Echo bei Festnetzgesprächen über W503V
16 years ago
Bei Festnetzgesprächen über die Telefonanlage des Speedports W503V höre ich meine Stimme als Echo im Lautsprecher des Telefons. Wenn ich die Telefone direkt am Splitter betreibe, tritt das Echo nicht auf. Die Firmware des Speedports hat die Version: 66.04.64. Inzwischen habe ich schon einen Austausch-Speedport W503V erhalten, der aber den gleichen Effekt zeigt. Den DSL-Splitter habe ich auch schon gewechselt - keine Änderung. Kennt jemand von euch den Effekt? Was kann man dagegen tun?
73831
0
95
Accepted Solutions
All Answers (95)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
641
0
2
456
0
1
400
0
1
Donnervogel61
16 years ago
Probieren sie mal die neue Software es gibt die 66 *zwinkern Version
bei T-Home.
0
0
Yorktown
16 years ago
vielen Dank für den Tipp. Leider ist die Sprachqualität auch mit der neuen 66.04.66 nicht besser. Leider...
Kann es sein, dass das ein generelles Problem des Speedport W503V ist?
0
0
hdi109
16 years ago
0
0
Sanibel
16 years ago
--------------------------------------------------------------------------------
> Leider ist die Sprachqualität auch mit der neuen
> 66.04.66 nicht besser. Leider...
> Kann es sein, dass das ein generelles Problem des Speedport W503V ist?
Hallo Yorktown,
vielleicht kannst Du mal ein anderes Telefon (leihweise?) anschliessen um entweder das Telefon oder aber den Speedport als Fehlerquelle auszuschliessen.
0
0
Ratcatcher
16 years ago
Ich hatte am Anfang auch meine Nummer auf beide Eingänge gestellt und dann eine schlechte Qualität gehabt. Seit ich die Nummer nur auf den Port gestellt hab, auf dem auch das Telefon tatsächlich angeschlossen ist, ist die Qualität einwandfrei.
0
0
Yorktown
16 years ago
vielen Dank für deinen Tipp. Ich betreibe an beiden Ports Telefone (Port 1: Schnurgebundenes Telekom Telefon Actron C1 und am Port 2: eine DECT Basisstation Sinus 44 mit 2 Mobilteilen). Die Telefone sollen schon alle klingeln wenn ein Ruf von Auswärts kommt. Wie weiter oben in der Anfrage erwähnt funktionieren die Telefone direkt an der TAE des Splitters tadellos. Nur in Verbindung mit dem SP W503V wird es "hallig". Werde aber dennoch an der Anrufzuordnung schalten/probieren um zu sehen ob sich was ändert.
Gruß Yorktown
0
0
Yorktown
16 years ago
0
0
gordonsetter
16 years ago
--------------------------------------------------------------------------------
>Was kann man dagegen tun?
Wen du einen Standard Telefonanschluss hast bist du nicht auf den Speedport angewiesen und kannst dein Telefon auch direkt am Splitter betreiben. Wüste nicht was bei einen Standardanschluss dagegen spricht.
0
0
Sanibel
16 years ago
--------------------------------------------------------------------------------
> und kannst dein Telefon auch direkt am Splitter betreiben. Wüste
> nicht was bei einen Standardanschluss dagegen spricht.
Hallo gordonsetter,
Yorktown möchte aber 2 Telefone anschliessen und den Speedport somit als Telefonanlage nutzen.
0
0
gordonsetter
16 years ago
Zumindest währe es eine Option wen es nur darum geht zwei Telephone klingeln zu lassen.
Es gibt aber unterschiedliche Aussagen was die Zulässigkeit der NFF Adapter anbelangt. Vielleicht kann hier mal einer Licht ins dunkle bringen. (Aktuell hab ich Info, das ein NFF Adapter nur an einer Nebenstelle erlaubt sei nicht aber direkt am Amt)
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Yorktown