FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann ich nur zurückgeben @Raphaela T. 

sehr unkompliziert und nett Fröhlich

 

Viele Grüße

Oliver

Guten Morgen,

 

ich bin Bestandskunde und würde den Router Fritzbox7590 fritzbox mieten wollen.

Über Hilfe zu dem Thema würde ich ich sehr feuen.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

Florian

Hallo @Florian.Fuchs311,

herzlich willkommen hier in der Community. Klasse, dass du den Weg mit deinem Wunsch zu uns gefunden hast.

Gern bin ich dir bei deinem Anliegen behilflich. Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. Wann passt es dir besser, dass wir das in einem persönlichen Gespräch klären?

Herzliche Grüße
Tanja R.

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Kontaktaufnahme.

 

ich wäre jetzt erreichbar.

 

Florian

Guten Morgen @Florian.Fuchs311,

es tut mir sehr leid, dass es gestern nicht mehr geklappt hat. Deine Nachricht hat mich leider zu spät erreicht und ich war schon im Feierabend. Wann passt es dir heute?

Beste Grüße
Tanja R.

Guten Morgen @Tanja R. ,

 

ich wäre ab jetzt telefonisch zu erreichen.

 

Beste Grüße

 

Florian

Hallo @Florian.Fuchs311,

ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch. Schön, dass wir alles klären konnten. Wie telefonisch besprochen meldest du dich einfach wieder hier bei uns in der Community, sobald wir in einem persönlichen Gespräch die weiteren Schritte klären wollen.

Bis dahin wünsche ich dir eine angenehme Zeit.

Beste Grüße
Tanja R.

Hallo @Tanja R. 

 

auch ich möchte mich für den tollen Support bedaken.

 

Gruß Florian

Hallo, 

Ich habe das selbe Problem wie hier auf Seite 1 in diesem thread. Ich habe einen speedport 925 und ständig bricht die Verbindung ab. Der Techniker war bereits da und hat die Leitung gechecked, und meinte an der Leitung ist alles gut. Mehrfachen Austausch des Routers gab es bereits auch allerdings von speed

 

Habe jetzt schon mehrfach im Internet gelesen das es auch am Router liegt und jetzt wollte ich fragen ob man das mietgerät zu einer fritzbox 7590 ändern kann. Den ich bezahle die ganze Zeit und bin aber nicht zufrieden, und es ist keine Besserung in Sicht. Habe auch eine Bekannte bei der Telekom, sie weiß auch nicht mehr wie sie mir helfen soll.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

Freundliche Grüße. 

Gelöschter Nutzer

@Deanbachman13 

Du kannst hier im Forum über @Tanja R.  o.a. eine Fritzbox mieten und in Betrieb nehmen,  dann online den Speedport kündigen ihn mit Retourenschein zurück schicken.

 

Vorher bitte im Profil Kundennummer u d Rückrufnummer eintragen

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Hallo @Deanbachman13,

schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. Willkommen! Fröhlich

Wir helfen dir gerne weiter. Speichere bitte deine Kundendaten ab (siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...) und geb uns kurz Bescheid.

Besten Dank & schöne Grüße
Ina B.

Danke, habe die Daten gespeichert. @Ina B. 

Hallo @Deanbachman13,

vielen Dank für die Hinterlegung deiner Daten. Fröhlich
Gerne bespreche ich mit dir deine Möglichkeiten zum Routertausch, doch bedauerlicherweise konnte ich dich eben nicht telefonisch erreichen.

Wann sagt dir ein Rückruf besser zu?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Gegen 17:30uhr bin ich erreichbar. @Klaudija D. 

Alles klar, ich melde mich dann später bei dir, @Deanbachman13.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Danke. Bis später. 

Vielen Dank für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @Deanbachman13.

Wie besprochen, kündige ich den alten Speedport heraus und schicke dir eine neue Fritzbox zu. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Vielen Dank. 

Und auch vielen Dank für das angenehme und unkomplizierte Gespräch. Zwinkernd @Klaudija D. 

Die Telekom Hotline konnte helfen und tauschte den erst 3 Tage alten Speedport 925 anstandslos gegen ein Fritzbox Mietgerät.

Nun läufts endlich stabil, schnell und störungsfrei, eben wie es sein soll. Keine nervigen Probleme, die durch den Speedport selbst verursacht wurden. Dieses Gerät sollte dringend überarbeitet werden.

 

Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe an das Telekom Team!

Hallo @sauerlach,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass du keine Probleme mehr mit dem Anschluss hast. Du kannst uns gerne kontaktieren, wenn noch etwas sein sollte.

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo Türkan,

ich habe in unserem 1 Familienhaus immer wieder Probleme mit dem W-Lan und ebenfalls Aussetzer des Speedboard-2. Ebenfalls verwende ich die Telekom Homebase zur Steuerung unseres Smarthomes. Die Geräte sind bei der Telekom gemietet. Ich möchte mein Speedboard-2 gerne gegen eine AVM Fritz!Box 7590 tauschen. Ist dies technisch mit der Homebase möglich?

Bekomme ich die AVM Fritz!Box 7590 auch als Bestandskunde zur Miete.

 

Gruß Michael 

Hallo,

 

ich würde als Bestandskunde auch gerne eine Fritz Box 7590 mieten anstatt den Speedport Smart 3, da wir mit diesem und allen anderen davor ebenfalls Verbingsabbrüche haben. Der Techniker hat alle Leitungen von Anfang bis Ende an dem Router gemessen und die sind gut. Habe meine Daten bei Telekom Hilft hinterlegt.

Vielen Dank

Telekom hilft Team
Hallo @1werabr2 und @Magenta VDSL gerne können wir hierzu mal telefonieren und die Einzelheiten besprechen. Wann kann ich mich diesbezüglich telefonisch am besten melden?

Grüße Anne W.

Hallo Anne W., 

ich habe meine Kontaktdaten ja hinterlegt. 

Wäre heute den Rest des Tages telefonisch zu erreichen.

Ansonsten in der Woche ab 18 Uhr. 

Gruß 1werabr2

 

Telekom hilft Team
@1werabr2 vielen Dank für das spontane Telefonat Fröhlich

Wie besprochen habe ich dir die Fritzbox 7590 zur Miete bestellt. Die Auftragsbestätigung bekommst du parallel per E-Mail. Sobald das Gerät unser Lager verlassen hat wirst du auch darüber per E-Mail informiert. Der Retourenschein für den Speedport Smart ist auch bereits auf dem Weg zu Dir. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.