FTTH Glasfaseranschluss Telefondose

4 years ago

Hallo an die Community, ich habe in meiner Wohnung Glasfaser liegen und beim DSL Abschluss ( Vodafone, 1&1, selbst bei der Telekom) wird jedes Mal gesagt, dass der Vermieter einen Telefonanschluss legen muss, da sonst die DSL Schaltung nicht funktioniert. Es sei auch an der Stelle erwähnt, dass es Verträge mit anderen Anbietern gibt, die das Glasfaser in dem Wohnkomplex nutzen können.
An die Glasfaserdose kommt doch das Glasfasermodem und dann der Router? 
Wo soll also diese verdammte Telefondose hin? Die ist doch in meinen Augen gar nicht notwendig. 

Wünsche allen einen schönen Sonntag

1223

9

• 4 years ago

Willst du jetzt DSL oder willst du Glasfaser?

Vodafone und wie sie alle heißen können in der Regel nicht das Glasfaser der Telekom nutzen da es da noch keine Verträge dazu gibt. Daher musst du bei der Telekom auch einen entsprechenden FTTH -Tarif buchen (oder halt bei dem Anbieter der Glasfaser gelegt hat.

Alles ander was du buchst hat zur Folge dass jemand eine herkömmliche Telefondose setzen will (was bei dir ja nicht geht).

1

Answer

from

4 years ago

Ich will einfach funktionierendes Internet, das ganze Glasfaserthema nervt mich nur noch.

Also muss ich mal wieder bei der Telekom nachfragen, warum man nicht in der Lage ist, mir einen Glasfaservertrag anzubieten 

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Wenn ein anderer Anbieter Glasfaser ausgebaut hat musst du bei diesem deinen Vertrag abschließen oder bei den Anbietern die mit diesem einen Vertrag haben.

Die genannten (1&1, Vodafone, Telekom) scheinen das nicht zu haben und können dir deshalb nichts anbieten.

0

• 4 years ago

@ER993!Wer hat bei Euch FTTH ausgebaut? für FTTH braucht man keine Telefondose

2

Answer

from

4 years ago

Glasfaser wurde von der Telekom verbaut 

Answer

from

4 years ago

Dann musst du einen Telekom FTTH -Tarif abschließen.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @ER993!,

es könnte sein, dass das Gebäude noch nicht an das Glasfasernetz angeschlossen ist und oder die Dokumentation dafür noch nicht komplett im System eingetragen ist. 

Handelt es sich um einen Neubau oder um eine Bestandsimmobilie?

Wenn Du nur eine GF-TA in der Wohnung hast, dann musst Du einen Fibertarif abschließen und keinen DSL-Tarif. Hast Du Dich auf der Seite https://www.telekom.de/netz/glasfaser/ftth schon informiert oder die 0800 77 33 888 kontaktiert?

0

• 4 years ago

Hallo @ER993!,

ich schaue gerne was wir dir Bereitstellen können.

Teile mir dazu bitte in einer Nachricht die Adresse mit um die es geht.

Danke und bis bald,
      Sarah S.

0

• 4 years ago

Guten Morgen @ER993!,

es tut mir wirklich sehr leid, dass es alles so schleppend läuft und ich verstehe deinen Unmut, aber bitte bleibe bei deinem ursprünglichen Thread.

Denn wie heißt es so schön, zu viele Köche verderben den Brei. Wir sind bereits über deinen anderen Thread bzw. auch per privater Nachricht und telefonisch mit dir in Verbindung. Ich hoffe, dass ich dir im Laufe des Tages bereits mehr sagen kann, aber ich melde mich heute auf jeden Fall noch einmal bei dir.

Beste Grüße
      Tanja R.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too