Solved
Akku laden Sinus 206
4 years ago
Guten Tag,
nachdem die Akkus mein Sinus 206 den Geist aufgegeben haben, habe ich mir die gleichen Akkus der Telekom besorgt. Auf der Packung steht nun: Vor Gebrauch aufladen...was soll das heißen? Kann ich die im Telefon aufladen, oder muss ich ein externes Ladegerät verwenden?
Anscheinend ist es ja auch eine Wissenschaft für sich, wie man den Akkus zu einer langen Lebensdauer verhilft. Gibt es dazu irgendwelche hilfreichen Tipps?
Vielen Dank!
2735
12
This could help you too
Solved
879
0
3
250
0
2
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Im Gerät laden.
Wenn du sie im Ladegerät lädst, sind sie für so Mobiltelefone oft immer noch "leer".
11
Answer
from
4 years ago
@dunikohler
kann man den Akku gar nicht rausnehmen, da die heute ja eh meist fest verbaut sind
Bei Festnetz-Mobilteilen, um die es hier geht - das hab ich noch nie gehört oder erlebt?
Answer
from
4 years ago
Bei Festnetz-Mobilteilen, um die es hier geht - das hab ich noch nie gehört oder erlebt?
OK, die Standart-Schnurlostelefone haben meistens AAA oder AA
aber dann gibt es noch die Asia-Importe und die haben manchmal Akku-Packs die fest verklebt sind
und für die man noch nicht mal Ersatz bekommt,
OK beinem Preis von unter 20€ wirft man halt das ganze Telefon weg und kauft was neues.
Answer
from
4 years ago
@Buster01 Bei Noname-Geräten mag das so sein, aber bei dem hier beschriebenen Sinus 206 eher nicht.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from