Einer Rufnummer eine eigene Sprachbox zuordnen
vor 5 Jahren
Hallo. Ich habe einen ip basierten Anschluss und möchte zwei Rufnummern eine jeweils eigene Sprachbox zuordnen.
Inklusivnutzer beauftragt und wurde auch schon ausgeführt.
Für eine Rufnummer am speedport auch brav nach Anleitung einen eigenen Anbieter eingerichtet, aber ab da komm ich nicht weiter.
Der neue Nutzer wird nirgends zum verwalten angezeigt, vermutlich bin ich zu doof dazu und brauche eine Beschreibung für Senioren.
Habe keine Idee, wo nun der Fehler liegen könnte. Help please!
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Chill erst mal
vor 5 Jahren
@RichartzDgeh mal ins www.telekom.de/telefoniecenter , Nummer auswählen und einstellen.
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RichartzD
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Chill erst mal
Mikko
vor 5 Jahren
Hallo @RichartzD,
wurde dem Inklusivnutzer bereits eine t-online.de-E-Mail-Adresse zugewiesen (nicht nur die Zugangsnummer)?
Denn vorher taucht der Inklusivnutzer nicht im Telefoniecenter auf.
Viele Grüße
Mikko
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RichartzD
Antwort
von
Mikko
vor 5 Jahren
Die Sache. It der Zugangsnummer verstehe ich allerdings nicht so recht?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Mikko
zimso
vor 5 Jahren
Hallo @RichartzD ,
können Sie über diesen Link einer Nummer dem Inklusivnutzer zuweisen?:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumbers
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RichartzD
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von
zimso
vor 5 Jahren
Nein, es wird nur "Inklusivnutzer anlegen " angezeigt und ich als Hauptnutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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von
zimso
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
sind Sie bei der Einrichtung so vorgegangen, wie auf dieser Seite beschrieben?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/einrichtung-weitere-sprachboxen
Grüße Detlev K.
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RichartzD
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von
Detlev K.
vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Detlev K.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
einen Mitbenutzer meinte ich nicht.
Gemeint war, dass das Postfach in einem der von Ihnen neu angelegten Inklusivnutzer angelegt werden sollte, damit die Zuordnung zur Rufnummer klappt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
nein, ein kostenpflichtiges E-Mail-Paket muss es nicht sein. Sie können eine kostenfreie E-Mail-Adresse (Mail S) anlegen, die aber dem Inklusivnutzer zugeordnet sein muss.
Als Freemail-Adresse bezeichnen wir eine E-Mail-Adresse, die keinem Festnetzvertrag zugeordnet ist. Entschuldigung, diese Begrifflichkeit ist verwirrend.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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RichartzD
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von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Mir wird eine Haupt-E-Mail-Adresse angezeigt, mit dem Vor- und Nachnamen einer Frau. Aber bei der Abfrage von Inklusivnutzern kommt die Meldung, dass keine Inklusivnutzerdaten vorhanden sind, das heißt, sie wurden noch nicht vollständig eingerichtet.
Ich sehe vom 24. Juli einen Auftrag, in dem ein Inklusivnutzer bestellt wurde. Der ist vorhanden, aber eine E-Mail-Adresse mit zugehörigem Passwort wurde dazu noch nicht eingerichtet, deshalb kann ich noch nichts einsehen. Die Einrichtung geht so wie in Schritt 2 der von meinem Kollegen @Detlev K. verlinkten Anleitung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Mikko
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Wie du sehen kannst, ist den Inklusivnutzern bislang noch keine t-online.de-E-Mail-Adresse zugeordnet, sondern nur [Zugangsnummer]@t-online.de. Damit die Inklusivnutzer im Telefoniecenter angezeigt werden, klicke bitte auf der Seite auf "Einstellungen" und dann vergib eine neue t-online.de-E-Mail-Adresse für den jeweiligen Inklusivnutzer.
Oder wolltest du eine bereits eingerichtete E-Mail-Adresse für den Inklusivnutzer verwenden? Falls ja, beschreibe mal bitte, wie diese bislang eingerichtet ist. Als eigenständiges Freemail-Postfach oder als "Zusätzliche E-Mail-Adresse" im Hauptpostfach?
Viele Grüße
Mikko
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von
Inga Kristina J.
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von
RichartzD