Eigene abgehende Rufnummer kennen / kontrolieren.

5 years ago

Hallo zusammen,

ich habe einen Speedport Smart von der Telekom und auch Telekomanschluß.

Ich habe vier Rufnummern. Eine Nummer habe ich auf die erste Telefonbuchsen gelegt mit separatem Telefon.

Nun habe ich auf der zweiten Buchse drei weitere Nummern. 1,2 und 3. und ebenfalls ein separates Telefon,

wenn mich nun jemand auf Nummer 3. anruft möchte ich ihn auch mit Nummer 3. zurückrufen damit er Nummer 1 und 2 nicht erfährt. Wird der Anrufer automatisch mit der Nummer zurückgerufen die er gewählt hatte ?

Hoffe meine Frage ist soweit als Laie verständlich formuliert.

Vielen Dank für die Hilfe.

208

4

• 5 years ago

Wird der Anrufer automatisch mit der Nummer zurückgerufen die er gewählt hatte ?

Wird der Anrufer automatisch mit der Nummer zurückgerufen die er gewählt hatte ?

Nein.

2

Answer

from

5 years ago

Toll und vielen Dank für diese Antwort. Eigentlich interessiert mich wie dies möglich ist. Also das mein Anrufer mit der Nummer die er gewählt hat zurückgerufen wird. 

Answer

from

5 years ago

BelamiTV

Eigentlich interessiert mich wie dies möglich ist. Also das mein Anrufer mit der Nummer die er gewählt hat zurückgerufen wird.

Eigentlich interessiert mich wie dies möglich ist. Also das mein Anrufer mit der Nummer die er gewählt hat zurückgerufen wird. 

BelamiTV

Das geht halt quasi nicht.

Das ist in Deinem aktuellen Setup m.E. nur möglich wenn Du Dich per Browser im Speedport einloggst unter speedport.ip und dort für die TAE -Buchse die abgehende Rufnummer auf die änderst, auf der angerufen wurde.

In anderen Worten: das ist nicht praktikabel.

Du kannst ein Speedphone Mobilteil kaufen und das am Speedport anmelden und von diesem aus zurückrufen - dann kannst Du die abgehende Rufnummer im Menü des Speedphones ändern:

muc80337_2_0-1601083055447.png

Am "einfachsten" geht was Du willst vielleicht noch wenn Du pro Rufnummer jeweils ein Telefon hast, also z.B. noch zwei Speedphone Mobilteile anschaffst und dann vom "richtigen" Telefon was gerade geklingelt hat zurückrufst.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @BelamiTV und herzlich willkommen in der Community.

Wie ich sehe, haben Sie bereits einige Tipps erhalten.

Haben sie noch weitere Fragen diesbezüglich?

Viele Grüße
      Dean B.

0

Unlogged in user

Ask

from