Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bridge Mode auf Gateway 400
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben ein Gateway 400 von der Telekom und möchten dies im Bridge-Mode betreiben.
Mein Ansatz war, in den Protokoll-Stack Einstellungen quasi die PPPoE Terminierung rauszunehmen und diese einfach vom dahinter liegended Mikrotik machen zu lassen. Leider klappt das nicht wirklich.
Da die PPPoE Discovery noch nicht mal einen Server findet vermute ich, dass die Einstellungen im Gateway 400 nicht korrekt sind.
Ich hab in den Protokoll-Stack Einstellungen alles erdenkliche ausprobiert.
Da mir das Gateway 400 damals von der Telekom verkauft wurde mit der Info, das es Bridge Mode unterstützen würde muss es ja von der Telekom irgendwie eine erprobte Konfiguration geben.
Der Zyxel support hat mich an die Telekom verwiesen.
Danke im Voraus!
Roman
EDIT: Die ganze Geschichte mit VLAN 7 etc. habe ich natürlich berücksichtigt.
361
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1136
0
0
vor 3 Jahren
257
0
1
3402
0
2
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @roman18 ,
hast du in der Bedienungsanleitung irgendetwas zu dem Thema Modembetrieb gefunden?
Ich nicht.
Warum nimmst du nicht einfach ein Modem?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
roman18
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Hi,
ja das hatte ich schon gesehen.
Hab dann in dem Protokoll Stack Editor folgende Konfiguration gebaut
Leider funktioniert die nicht.
AD553A45-AD59-4A92-AB06-8DB3EC919A1C.png
0
Nico B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
falls das Problem noch aktuell sein sollte, hab ich vielleicht noch einen Tipp für dich.
Auf Seite 93 der Bedienungsanleitung wird eine Kaskadierung angezeigt, vielleicht hilft die dir ja weiter.
Viele Grüße
Nico B.
0
0