Anschluß IP Telefon Yealink T41S über LAN an Speedport W724V funktioniert nicht - obwohl Speedport W724V das IP Telefon erkennt

Gelöst

Hallo,
der Anschluß meines IP Telefon Yealink T41S über LAN an Speedport W 724 V funktioniert nicht - obwohl Speedport W 724 V das IP Telefon erkennt. Das Telefon meldet "Warnung Kein Service" ... wahrscheinlich habe ich die Konfiguaration nicht korrekt ausgeführt.
Wo kann der Fehler liegen?

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"Das könnte Ihnen auch weiterhelfen"

Mit dem Thema hat man sich hier schon beschäftigt.

der Speedport erkennt nur das ein Gerät im LAN ist.

Der Speedport verfügt über keinen SIP Server, daher kann ich das Telefon dort auch nicht anmelden.

Du musst daher die Konfiguration des Telefons so einstellen, dass diese sich direkt am SIP Server der Telekom anmeldet.

 

danke. Gibt es dafür eine Anleitung ?


@tendere  schrieb:

danke. Gibt es dafür eine Anleitung ?


Ja

danke für den Hinweis. diese Tips habe ich schon durchgesehen - aber eine Lösung nicht gefunden, .... oder übersehen ? ...

danke zunächst für den Hinweis.

Gibt es für den Speedport W 724 V Typ A ähnliche Hinweise?

Leitung aktiv = aktiviert
Label = Mein Name
Anzeigename = tel.t-online.de
Registrierungsname = meine t-online E-Mail Adresse
Benutzer-ID = meine IP Telefonnummer
Passwort = mei T-Online Paßwort

Sip-Server 1
Server-Host = tel.t-online.de ... Port = 5060

Transport = UDP
Server läuft ab = 3600
Anzahl der Serverwiederholungen = 3

ausgehender Proxy-Server aktivieren = deaktiviert
Ausgehender Proxy-Server 1 .... Port 5060
Ausgehender Proxy-Server 2 .... Port 5060
Proxy-Rückrufintervall = 3600
NAT = Deaktiviert

Trotzdem erfolgt auf dem Yealink T41S display der Hinweis "Warnung kein Service"

Wo liegt der Fehler ???


Beste Grüße










!




@tendere 

Das T41s hat welche IP-Adresse?

Deine Rufnummer ist eine Festnetznummer der Telekom?

Bist du an deinem eigenen Telekomanschluß?

Wenn ja, dann nutze einfach anonymous@t-online.de und Passwort egal.

Wenn nein, bist du an einem anderen Telekomanschluß?

Poste doch mal einen Screenshot deiner T41s Einstellungen.

 

Das T41s hat welche IP-Adresse? ...

Deine Rufnummer ist eine Festnetznummer der Telekom? ... ja

Bist du an deinem eigenen Telekomanschluß? ... ja

Wenn ja, dann nutze einfach anonymous@t-online.de und Passwort egal. ...

Wenn nein, bist du an einem anderen Telekomanschluß? ... nein

Poste doch mal einen Screenshot deiner T41s Einstellungen. ... siehe unten


@Stefan  schrieb:

der Speedport erkennt nur das ein Gerät im LAN ist.

Der Speedport verfügt über keinen SIP Server, daher kann ich das Telefon dort auch nicht anmelden.

Du musst daher die Konfiguration des Telefons so einstellen, dass diese sich direkt am SIP Server der Telekom anmeldet.

 


Wie konfiguriere ich das Yealink T41S, daß es diese Anmeldung auf dem SIP Server der Telekom ausführt ?

@tendere 

- Wie konfiguriere ich das Yealink T41S, daß es diese Anmeldung auf dem SIP Server der Telekom ausführt ?

Über den Eintrag tel.t-online.de.

 

Da bleibt nur noch ein Trace der WAN-Schnittstelle des W724V.

Dazu meldest du dich im Konfigurationsprogramm des W724V an ( http://speedport.ip ).

Dann öffnest du im Browser einen weiteren Tab und startest das Capturetool ( http://speedport.ip/html/capture.html ).

Die passende Schnittstelle auswählen und starten, das T41s neu registrieren lassen und stoppen.

Die erzeugte Datei am besten in die cloud kopieren und den Link hier posten.

 

 

Hallo @tendere,

Anzeigename = <beliebig>
Registrierungsname = anonymous@t-online.de oder Login-Daten aus Kundencenter (MyLogin)
Benutzer-ID = <Rufnummer>
Passwort = <frei> oder Passwort der Login-Daten aus Kundencenter (MyLogin)

Sip-Server 1

...
Server-Host = tel.t-online.de Port = 5060

Transport = UDP (oder TCP)

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