Drucker via USB am 724V A

Hallo, ich habe alles genau wie bei dem Beitrag "USB - Drucker über Speedport W723V Typ B betreiben" gemacht aber der drucker fühlt sich weiterhin nicht angesprochen, gibt es hier eine andere vorgehensweise??
Win7 64bit wird genutzt falls es hilft
Danke
Ergänzung:

im Speedport habe ich mir nun auch die Anleitungen mal durchgeschaut und auch eine hilfreiche Anleitung gefunden allerdings "Richten Sie für einen angeschlossenen USB-Datenträger Zugriffsrechte und ein Passwort ein. (Siehe Abschnitt Benutzer anlegen)" ich habe keinen Abschnitt Benutzer anlegen gefunden!!
Übersicht der Anleitung:
Drucker installieren in Windows 7.

Der Drucker wird nach dem Anschließen und Erkennen am Speedport automatisch in der Netzwerkumgebung Ihres Computers angezeigt.

Für die Erkennung am Speedport ist es erforderlich, dass der angeschlossene Drucker eingeschaltet ist.

1. Legen Sie zuerst einen Benutzer an. (siehe Abschnitt Benutzer anlegen)

2. Klicken Sie in der Taskleiste auf die Schaltfläche Start und wählen Sie Computer.

3. Klicken Sie in der linken Leiste auf den Eintrag Netzwerk.

4. Klicken Sie doppelt auf den Eintrag SPEEDPORT.

5. Geben Sie den Benutzernamen und das persönliche Passwort ein, das Sie für den Benutzer eingerichtet haben und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche OK.

6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Drucker-Icon und wählen Sie den Eintrag Verbinden.

Hinweis: Sollte Ihr Drucker nicht automatisch erkannt werden, bestätigen Sie den Hinweis durch Klicken der Schaltfläche OK.

7. Wählen Sie den entsprechenden Treiber aus der Liste aus und klicken Sie auf die Schaltfläche OK.

Hinweis: Sollte Ihr Drucker nicht in der Liste aufgeführt sein, können Sie über die Schaltfläche Datenträger die Druckertreiber von der Hersteller-CD auswählen. Detaillierte Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Druckers.

8. Folgen Sie eventuellen Anweisungen des Installationsassistenten.

9. Nach der erfolgreichen Installation können Sie Ihren Drucker wie gewohnt nutzen.
Telekom hilft Team
Guten Morgen Stefan, konnten Sie Ihren Drucker zwischenzeitlich schon in Betrieb nehmen? Das Kapitel "Benutzer anlegen" finden Sie auf Seite 166 in der Bedienungsanleitung des Speedport W724V. Viele Grüße Jule

Danke läuft, Habe keine Anleitung im Karton gefunden auch keine CD oder Info das die große Anleitung im Web liegt aber jetzt geht es ja.
Telekom hilft Team

Super, das freut mich zu hören. Fröhlich Bei weiteren Fragen, gerne fragen. Viele Grüße Sven

Ich habe auch das gleiche Probl. Drucker (Canon ip3600) und ext HDD werden nicht an PC erkannt ;-(, Warum muß ich einen neuen Benutzer anlegen wenn ich doch als Benutzer angemeldet bin ???????????
Ich finde die Anleitung Sch..........
Telekom hilft Team
Hallo GarfieldSP,

was haben Sie bisher schon probiert, um den Drucker anzuschließen?

Darüber hinaus auch die Frage, wo es bei der Anleitung hapert?

Wir werden der Sacher sicherlich auf die Schliche kommen.

Viele Grüße

Leenard
Hallo Herr Leenard,

ich habe es wie in der Anleitung versucht den Drucker und ein ext. HDD anzuschließen, nur weiß ich nicht warum ich in W7 noch einen neuen Benutzer anlegen soll ??????????

Im Speedport sind die USB Geräte zu sehen aber nicht im Netzwerk von W7, es wird auch nicht der Speedport dort angezeigt.
Wäre es möglich das ganze probl. auch am Tel zu Lössen, ist mir lieber da ich da besser ausdrücken kann.

Viele Grüße

GarfieldSP
Telekom hilft Team
Nicht unter Windows muss ein neuer Benutzer angelegt werden, sondern im Konfigurationsmenü des Speedports. Ein zusätzlicher Benutzer unter Windows kann schließlich nicht mehr Rechte haben, als der Administrator selbst.

Bitte verfahren Sie wie in der Anleitung beschrieben (Seite 166). Die einzelnen Berechtigungen müssen dann jeweils festgelegt werden, um den Zugriff zu gewährleisten.

Hilft Ihnen dies weiter?

Viele Grüße

Leenard
Hallo Leenard,

Danke für den Tipp, aber wenn man die Anleitung liest, liest es sich als müsste man es in Windofs einstellen, es wäre von Vorteil wenn die Markierten Teile in der Anleitung gleich mit einer Verlinkung versehen wäre.
Ich hab da noch nee Frage, hat mit einen Vesperbrett (i Pad oder sonstige) zu tun. wie bekomme ich da was zum Drucken??

Viele Grüße

GarfieldSP
Telekom hilft Team

Hallo GarfieldSP,


diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Welches "Vesperbrett" verwenden Sie denn? Was möchten Sie drucken? Es gibt viele verschiedene Wege. Um an dieser Stelle weiterhelfen zu können, brauchen wir ganz genau formulierte Fragen. 


Viele Grüße


Sebo

Gelöschter Nutzer
Hallo Herr Sebo,

ich versuche eine Epson R2400 via USB an meinem Speedport W724V anzuschliessen.
Ich sehe das Gerät nicht unter in der Gerätenübersicht.
Das USB-Kabel habe ich bereits getaucht.

Habe Sie einen Tipp für mich? Ein Benutzer einzurichten ist für einen Drucker sicherlich nicht erforderlich nehme ich an. Ich habe dies auch schon versucht, aber da wird nach einem Datenträger gesucht.

MfG

Richard Linssen
Telekom hilft Team
Ich übernehme einmal für Sebo.

@Richard Linssen: Haben Sie die Anleitung schon durchgearbeitet? Wenn ja, handelt es sich beim "Epson" um einen Drucker oder ein Kombigerät?

Wir finden schon eine Lösung!
Gelöschter Nutzer
Hallo Natalie,

Ich bin nach dem Handbuch vorgegangen. Ein Laufwerk anschließen klappt auch.
Es handelt sich hier um einen Tintenstrahldrucker von Epson.
Ich habe kein USB Switch im Einsatz, mit dem Laufwerk war nur ein Funktionstest.
Dieser soll nicht dran bleiben.

Richard Linssen
Telekom hilft Team
Hallo Richard,

ist das ein Drucker, mit zusätzlicher Scan- und Faxfunktion?

Ich empfehle Ihnen, den Treiber für den Drucker auf Ihrem PC zu aktualisieren. Das hilft ganz oft. Haben Sie schon die aktuelle Software geladen?

Viele Grüße
Özkan
Gelöschter Nutzer
Hallo Özkan,

inzwischen hat sich der Router den von selber freigegeben.
Ich habe keine Änderungen vorgenommen, außer das Laufwerk entfernt und den Drucker erneut angeschlossen.

Danke

Richard Linssen
Hallo,
habe einen Canon Pixma Mp550, also auch ein Multifunktionsdrucker, Scannen und Kopieren.
Leider klappt das Scannen nicht.
Jemand ein Rat?


Hallo hakke und willkommen in unserer Feedback-Community.


Ich gehe mal davon aus, dass der Drucker direkt an den Speedport angeschlossen ist? Mir ist bekannt, dass bei einigen Druckern die Scan-Funktion nur direkt über USB möglich ist (bzw. direkt auf USB-Stick oder Speicherkarte). Hast du denn schon mal versucht, den Drucker direkt an den Computer mit dem USB-Kabel anzuschließen und probiert, auf diesem Weg zu scannen? Wenn das nicht möglich ist, vielleicht die Treiber neu installieren oder den Hersteller-Support kontaktieren.


Viele Grüße Marc

Der Drucker war vorher ganze zeit am pc angeschlossen gewesen. Da hatte auch alles funktioniert. Naja dann lass es es so wie es war. Anscheinend klappt das nicht richtig. Treiber sind auch schon die neusten vorhanden.
Trotzdem danke
Hallo Hilfe!
Ich habe das Problem, dass ich den Speedport in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt bekomme, so wie in der Anleitung beschrieben...was läuft falsch?
Telekom hilft Team

Hallo Misterioco, findet bei Ihnen auch der Speedport W 724V Verwendung? Haben Sie hier in den Routereinstellungen die Sichtbarkeit des WLAN-Namens auf unsichtbar? Zu diesem Punkt gelangen Sie über Heimnetzwerk -> WLAN-Grundeinstellungen -> Name nd Verschlüsselung. Viele Grüße Sven

Amm... ja ich hätte da dann auch mal n Problem.
SpeedPort W 724V Typ A
Ich hab als erstes einen neuen Benutzer angelegt. Das heißt, ich habe nur einen Benutzernamen und ein Passwort angelegt. Den Hacken bei FTP-Zugriff erlauben und den Hacken bei FTPS-Zugriff erlauben reingemacht. Dann noch meinen Drucker am Speedport angeschlossen und noch einen 8GB USB Stick am Router angeschlossen.
Jetzt hab ich das Problem ich kann nicht auf den USB Stick zu greifen (also so das ich da was einfügen kann ) wie geht dass??
Und ich kann nichts Drucken. Den Drucker findet der PC im : COMPUTER => NETZWERK => COMPUTER1
und da ist der Drucker dann. Es ist auch was in der Warteschlange aber er Druckt nicht.

Danke schon mal im voraus. =))
Telekom hilft Team
Hallo Bubis, wird der angeschlossene USB-Stick denn erkannt und angezeigt? Haben Sie schon mal als Benutzernamen "admin" und als Passwort Ihr Gerätepasswort des Routers gewählt? Viele Grüße Sven
Hallo,

habe an meinem SP Festplatte und Drucker per USB angeschlossen, der Drucker wird über WLAN erkannt und im Android Dateimanager als Ordner angezeigt, welche Voraussetzungen brauche ich um über Smartphone oder Tablet zu drucken?

Gruß Sven
Gelöschter Nutzer

Hallo SVENi,
damit Sie mit dem Smartphone oder Tablet drucken können, ist es nötig, dass die Endgeräte sich im selben Netzwerk des Speedports befinden und der Drucker muss die WLAN-Funktion unterstützen. Dann soll es funktionieren. Fröhlich
Viele Grüße
Finja