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Fehlermeldung beim Speedphone 11 "nicht möglich"
vor 6 Jahren
Wer kennt beim Speedphone 11 die Fehlermeldung "nicht möglich" (gelbes Kästchen mit schwarzes Ausrufezeichen). Habe zwei speedports 11 an einem speedport smart 3 (Basis) angemeldet. Ab und an erscheint ohne ersichtlichen Grund (und auch nicht reproduzierbar) die Fehlermeldung "nicht möglich" wenn ich die Kontakte, Anrufliste aufrufen und einen Anruf tätigen möchte. Ich muss dann über die Einstellungen das Speedphone 11 jedesmal neu am Router anmelden.
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Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
ich habe noch mal nach dem Fehler recherchiert. Dieser ist tatsächlich bekannt, konnte reproduziert werden und befindet sich aktuell in der Analyse. Ein Austausch bringt hier keine Abhilfe, es wird aber an einem Software-Update zur Fehlerbehebung gearbeitet.
Mögliche vorübergehende Abhilfen bis eine abschließende Abhilfe zur Verfügung steht:
z.B. Speedphone 11 über die rote Hörertaste aus- und neu einschalten
Akkus neu im betroffenen Handgerät einsetzen
DECT -Basis über die Konfigurationsoberfläche des Speedport Smart 3 deaktivieren und neu aktivieren
den Speedport Smart 3 über die Taste "Neustart" neu starten.
Wir hoffen, dass es rasch ein entsprechendes Firmware-Update geben wird.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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von
Inga Kristina J.
jojo1
vor 6 Jahren
@Gunther.Arendt,
den Speedport schonmal neu gestartet?
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jojo1
Antwort
von
jojo1
vor 6 Jahren
@Gunther.Arendt,
die neueste Firmware ist installiert?
Ansonsten schau mal den folgenden Thread an besonders den Beitrag von @UlrichZ
DECT -abmelden/td-p/3334454" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mobilteil-am-Speedport-Smart- DECT -abmelden/td-p/3334454
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jojo1
Anja N.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich hoffe, die Tipps haben geholfen?
Viele Grüße Anja W.
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Schmidti
Community Managerin
Antwort
von
Anja N.
vor 6 Jahren
Hallo @Pethry,
Ihre Fehlerbeschreibung wurde seitens des Herstellers noch einmal genauer angeschaut. Die Kollegen vermuten bei Ihnen am Anschluss einen anderen Fehler, genauer gesagt ein Funkproblem und würden einen Routertausch auf den Smart 2 empfehlen. Nutzen Sie den Speedport Smart 3 als SmartHome-Basis oder Mesh-Master? Dann wäre ein Autausch natürlich keine Alternative.
Hallo zusammen,
hallo @John7, @eike.linke, @Kunde.S, @wesy, @Gunther.Arendt
die Kollegen sind mit der Analyse schon ein gutes Stück vorangekommen, jetzt ist eure Mithilfe gefragt! Es wäre toll, wenn wir gemeinsam den Fehler "Speedphone meldet 'nicht möglich' " noch weiter eingrenzen könnten.
Es werden zur weiteren Untersuchung noch Daten der konkreten Speedphones benötigt, mit denen der Fehler auftritt. Daher möchte ich alle Betroffenen gern aufrufen, uns hier die letzten zwei Ziffern der Seriennummer des Speedphones zu nennen. Die Seriennummer ist unter der Ladeschale oder im Batterieschacht zu finden.
Nennt uns bitte die Speedphone-Bezeichnung, also Speedphone 10, 11, 31 etc. und die gekürzte Seriennummer.
Beispiel: "Speedphone 10: 68xxxxxxxxxx-E4"
Ganz herzlichen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Schmidti
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von
Anja N.
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Gunther.Arendt