Telekom Login E-Mail Adresse hier im Forum ändern?

Gelöst

Hallo,

hier im Forum steht in meinen Einstellungen unter "Telekom Login E-Mail Adresse" nicht meine T-Online Adresse mit der ich mich eigentlich immer einlogge sondern eine andere, die aber auch mir gehört. Ich nehme an ich hatte mich mit der Email damals registriert und seitdem ist das Forum ja irgendwie mit dem Telekom-Login zusammengeführt worden!?

 

Meine Frage nun, kann die "Telekom Login E-Mail Adresse" entsprechend angepasst werden damit ich nicht immer so verwirrt bin wenn ich in meine Einstellungen reinschaue? Zwinkernd

 

Danke!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

@bluezed  schrieb:

Hallo,

hier im Forum steht in meinen Einstellungen unter "Telekom Login E-Mail Adresse" nicht meine T-Online Adresse mit der ich mich eigentlich immer einlogge sondern eine andere, die aber auch mir gehört. Ich nehme an ich hatte mich mit der Email damals registriert und seitdem ist das Forum ja irgendwie mit dem Telekom-Login zusammengeführt worden!?

 

Meine Frage nun, kann die "Telekom Login E-Mail Adresse" entsprechend angepasst werden damit ich nicht immer so verwirrt bin wenn ich in meine Einstellungen reinschaue? Zwinkernd

 

Danke!


Lieber @bluezed,

 

wir haben leider keine Möglichkeit die Anzeige deiner Telekom Login E-Mail Adresse zu editieren. Die wurde wohl tatsächlich mit der Zusammenführung des Telekom Logins verändert.

 

Du kommst doch weiterhin ohne Probleme mit deiner gewünschten E-Mail in deinen Nutzer, richtig? 

 

Viele Grüße

Mi C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo bluezed,

> hier im Forum steht in meinen Einstellungen unter "Telekom Login
> E-Mail Adresse" nicht meine T-Online Adresse mit der ich mich
> eigentlich immer einlogge sondern eine andere, die aber auch mir
> gehört.

Schau mal in Deinen Login-Einstellungen https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml , dort findest Du die Adresse unter "Angaben zur Passwortneuvergabe". Frage mich aber bitte nicht, warum die im Community-Profil angezeigt wird.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Möcht Dir vorschlagen ob Deine Angaben incl. Passwort wie Du es möchtest Überprüfst siehe hier => https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html wurstel Dich da mal durch Fröhlich

@bluezed 

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du den Communityaccount @bluezed  von der einen Nicht-Hauptnutzer-Mailadresse los machen und auf deine Hauptnutzer-Mailadresse umhängen lassen. Ja, das geht.

Das können die Communitymanager @Waldemar H.  und @Mi C.  für ich erledigen.

 

Hab etwas Geduld, weil nun schon das Wochende begonnen hat, und beide höchstwahrscheinlich frühestens sich im Laufe des Montags erst wieder einloggen werden.

@Gelöschter NutzerDanke für den Tip. Da war ich aber schon und konnte dort keinen Hinweis auf die in Frage kommende E-Mail-Adresse finden. Dort gibt es wirklich nur meinen eigentlichen Telekom Login.

@SherlockaDanke für die Antwort. Das hört sich ungefähr danach an was ich suche wobei ich nicht weiß was mit Nicht-Hauptnutzer gemeint ist. Ich habe nur den einen Telekom Login...

Hauptnutzer-Mailadresse ist jene @wafel-Mail-adresse, welche mit dem Kundencenter Festnetz Account angelegt wurde. Und mit der man sich ins Kundencenter Festnetz einloggen könnte. Sie ist also mit deinem Vertrag direkt verknüpft und kann ihn steuern.

Lösung

Hallo bluezed,

> hier im Forum steht in meinen Einstellungen unter "Telekom Login
> E-Mail Adresse" nicht meine T-Online Adresse mit der ich mich
> eigentlich immer einlogge sondern eine andere, die aber auch mir
> gehört.

Schau mal in Deinen Login-Einstellungen https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml , dort findest Du die Adresse unter "Angaben zur Passwortneuvergabe". Frage mich aber bitte nicht, warum die im Community-Profil angezeigt wird.

Grüße
gabi

Lösung
Community Managerin

@bluezed  schrieb:

Hallo,

hier im Forum steht in meinen Einstellungen unter "Telekom Login E-Mail Adresse" nicht meine T-Online Adresse mit der ich mich eigentlich immer einlogge sondern eine andere, die aber auch mir gehört. Ich nehme an ich hatte mich mit der Email damals registriert und seitdem ist das Forum ja irgendwie mit dem Telekom-Login zusammengeführt worden!?

 

Meine Frage nun, kann die "Telekom Login E-Mail Adresse" entsprechend angepasst werden damit ich nicht immer so verwirrt bin wenn ich in meine Einstellungen reinschaue? Zwinkernd

 

Danke!


Lieber @bluezed,

 

wir haben leider keine Möglichkeit die Anzeige deiner Telekom Login E-Mail Adresse zu editieren. Die wurde wohl tatsächlich mit der Zusammenführung des Telekom Logins verändert.

 

Du kommst doch weiterhin ohne Probleme mit deiner gewünschten E-Mail in deinen Nutzer, richtig? 

 

Viele Grüße

Mi C.

@Mi C.Danke für die Antwort. Ja, ich komme problemlos rein bin nur immer wieder mal verwirrt von der abweichenden E-Mail-Adresse und da wäre es eben schön gewesen wenn man das gerade ziehen könnte.

 

Da es aber wohl nicht geht werde ich damit leben 😉

@Mi C. 

wäre das Folgende möglicherweise einen Versuch wert?

  1. Er legt sich mit einer Aliasadresse ein neues Profil in der Community an (nur für eine begrenze Zeit).
  2. Du tauscht Avatar und wo weiter mit dem Profil, mit dem er gerade schreibt, so dass die Inhalte alle erhalten sind, nur zwischengeparkt auf dem Alias.
  3. Er oder du löscht sein bisherigen Profiprofilzugang (mit der bisherigen Mailadresse), so dass man den in wenigen Tagen wieder anlegen könnte (wie viele Tage sind das, dass man warten muss?) Verwendet ansonsten in der Zwischenzeit als Zugang zur Community die Aliasmailadresse.
  4. Nach dieser Wartezeit legt er mit seiner richtigen Mailadresse ein neues Profil an.
  5. Er gibt dir Bescheid, und du wechselst den begrenzt verschobenen Avatar und so weiter zurück.
  6. Hat alles zur Zufriedenheit geklappt, löscht man das Aliasprofil.

@Sherlocka 

 

Das ist zu umständlich und wird das Problem nicht beheben.

 

Weiß Gott warum, aber wenn nur eine externe Mailadresse und eine Passwort wiederherstellen Mailadresse hinterlegt ist, erscheint anstatt der externen Mailadresse die Passwort wiederherstellen Mailadresse im ThC Profil.

@Mächschen 

danke für die Info.

Kann man das eindeutig nachstellen? Dann wäre das doch etwas für das Bugboard.

@Sherlocka 

 

sofern eine Mailadresse zur Passwortzurücksetzung im Account Manager hinterlegt ist, erscheint diese immer im ThC Profil.

(das kann man nachstellen, nach der Änderung im Account Manager aus- und einloggen.)

Das schrieb @Gabriel__ schon.

 

wenn keine Mailadresse zur Passwortzurücksetzung hinterlegt ist, wird bevorzugt die Haupt-T-Online.de Adresse angezeigt, ansonsten die externe Mailadresse.

 

Du kannst gern nen Bug erstellen

@Gabriel__ @Mächschen 

Danke für den Tip mit der Passwort-Zurücksetzen-Email. Das hatte ich vorher irgendwie übersehen.

 

Die Passwort-Zurücksetzen-Email war tatsächlich die selbe wie hier im Forum bei "Telekom Login" erschien. Ich habe die Email jetzt aus dem Passwort-Zurücksetzen Bereich gelöscht und prompt erscheint jetzt meine eigentliche T-Online Adresse hier im Forum.

 

@Mi C.  Das sieht mir wirklich nach einem fehlerhaften Verhalten aus Zwinkernd

Community Managerin

Hi zusammen, 

 

interessant, dann kann man das natürlich über diesen Weg selber anpassen. Fröhlich

 

Ich habe dieses Verhalten einmal bei unseren Kollegen, die für das Telekom Login verantwortlich sind weitergegeben. Ihr braucht hierfür also keine weitere Bugmeldung erstellen.

 

Liebe Grüße

Mi

@Mi C. 

diese Umgehungslösung hat aber einen gewaltigen Nachteil. Denn die Mailadresse wird entfernt, welche nur für den Fall hinterlegt wird, dass man in seinen Telekom-Login nicht mehr kommen kann. Entfernt man diese Sicherheitsadresse, und ein Freemailnutzer kommt in den Telekom-Login nicht mehr herein, hat er keine Hintertür, wie er wieder an seine Mailpostfächer samt Post kommen kann. Für Freemail gibt es keinen Support sondern nur diesen Notanker. Dann sollte es nicht notwendig sein, ihn zu entfernen, damit die Anzeigen in der Community stimmen.

 

Wie gut, dass du das an die passenden Stellen zum Ausbügeln weiter leiten wirst.

Community Managerin

Huhu @Sherlocka die E-Mail wurde hier jetzt nur falsch angezeigt, weil die E-Mai für die Passwortneuvergabe in unsere Community als Telekom Login E-Mail übertragen wird anstelle des Benutzernamens. Wenn das umgestellt wird, das der Benutzername als Telekom Login E-Mail Adresse in den Community Einstellungen übertragen wird, dann sollte es auch nicht mehr zu diesem Anzeigefehler kommen.