Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Erneutes Problem mit der Onleihe i.Z.m. Router Speedport W724V Typ B
vor 5 Jahren
Für alle Forum-Besucher mit ähnlichem Problem meine Erfahrung und Lösung zur Information:
1. Problemschilderung:
1.1 Onleihe am PC
Per Onleihe (Onleihe Schleswig-Holstein) ausgeliehene Bücher befinden sich im Status ausgeliehen und sind am Bildschirm, auch auf dem Smartphone lesbar.
Allerdings lassen sich die Bücher nicht mehr mit dem Button "ADE" herunterladen um diese auf andere Endgeräte (E-Book Reader) zu übertragen.
Fehlermeldung: keine. Es geschieht nur nichts, d.h. die entsprechende Asmc-Datei wird erst gar nicht nicht heruntergeladen. Der Download startet nicht.
Auch per "Drag and Drop" lassen sich die geliehenen Bücher nicht mehr in ADE einfügen. Fehlermeldung hierbei: "Dokument kann nicht hinzugefügt werden. Dateiformat wird nicht unterstützt".
1.2 Ausleihe mit E-Book Reader
Ähnliches Problem habe ich seit 1 Woche, wenn ich mit dem E-Book Reader direkt in die Onleihe einsteige. Das Buch lässt sich ausleihen, aber nicht zum Lesen laden. Fehlermeldung: "Beim Laden Ihrer Datei sit ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist vermutlich und beschädigt und kann nicht geöffnet werden".
2. Ergänzende Informationen:
2.1 Onleihe am PC
Der Download am PC aus der Onleihe funktionierte bis vor einigen Wochen (genaus Datum nicht mehr nachvollziehbar) reibungslos.
Ich habe, abgesehen vom Aufspielen von System- u. Programmupdates, keine Änderungen am PC-System vorgenommen
2.2 Ausleihe mit E-Book Reader
Das Laden der Bücher über den E-Book Reader (Tolino 1. Generation, SW-Version 10.5.0)
funktionierte auch nach Umstellung auf CARE mit dem Tolino in der genannten alten Version überraschend problemlos. Ich wurde bei Erstanwendung CARE nicht einmal aufgefordert, den 4-stelligen Code einzugeben.
2.3 System- u. Softwareangaben
WIN 10 Home, Version 1909, Build 18363.836
Browser Firefox 76.01
AntiVir: Bullguard Internet Security Version 20.0.387.01
ADE 4.5.11.187.303
3. Maßnahmen (erfolglos):
Die Vielzahl von ergriffenen Maßnahmen liste ich wegen Erfolglosigkeit hier nicht auf.
4. Problemlösung:
Routerwechsel von Speedport W724V Typ B auf Speedport Smart 3, es läuft alles und überall fehlerfrei.
Nachdem die T-Kom das Routerproblem per Aktualisierung der Firmware Anfang März löste, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass schon wieder ein Routerproblem vorliegen könnte.
409
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
523
0
4
240
0
2
vor 5 Jahren
387
8
1
vor einem Jahr
128
0
1
vor 5 Jahren
731
0
4
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo,
keine Vorschläge oder Lösungen, nur Link zu vergleichbarem Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Erneut-Probleme-mit-Speedport-W-724-V-Typ-B-und-Onleihe/m-p/4565965/highlight/false#M476147
Grüße,
Coole Katze
0
2
Schmidti
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @ThD,
vielen Dank für die ausführlichen Hinweise! Aufgrund Ihrer Meldung und der Meldung aus diesem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Erneut-Probleme-mit-Speedport-W-724-V-Typ-B-und-Onleihe/td-p/4565965 wurde von unseren Kollegen aus dem Endgerätebereich das Szenario noch einmal ausführlich getestet.
Es wurde dabei ein W 724V Typ B mit Firmware x.003 und auch mit der Vorgängerfirmware. Ergebnis: Alle Zeitschriften konnten nach dem Herunterladen gelesen werden, unabhängig von der Art des Herunterladens. Auch das Zurückgeben wurde bestätigt und war danach im Portal sichtbar.
Es gab nur einmal eine Fehlermeldung, dass die acsm-Datei nicht gefunden werden konnte, als die USB-Verbindung nicht fachgerecht getrennt wurde. Die Ursache liegt hierbei also nicht beim Router. Getestet wurde mit einem Toline Shine.
Wenn ich Sie richtig verstehe, ist in Ihrem Fall aber das Problem durch den Routerwechsel auf den Smart 3 schon gelöst?
Viele Grüße
Schmidti
0