Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Carrier Aggregation 1800/2600 MHz Speedport Pro
vor 5 Jahren
Guten Morgen in die Community,
in der Corona Zeit habe ich mir nun doch noch eine XBOX One X gegönnt und war daher gezwungen einige Games neu herunterzuladen.
Aufgrund der Grafikleistung und des 4K Supports kam natürlich einiges an Datenmenge zusammen.
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Während der gesamten Downloadzeit (gestern ca 17:00 Uhr beginnend bis heute morgen 5:30) habe ich in Unmengen an log Einträgen im Pro festgestellt.
Eine log Datei habe ich beigefügt.
Ich frage mich warum hier CA permanent auf und abgebaut wird. Für mein Verständnis sollte es die Frequenzen zum Start des Downloads bündeln um einen Boost zu erzeugen und nach dem Download wieder abbauen.
stattdessen: on off on off on off........
das macht sich meiner Meinung nach auch im Downloadspeed bemerkbar denn der schwankt an der XBOX zwischen 30 Mbit/s und 76 Mbit/s. Es scheint so als hätte das mit CA zu tun. Die Xbox ist übrigens direkt per LAN am Pro angeschlossen und auf dem Pro ist die 10.3er Firmware installiert.
ich habe den Eindruck das ging mit dem Hybrid deutlich stabiler.
hat jemand für mich eine Idee was es damit auf sich hat und wie ich das eventuell effizienter gestalten kann? Was kann ich tun um den Download konstanter hinzubekommen.
Vielen Dank im Voraus.
605
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1730
8
2
vor 5 Jahren
2344
0
4
vor 5 Jahren
1184
0
1
493
0
1
vor 7 Jahren
1233
0
3
Akzeptierte Lösung
Stefan
Community Guide
akzeptiert von
The_real_Bogi
vor 5 Jahren
es werden beim Download Spiele Pakete übertragen, die Geschwindigkeit pro PAKET auf Seiten des Servers kann durchaus unterschiedlich sein. evtl sogar mehrere gleichzeitig.
Wenn der/die Server also nicht genug Daten schiebt, dann wird die CA abgebaut und bei Bedarf wieder aufgebaut.
8
1
The_real_Bogi
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Okay danke für den Hinweis Stefan.
offenbar habe ich Pech und lade immer bei Webseiten oder vielmehr Servern die zu lahm sind um meine sehr hohe Bandbreite zu bedienen
0