crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.11.2019 17:57
Hallo,
hier im Forum steht in meinen Einstellungen unter "Telekom Login E-Mail Adresse" nicht meine T-Online Adresse mit der ich mich eigentlich immer einlogge sondern eine andere, die aber auch mir gehört. Ich nehme an ich hatte mich mit der Email damals registriert und seitdem ist das Forum ja irgendwie mit dem Telekom-Login zusammengeführt worden!?
Meine Frage nun, kann die "Telekom Login E-Mail Adresse" entsprechend angepasst werden damit ich nicht immer so verwirrt bin wenn ich in meine Einstellungen reinschaue?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@bluezed schrieb:
Hallo,
hier im Forum steht in meinen Einstellungen unter "Telekom Login E-Mail Adresse" nicht meine T-Online Adresse mit der ich mich eigentlich immer einlogge sondern eine andere, die aber auch mir gehört. Ich nehme an ich hatte mich mit der Email damals registriert und seitdem ist das Forum ja irgendwie mit dem Telekom-Login zusammengeführt worden!?
Meine Frage nun, kann die "Telekom Login E-Mail Adresse" entsprechend angepasst werden damit ich nicht immer so verwirrt bin wenn ich in meine Einstellungen reinschaue?
Danke!
Lieber @bluezed,
wir haben leider keine Möglichkeit die Anzeige deiner Telekom Login E-Mail Adresse zu editieren. Die wurde wohl tatsächlich mit der Zusammenführung des Telekom Logins verändert.
Du kommst doch weiterhin ohne Probleme mit deiner gewünschten E-Mail in deinen Nutzer, richtig?
Viele Grüße
Mi C.
Hallo bluezed,
> hier im Forum steht in meinen Einstellungen unter "Telekom Login
> E-Mail Adresse" nicht meine T-Online Adresse mit der ich mich
> eigentlich immer einlogge sondern eine andere, die aber auch mir
> gehört.
Schau mal in Deinen Login-Einstellungen https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml , dort findest Du die Adresse unter "Angaben zur Passwortneuvergabe". Frage mich aber bitte nicht, warum die im Community-Profil angezeigt wird.
Grüße
gabi
08.11.2019 18:12
Möcht Dir vorschlagen ob Deine Angaben incl. Passwort wie Du es möchtest Überprüfst siehe hier => https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html wurstel Dich da mal durch
08.11.2019 18:40
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du den Communityaccount @bluezed von der einen Nicht-Hauptnutzer-Mailadresse los machen und auf deine Hauptnutzer-Mailadresse umhängen lassen. Ja, das geht.
Das können die Communitymanager @Waldemar H. und @Mi C. für ich erledigen.
Hab etwas Geduld, weil nun schon das Wochende begonnen hat, und beide höchstwahrscheinlich frühestens sich im Laufe des Montags erst wieder einloggen werden.
08.11.2019 18:40
@Gelöschter NutzerDanke für den Tip. Da war ich aber schon und konnte dort keinen Hinweis auf die in Frage kommende E-Mail-Adresse finden. Dort gibt es wirklich nur meinen eigentlichen Telekom Login.
08.11.2019 18:43 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2019 18:44 durch den Autor
@SherlockaDanke für die Antwort. Das hört sich ungefähr danach an was ich suche wobei ich nicht weiß was mit Nicht-Hauptnutzer gemeint ist. Ich habe nur den einen Telekom Login...
08.11.2019 18:47
Hauptnutzer-Mailadresse ist jene @wafel-Mail-adresse, welche mit dem Kundencenter Festnetz Account angelegt wurde. Und mit der man sich ins Kundencenter Festnetz einloggen könnte. Sie ist also mit deinem Vertrag direkt verknüpft und kann ihn steuern.
Hallo bluezed,
> hier im Forum steht in meinen Einstellungen unter "Telekom Login
> E-Mail Adresse" nicht meine T-Online Adresse mit der ich mich
> eigentlich immer einlogge sondern eine andere, die aber auch mir
> gehört.
Schau mal in Deinen Login-Einstellungen https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml , dort findest Du die Adresse unter "Angaben zur Passwortneuvergabe". Frage mich aber bitte nicht, warum die im Community-Profil angezeigt wird.
Grüße
gabi
@bluezed schrieb:
Hallo,
hier im Forum steht in meinen Einstellungen unter "Telekom Login E-Mail Adresse" nicht meine T-Online Adresse mit der ich mich eigentlich immer einlogge sondern eine andere, die aber auch mir gehört. Ich nehme an ich hatte mich mit der Email damals registriert und seitdem ist das Forum ja irgendwie mit dem Telekom-Login zusammengeführt worden!?
Meine Frage nun, kann die "Telekom Login E-Mail Adresse" entsprechend angepasst werden damit ich nicht immer so verwirrt bin wenn ich in meine Einstellungen reinschaue?
Danke!
Lieber @bluezed,
wir haben leider keine Möglichkeit die Anzeige deiner Telekom Login E-Mail Adresse zu editieren. Die wurde wohl tatsächlich mit der Zusammenführung des Telekom Logins verändert.
Du kommst doch weiterhin ohne Probleme mit deiner gewünschten E-Mail in deinen Nutzer, richtig?
Viele Grüße
Mi C.
12.11.2019 13:41
@Mi C.Danke für die Antwort. Ja, ich komme problemlos rein bin nur immer wieder mal verwirrt von der abweichenden E-Mail-Adresse und da wäre es eben schön gewesen wenn man das gerade ziehen könnte.
Da es aber wohl nicht geht werde ich damit leben 😉
12.11.2019 15:05 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2019 15:15 durch den Autor
wäre das Folgende möglicherweise einen Versuch wert?
12.11.2019 15:18
Das ist zu umständlich und wird das Problem nicht beheben.
Weiß Gott warum, aber wenn nur eine externe Mailadresse und eine Passwort wiederherstellen Mailadresse hinterlegt ist, erscheint anstatt der externen Mailadresse die Passwort wiederherstellen Mailadresse im ThC Profil.
12.11.2019 16:28
danke für die Info.
Kann man das eindeutig nachstellen? Dann wäre das doch etwas für das Bugboard.
12.11.2019 16:45 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2019 16:45 durch den Autor
sofern eine Mailadresse zur Passwortzurücksetzung im Account Manager hinterlegt ist, erscheint diese immer im ThC Profil.
(das kann man nachstellen, nach der Änderung im Account Manager aus- und einloggen.)
Das schrieb @Gabriel__ schon.
wenn keine Mailadresse zur Passwortzurücksetzung hinterlegt ist, wird bevorzugt die Haupt-T-Online.de Adresse angezeigt, ansonsten die externe Mailadresse.
Du kannst gern nen Bug erstellen
12.11.2019 20:41
Danke für den Tip mit der Passwort-Zurücksetzen-Email. Das hatte ich vorher irgendwie übersehen.
Die Passwort-Zurücksetzen-Email war tatsächlich die selbe wie hier im Forum bei "Telekom Login" erschien. Ich habe die Email jetzt aus dem Passwort-Zurücksetzen Bereich gelöscht und prompt erscheint jetzt meine eigentliche T-Online Adresse hier im Forum.
@Mi C. Das sieht mir wirklich nach einem fehlerhaften Verhalten aus
13.11.2019 14:21
Hi zusammen,
interessant, dann kann man das natürlich über diesen Weg selber anpassen.
Ich habe dieses Verhalten einmal bei unseren Kollegen, die für das Telekom Login verantwortlich sind weitergegeben. Ihr braucht hierfür also keine weitere Bugmeldung erstellen.
Liebe Grüße
Mi
13.11.2019 14:49
diese Umgehungslösung hat aber einen gewaltigen Nachteil. Denn die Mailadresse wird entfernt, welche nur für den Fall hinterlegt wird, dass man in seinen Telekom-Login nicht mehr kommen kann. Entfernt man diese Sicherheitsadresse, und ein Freemailnutzer kommt in den Telekom-Login nicht mehr herein, hat er keine Hintertür, wie er wieder an seine Mailpostfächer samt Post kommen kann. Für Freemail gibt es keinen Support sondern nur diesen Notanker. Dann sollte es nicht notwendig sein, ihn zu entfernen, damit die Anzeigen in der Community stimmen.
Wie gut, dass du das an die passenden Stellen zum Ausbügeln weiter leiten wirst.
14.11.2019 09:27
Huhu @Sherlocka die E-Mail wurde hier jetzt nur falsch angezeigt, weil die E-Mai für die Passwortneuvergabe in unsere Community als Telekom Login E-Mail übertragen wird anstelle des Benutzernamens. Wenn das umgestellt wird, das der Benutzername als Telekom Login E-Mail Adresse in den Community Einstellungen übertragen wird, dann sollte es auch nicht mehr zu diesem Anzeigefehler kommen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.