• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

AW: FYI: Deutsche Telekom: Freischaltung Voice Redundanz bei Hybrid-Anschlüssen

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 1 von 24

Deutsche Telekom: Freischaltung Voice Redundanz bei Hybrid-Anschlüssen 

Die Deutsche Telekom wird ab dem 15.08. die Voice-Redundanz bei Hybrid-Anschlüssen freischalten. ....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 13 von 24

Hallo @emi-tronik

die Funktion "voice over LTE" am Hybrid Anschluß ist seit (spätestens) 15.08.18 aktiv.

Funktioniert ab der Firmwareversion Firmware Version 050124.04.00.005  bei einem DSL Ausfall (Verzögerung ca. 30 - 90 Sekunden bis zur Umschaltung)

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind hier täglich irgendwann ein paar Stunden, später als so 19Uhr bin ich selten da. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

23 ANTWORTEN
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 24

Bisschen spät die News, es funktioniert nämlich schon mit der neuen Firmware.

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 24

@jetztzufriednerKunde  schrieb:

Bisschen spät die News, es funktioniert nämlich schon mit der neuen Firmware.

Die Firmware ist zwar vorbereitet, das Netz aber noch nicht freigeschaltet.

1 Stern Mitgestalter
        1 Stern Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 24

Hallo,

bei mir geht es auch noch nicht. Es wird zwar versucht, die VR zu aktivieren, wird dann aber wieder deaktiviert:

09.07.2018 09:06:36Voice Redundancy wurde deaktiviert. (VR_101)

09.07.2018 09:06:36Voice Redundanz kann nicht aktiviert werden. (VR_001)

09.07.2018 09:06:34Voice Redundancy wurde aktiviert aufgrund galvanischer Trennung. (VR_102)

Das war gestern eine geplante Störung, seit dem synct DSL wieder mit Maximum (5629 kbit/s).

Von daher war es eine gute Info, dass es zum 05.08.18 loisgehen soll.

Viele Grüße

PeterM123

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 5 von 24

Hallo zusammen,
        Hallo @jetztzufriednerKunde

das lief bisher nur in einer Testumgebung, bzw. bei freigeschalteten Usern im Netz die im entsprechenden Labor dabei waren.

Das wurde aber auch dort wieder deaktiviert Zwinkernd

Voraussetzung ist dann die "erneute" Umsetzung im Netz und die Freigabe für alle Hybrid Kunden.

Die Firmware muss mindestens diese aktuelle sein:

Hallo zusammen,

hier die Infos und der Link zu der neuen Firmwarefür den Speedport Hybrid

Firmware Version 050124.04.00.005
        Veröffentlichungsdatum: 06/2018 Änderungen:

•Deaktivierung der „Liste der sicheren E-Mail-Server“
        o Aus rechtlichen Gründen ist die Telekom angehalten, diese Funktion auszuschalten und die Aktivierung dem Kunden zu überlassen. Sie können die Funktion bei Bedarf jederzeit wieder selbst im Einrichtungsmenü des Speedport aktivieren (speedport.ip, Internet, -> „Liste der sicheren E-Mail-Server“)
        • Neu: Telefonie bei Ausfall der DSL-Verbindung möglich (Voice Redundancy) [noch nicht aktiv, siehe Startbeitrag]
        • Verschiedene Verbesserungen in der IP-Telefonie
        • Verbesserte Stabilität der IP-Telefonie bei Anrufen in Mobilfunknetze
        • Verbessert: Automatische MESZ/MEZ-Zeitumstellung in den Speedphones
        • Verbessert: WLAN TO GO Unterstützung
        • Behoben: Zeitschaltungsregeln Heimnetzwerk
        • Behoben: Sortierung der Anrufliste
        • Verbessert: Tess Relay-Dienste

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind hier täglich irgendwann ein paar Stunden, später als so 19Uhr bin ich selten da. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd