdf
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina Ha.