Solved

Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

6 years ago

Hallo,

mit ist bisher noch nie aufgefallen, dass ich an meiner FB7590 die o.g. Meldung hatte. Es war direkt vor der Meldung kein Reset, keine Neueinrichtung, kein Zurücksetzen, keine Internettrennung / DSL Trennung und dennoch habe ich seit einiger Zeit die o.g. Meldung öfters.

 

Zumindest wird mir keine Trennung DSL oder Internetverbindung protokolliert und das müsste es doch, wenn es getrennt wäre? (Wir sind ja nicht immer da und würden es ggf. nicht merken).

Ich weiß, dass man im Menü der FB die Einstellung deaktvieren kann.

 

Aktiviert sich diese aufgrund des Easy-Supports?

 

 

Wir haben vor ca. 1,5 Wochen die Box einmal zurückgesetzt und 30 Minuten vom Netz getrennt und wieder komplett neu eingerichtet (mit Easy Support), da wir extreme Geschwindigkeitseinbrüche und hohe Netzlasten hatten, auch wenn wir gar kein Gerät in der Box aktiv hatten und WLAN aus war. Seither läuft wieder alles ruhig. Allerdings fällt mir jetzt heute das erst mal auf, dass die oben stehende Meldung öfters auftaucht.

Wer kann mir helfen? Was bedeutet diese Meldung? Muss dagegen was getan werden? Ist es ein Problem/Fehler?

Danke vorab!

VG Mogli

 

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Das kommt von der Aktivierung der von mir bereits genannten Funktionen.

      Hier mal einige Infos über das TR-069 Protokoll.

      ...und hier mal einige Vorteile.

       

      Ansonsten, wenn die Meldungen nicht stören, keine Angst... schau hier.

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