Solved
Canon Pixma TS3350 im Speedport Smart 3 als Netzwerk Drucker einbinden
4 years ago
Hallo zusammen,
ich möchte den oben genannten Drucker über den Speedport Smart 3 als Netzwerkdrucker einbinden. Der Drucker ist ein Kombi Gerät. Via USB Kabel wird dieser nicht erkannt. Der Drucker kann via WLAN direkt von Handy oder Tablet angesprochen werden aber im Netzwerk vom Speedport wird er nicht gefunden. Was muss ich tun damit ich den Drucker übers Netwerk ansprechen kann.
941
7
This could help you too
4 years ago
272
0
2
Solved
389
0
3
11 years ago
18335
2
3
Solved
2049
0
3
327
0
1
4 years ago
@joerg.schmitter
den Drucker natürlich in das WLAN des Routers verbinden (über WPS oder ggf. manuell mit den WLAN-Namen und Schlüssel). Dem Drucker eine Feste IP aus dem LAN-Netz des Routers außerhalb des DHCP-Bereichs vergeben (192,168.2.X X z.B. 10). Im Windows Drucker hinzufügen als Netzwerkdrucker mit IP des Druckers und Port 9100. Dann sollte das funktionieren.
Für die Fax-Funktion must du das Gerät mit einem Analogen Port des Routers verbinden und eine Rufnummer dafür auf dem Router zuweisen.
5
Answer
from
4 years ago
Vielen lieben Dank,
über WPS verbindet er den Drucker nicht. WLAN Name und schlüssel kann beim Drucker nicht eingegeben werden. der Hat einen eigenen Namen mit eigenem Schlüssel. So verbindet der sich mit dem Handy oder Tablet
Answer
from
4 years ago
OK, dann ist der Drucker für dich da nicht "netzwerkfähig" in deinem Heimnetzwerk zu machen. Wenn du den für diesen Gebrauch gekauft hast, Zweck verfehlt, steht aber auch so nicht in den Spezifikationen des Geräts drin. Scheint eher ein Drucker für Fotos vom Handy zu sein.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Schade, Drucker ist zwar als Netzwerkdrucker gekennzeichnet kann dann aber wohl nicht über den Router eingebunden werden sondern nur als direktzugriff.
Danke für die Infos
0
Unlogged in user
Ask
from