Antworten

Devolo 1200+ bringt FritzBox 7590 BL zum Absturz

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 1 von 14

Hallo liebe Communty,

Ich hab ein riesen Problem mit dem Devolo 1200+. Der Devolo bringt jedes mal meinen Router FritzBox 7590 BL (Leitung: 250Mbit/s) zum Absturz. In den Ereignissen von der FritzBox Seite, taucht die Fehlermeldung " Fehler bei der DSL-Übertragung (CRC-Fehler). Der Fehler wurde möglicherweise durch Powerline verursacht" auf.

Die Techniker von der Telekom waren auch schon oftmals hier und haben keinerlei Fehler an dem Router entdeckt. Sie kamen zum Fazit, dass das Devolo Schuld sei.

Ebenso habe ich auch den dLAN Adapter der am Router verbunden ist nochmal extra in eine Separate Steckdose gesteckt, um es von Signal Störungen fernzuhalten (ca. 1 meter voneinander entfernt). Doch das hat auch nicht geholfen.

Auf den dLAN wurde ebenso du neuste Firmware und das aktuellste Update drauf geladen, hat ebenfalls nicht geholfen.

Es wurde auch zurückgesetzt auf Werkseinstellung ebenso ohne ein positives Resultat.

Die VDSL Einstellungen; MIMO & VDSL Profil 17a habe ich auch verändert in MIMO & VDSL Profil 35b, jedoch ohne Erfolg. "SISO" hat auch nicht geklappt 

Ich komm leider nicht mehr weiter und hab keinen Ahnung, wie ich weiter Fortfahren kann. Darum erhoffe ich mir Hilfe von der Communty. 

Danke im Vorraus 

13 ANTWORTEN 13
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 14

@Gelöschter Nutzer  Powerlines und Supervectoring ist ein Nogo. Sofort entfernen dann funktioniert es. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 14

Powerline lässt nicht die Fritz!Box abstürzen sondern stört die VDSL-Verbindung. Eine Möglichkeit ist, auf Powerline zu verzichten.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 14

Hallo @Gelöschter Nutzer 

Möchtest Du eine ehrliche Antwort?

Verkaufe die Devolos in der Bucht, verlege Kabel, oder setze auf eine WLAN Lösung.

Gruss VoPo 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 14

Fritzbox aktuelle Firmware?

Kannst Du dem  DSL-kabel probeweise einen anderen Weg spendieren?

Support-Ticket bei Devolo aufgemacht?

Dto bei AVM?

Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !