WLAN Passwort

Kann ich bei einem Speedport W 502 das Passwort für WLAN auslesen?

Ich habe folgende Problematik.
Mit meinem neuen ipod touch will ich per Wlan ins Internet. Das Wlan wird gefunden und erkannt, aber es wird nach einem Passwort gefragt?

Wie komme ich daran?

Danke im Voraus!!!
Hallo Volvo24,

wenn das WLAN-Passwort noch nicht geändert wurde, steht es beim Speedport W 502V hinten am Gerät auf einem kleinen Aufkleber hinter: Pre-Shared Key(PSK) :

Ist das Passwort schon mal geändert worden, kann man es im Routermenue unter:

"KONFIGURATION ::Sicherheit >> SSID & Verschlüsselung" bei:

"Kennwort zur Verschlüsselung" auslesen.
Bin in der Kofiguration des Speedport, finde aber nicht den Punkt
Kennwort zur Verschlüsselung!!!

folgende Menüpunkte sind vorhanden
SSID: mit dem Wlan Schlüssel
die Betriebsart: WPA/WPA2 mit Pre-shared key
sowie der PSK
Ähm, der "Pre-Shared Key"="vorher vereinbarter Schlüssel" ist das Kennwort!!

Hallo Volvo24,


Bin in der Kofiguration des Speedport, finde aber nicht den Punkt
Kennwort zur Verschlüsselung!!!

habe nochmal nachgesehen und festgestellt, dass der Text beim Konfig.-Menue des Speedport W 502V doch etwas anders lautet (Bedienungsanleitung Speedport W 502V Type A, Seite 63).

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/speedport-w-5xx-serie/speedport-...

Also, auf der Seite: "Sicherheit / SSID & Verschlüsselung"

steht unter: "Einstellung zum Pre-shared key"

rechts neben: "Pre-shared key (PSK)" das WLAN-Passwort .

sowie der PSK

(Siehe Antwort von "blue_screen")

 

 

 

---------------------------------------------------------------

Anmerkung von Sarah F.: Link aktualisiert

erstmal Danke...ich werde es am Wochenende mal versuchen