Was bedeutet Sperre IPv6

Am 20.03.14 wurde nach einem von mir nicht erteilten Auftrag eine Sperre IPv6 im Tarif Call and surf IP Speed vorgenommen
Wo genau siehst Du das?
Gelöschter Nutzer
Eckart schrieb:
Am 20.03.14 wurde nach einem von mir nicht erteilten Auftrag eine Sperre IPv6 im Tarif Call and surf IP Speed vorgenommen


Könnte mit https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/internetzugang-einwahl/ipv6-fuer-besta... zusammenhängen.

Seit wann hast Du den IP-Anschluß?
Bei mir unter Auftragstatus beim Kundencenter, steht ebenfalls IPv6 gesperrt.
Gelöschter Nutzer
Das hat technisch gesehen erstmal keine Bedeutung. Daran kannst Du für Dich nur erkennen, dass Du einen Alt-Vertrag hast, wo lt. AGB kein IPv6 vorgesehen ist. Durch einen Wechsel auf einen neuen Vertrag könntest Du dann IPv6 erhalten.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen! Die Vermutung von Andreas kann ich bestätigen. Ansonsten ist im Link von Zero Cool eine Erklärung zu IPv6 zu finden. Wenn weitere Fragen bestehen, dann gerne stellen. Gruß Jacqueline
Heißt das, dass bei einer aktiven "Vertragsverlängerung" im Kundencenter (rechtlich: Wechsel auf einen neuen, gleichwertigen Vertrag zu aktuellen Konditionen) endlich auch garantiert (!) IPv6 aktiviert wird?
Gelöschter Nutzer
Ja, hast Du richtig erkannt.
Kommt denn die in den Telekom-Foren zugesagte Möglichkeit für diejenigen, die nach dem 25.9.2012 ein Verlängerung gemacht haben und somit IPv6 schon in der Leistungsbeschreibung stehen haben, es sich im Kundencenter selbst einzuschalten, noch?
Gelöschter Nutzer
Vermutlich erstmal nicht. Via Hotline/Community hier gehts aber.
Immerhin etwas, danke.
Ich habe einen C&S Speed von August 2012 und vorhin die Hotline kontaktiert. Die freundliche Beraterin meinte, sie kriegt "den Sechser" nicht rein, nur den "Fünfer". Mir schwante schlimmstes...
Ich wurde dann in die Warteschleife gestellt und nach einigen Minuten hieß es, man habe es hinbekommen die IPv6-Sperre mit Wirkung zum 16.4. aufzuheben. Ich fragte nochmal ausdrücklich nach ob das auch kein Tarifwechsel sei (mein Rabatt würde dadurch verloren gehen), "nein" war die Antwort, auch keine VVL.
Bin mal gespannt ob auch wirklich das passiert, was soll ;)

Gelöschter Nutzer
Schau doch mal im Kundencenter nach. Wie sieht der Auftrag da aus?
Im Kundencenter ist noch gar kein Auftrag sichtbar.
Telekom hilft Team

@dw4817: Wie ich sehen kann, werden Ihre Fragen zugleich im Beitrag des Service-Forums beantwortet/geklärt.
@Lokverführer: Wenn ich nachschauen soll, wie der Status ist, dann einfach Bescheid geben. 

Hallo,

mittlerweile ist der Auftrag zur Löschung der IPv6-Sperre im KC als ausgeführt eingepflegt worden. Ich bekomme aber noch kein IPv6-Präfix zugewiesen, trotz Neustart meiner Fritzbox 7490.

Dauert das einfach noch etwas? Oder braucht man doch einen Anschluss mit Tarif nach September 2012?
Wenn der Auftrag heute erst verarbeitet wurde, dann kann ich mir vorstellen, dass die Änderung im Laufe der Nacht erst in der Datenbank der Einwahlplattform landet.
Auch mir ist es heute - beim ersten Anrufe bei der Hotline (!) - gelungen, die IPv6-Sperre deaktivieren zu lassen. Im KC ist der Auftrag abgeschlossen, ein Präfix wird aber noch nicht übermittelt. Ich wünsche mir auch, dass sich im Laufe der Nacht etwas tut.
... im Laufe der Nacht keine Veränderung. Es wird kein Präfix vergeben. Ich habe ein Störungsticket aufgegeben. Mal sehen, was passiert...
Telekom hilft Team
Unsere Datenbanken benötigen immer etwas Zeit für die Verarbeitung. Aber über Nacht sollte sich was getan haben.

@Lokverführer: Wie sieht es aus?

@franky28: Berichten Sie uns bitte, ob und wie die Kollegen helfen konnten.
... der "normale" Techniker konnte bisher nicht lösen - es soll an den Diagnoseplatz weitergegeben werden...
Bislang ebenfalls kein IPv6 vorhanden Traurig
... bestimmt gehen der Telekom die IPv6-Adressen aus... ^^ Fröhlich
Telekom hilft Team
Genau, die Kommunikation ging vorhin heraus. Und ja, die manuelle Löschung der Sperre ist nicht möglich, wie im Beitrag von Ina beschrieben. Es tut mir leid, dass es zu Verwirrungen gekommen ist, aber es musste erst einmal eindeutig geklärt werden.