Sprachbox einer Telefonnummer zuordnen
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen
Unsere IP Telefonie läuft über den Speedport 724 V. Es gibt drei Nummern, von denen wir bisher nur zwei genutzt haben. Eine Nummer ist mit einem festen Anrufbeantworter versehen und dient als Familienanschluss.
Nun musste ich die 3, bisher ungenutzte Nummer, beruflich aktivieren und habe für diese die Sprachbox aktiviert. Nun springt bei Anrufen privater Natur stets die Sprachbox mit der Firmenansage an und der Anrufbeantworter ist somit nicht mehr nutzbar.
Kann man die Sprachbox nur der dritten Firmennummer zuordnen?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar
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vor 5 Jahren
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@an.westhoff
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an.westhoff
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hallo
Vielen Dank für die Antwort. Also: Die ersten beiden Nummern sind der Buchse 1 und 2 zugeordnet. Eine weitere Buchse gibt es im Haus nicht. Daher haben wir uns ein DECT Telefon besorgt und die dritte Nummer Mobil zugeordnet. Soweit so gut. Telefonieren und angerufen werden funktioniert einwandfrei.
Leider ist mir aber noch nicht klar, wie ich die Sprachbox der dritten Nummer zuordne.
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von
Chill erst mal
fdi
vor 4 Jahren
@an.westhoff
Jede deiner drei Rufnummern hat im Telefoniecenter eine jeweils eigene Konfiguration (einschliesslich einer eigenen Sprachbox),
Du darfst deine dritte Rufnummer im Router aber keinem Port zuweisen, wo dein Telefon mit AB auch zugeordnet ist.
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an.westhoff
Antwort
von
fdi
vor 4 Jahren
Hallo
Danke für die Antwort. Ich habe im Telefoniecenter gesehen, dass die ersten beiden Telefonnummern der Buchse 1 und 2 zugeordnet sind und die dritte Nummer bei Mobil ( DECT Telefon ) hinterlegt ist. Leider weiß ich nicht, wie ich die Sprachbox nun dieser dritten Nummer zuordnen soll.
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von
fdi
Anonymous User
vor 4 Jahren
Eine Nummer ist mit einem festen Anrufbeantworter versehen
Eine Nummer ist mit einem festen Anrufbeantworter versehen
Was meinst Du mit "einem festen Anrufbeantworter"?
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an.westhoff
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo Oliver,
mit festem Anrufbeantworter meine ich die Telefonbasis, in der ein Anrufbeantworter integriert ist. Dieser sprang bisher immer an, wenn wir nicht zuhause waren. Seit der Einrichtung der Telekom Sprachbox reagiert der Anrufbeantworter nicht mehr und die Sprachbox springt an. Egal, ob Privatanruf und Businessanruf.
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Anonymous User
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @an.westhoff,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Mit Bereitstellung des IP-basierten Anschlusses erhältst du eine SprachBox.
Alle Rufnummern des Anschlusses werden automatisch dieser SprachBox zugewiesen.
Durch die Vertriebseinstellung der Inklusivnutzer besteht keine Möglichkeit mehr, weitere SprachBoxen einzurichten.
Bestehende Inklusivnutzer können natürlich noch genutzt werden.
Das bedeutet, dass nur noch mit bereits aktiven Inklusivnutzern im Bestand weitere SprachBoxen
unter "Inklusivnutzer" in der Nutzerverwaltung im Kundencenter angelegt werden können.
Durch die entsprechende Rufnummernzuordnung erhält der Inklusivnutzer automatisch eine weitere SprachBox.
Wenn dies nicht der Fall ist und weitere Anrufbeantworter benötigt werden, musst du leider auf lokale Hardware,
wie Anrufbeantworter am Anschluss oder eingebaut im Router, zurückgreifen.
Möglicherweise ist ja auch eine Weiterleitung auf die Sprachbox deines Mobilfunkvertrages eine Lösung.
Tut mir sehr leid, dass ich keine andere Nachricht für dich habe.
Viele Grüße
Kathrin W.
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Kathrin W.
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an.westhoff