Anschließen einer externen Zusatzklingel

Gelöst

Wo bzw. wie schließe ich bei einem analogen Telefonanschluß eine externe

Zusatzklingel (Wecker) an eine vorhandene TAE an.

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@AlexanderHe schrieb:

Hallo @heinsuer,

besitzt der Wecker/Klingel einen Stecker?

Wenn ja nehme den dritten TAE Steckplatz.

Wenn keine Stecker dran ist, kannst du sofern dort dann nur ein Kabel dran ist dies an der TAE über die ander Rückseite befindlichen LSA Stiften an den letzten beiden anschließen (Stift 5 und 6).

 

Ich hoffe zu dem auch, dass mit der Klingel die früher genutzten Telefon zusatz klingeln gemeint sind, wenn diese nicht gemeint sind sollten wir vielleicht vorher klären was genau gemeint ist.

 

Grüße

Alex

 


Hallo Alex, alles OK und vielen Dank

 

Gruß

heinsuer

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @heinsuer,

besitzt der Wecker/Klingel einen Stecker?

Wenn ja nehme den dritten TAE Steckplatz.

Wenn keine Stecker dran ist, kannst du sofern dort dann nur ein Kabel dran ist dies an der TAE über die ander Rückseite befindlichen LSA Stiften an den letzten beiden anschließen (Stift 5 und 6).

 

Ich hoffe zu dem auch, dass mit der Klingel die früher genutzten Telefon zusatz klingeln gemeint sind, wenn diese nicht gemeint sind sollten wir vielleicht vorher klären was genau gemeint ist.

 

Grüße

Alex

 


@AlexanderHe schrieb:

Hallo @heinsuer,

besitzt der Wecker/Klingel einen Stecker?

Wenn ja nehme den dritten TAE Steckplatz.

Wenn keine Stecker dran ist, kannst du sofern dort dann nur ein Kabel dran ist dies an der TAE über die ander Rückseite befindlichen LSA Stiften an den letzten beiden anschließen (Stift 5 und 6).

 

Ich hoffe zu dem auch, dass mit der Klingel die früher genutzten Telefon zusatz klingeln gemeint sind, wenn diese nicht gemeint sind sollten wir vielleicht vorher klären was genau gemeint ist.

 

Grüße

Alex

 


Hallo Alex, alles OK und vielen Dank

 

Gruß

heinsuer