Einer Rufnummer eine eigene Sprachbox zuordnen

vor 5 Jahren

Hallo. Ich habe einen ip basierten Anschluss und möchte zwei Rufnummern eine jeweils eigene Sprachbox zuordnen.

Inklusivnutzer beauftragt und wurde auch schon ausgeführt.

Für eine Rufnummer am speedport auch brav nach Anleitung einen eigenen Anbieter eingerichtet, aber ab da komm ich nicht weiter.

Der neue Nutzer wird nirgends zum verwalten angezeigt, vermutlich bin ich zu doof dazu und brauche eine Beschreibung für Senioren.

Habe keine Idee, wo nun der Fehler liegen könnte. Help please! 

679

19

  • vor 5 Jahren

    @RichartzDgeh mal ins www.telekom.de/telefoniecenter , Nummer auswählen und einstellen.

    Sprachbox.png

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für den Hilfeversuch...Soweit war ich allerdings schon drei vier mal, aber der Inklusivnutzer wird nicht angezeigt, nur "Inklusivnutzer anlegen" und ich als Hauptnutzer...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @RichartzD,

     

    wurde dem Inklusivnutzer bereits eine t-online.de-E-Mail-Adresse zugewiesen (nicht nur die Zugangsnummer)?

    Denn vorher taucht der Inklusivnutzer nicht im Telefoniecenter auf.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, habe ich gemacht, Anrufe werden unter dieser email Adresse auch angezeigt.
    Die Sache. It der Zugangsnummer verstehe ich allerdings nicht so recht?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @RichartzD ,

    können Sie über diesen Link einer Nummer dem Inklusivnutzer zuweisen?:

    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumbers

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein, es wird nur "Inklusivnutzer anlegen " angezeigt und ich als Hauptnutzer

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @RichardzD,

    sind Sie bei der Einrichtung so vorgegangen, wie auf dieser Seite beschrieben?

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/einrichtung-weitere-sprachboxen


    Grüße Detlev K.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    oder muss ich direkt unter dem vorhandenen Inklusivnutzer nochmal eine neue mailadresse @t-online.de mit Telekom Mail M für Inklusivnutzer für 2,87/ Monat zusätzlich anlegen ?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @RichartzD,

    einen Mitbenutzer meinte ich nicht.

    Gemeint war, dass das Postfach in einem der von Ihnen neu angelegten Inklusivnutzer angelegt werden sollte, damit die Zuordnung zur Rufnummer klappt.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @RichartzD,

    nein, ein kostenpflichtiges E-Mail-Paket muss es nicht sein. Sie können eine kostenfreie E-Mail-Adresse (Mail S) anlegen, die aber dem Inklusivnutzer zugeordnet sein muss.

    Als Freemail-Adresse bezeichnen wir eine E-Mail-Adresse, die keinem Festnetzvertrag zugeordnet ist. Entschuldigung, diese Begrifflichkeit ist verwirrend.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich kapiere es echt nicht...ich habe alles schon dreimal gemacht... trotzdem kommt da nichts...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hm, ich habe eben mal in die Vertragsdaten geschaut.

    Mir wird eine Haupt-E-Mail-Adresse angezeigt, mit dem Vor- und Nachnamen einer Frau. Aber bei der Abfrage von Inklusivnutzern kommt die Meldung, dass keine Inklusivnutzerdaten vorhanden sind, das heißt, sie wurden noch nicht vollständig eingerichtet.

    Ich sehe vom 24. Juli einen Auftrag, in dem ein Inklusivnutzer bestellt wurde. Der ist vorhanden, aber eine E-Mail-Adresse mit zugehörigem Passwort wurde dazu noch nicht eingerichtet, deshalb kann ich noch nichts einsehen. Die Einrichtung geht so wie in Schritt 2 der von meinem Kollegen @Detlev K. verlinkten Anleitung.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wie du sehen kannst, ist den Inklusivnutzern bislang noch keine t-online.de-E-Mail-Adresse zugeordnet, sondern nur [Zugangsnummer]@t-online.de. Damit die Inklusivnutzer im Telefoniecenter angezeigt werden, klicke bitte auf der Seite auf "Einstellungen" und dann vergib eine neue t-online.de-E-Mail-Adresse für den jeweiligen Inklusivnutzer.

     

    Oder wolltest du eine bereits eingerichtete E-Mail-Adresse für den Inklusivnutzer verwenden? Falls ja, beschreibe mal bitte, wie diese bislang eingerichtet ist. Als eigenständiges Freemail-Postfach oder als "Zusätzliche E-Mail-Adresse" im Hauptpostfach?

     

    Viele Grüße

    Mikko

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.