Fritzbox 7x90 hinter Speedport Hybrid incl. DynDNS, Fernzugang und Webserver

10 years ago

Für alle, die das Szenario Fritzbox (in meinem Fall die 7390) hinter dem Speedport Hybrid "nachbauen" wollen und dabei nicht auf den Fernzugang verzichten wollen oder können, hier https://hybrid.aluny.net die bebilderte Anleitung zu meiner Konfiguration.

Da ich nun schon einmal am tippen war, habe ich gleich noch das Thema Webserver mit eingearbeitet.

(Nein, die oben verlinkte Seite liegt nicht auf diesem Server, der wird nur für nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Dinge genutzt...) 

Entgegen dieser http://www.matthias-schulz.de/ Anleitung, habe ich mich entschlossen, nicht den IP-Client-Modus der Fritzbox zu verwenden, was für mich, wie bereits oben geschrieben, den Vorteil bringt, das ich den Fernzugang der Fritzbox weiterhin nutzen kann.

Alle die keinen Wert auf Fernzugang, Kindersicherung und Firewall der Fritzbox legen, können natürlich auch der Anleitung von Matthias Schulz folgen.

An dieser Stelle mein Dank an Matthias Schulz, da mir diese wunderbare Seite die Recherche Betreff freizugebender Telefonie-Ports erspart hat.

aluny

122728

2178

• 8 years ago

Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht, trotz der super Anleitung von Lubensky, über https://... auf meine FritzBox 7430 zuzugreifen.

Was mache ich falsch ?

Ich habe die Anleitung "Fernzugang Fritzbox" befolgt und die Ports freigeschaltet.

Muss ich zuvor etwa das DynDNS einrichten ?

PS: Momentan behelfe ich mir dass ich das Netzwerkkabel an der Fritzbox auf LAN2 stecke und das andere Ende in meine Laptop.

So kann ich dann auf die FB zugreifen.

8

Answer

from

8 years ago

Leg auch das WLAN ohne Schutz für Dich auf der FB an. Dann kannst Du ins WLAN der FB wechseln und direkt auf FB und SPH zugreifen. Hängt allerdings z.B. der Drucker an der SPH, dann musst Du auch über die SPH im WLAN sein.

Deshalb hab ich alles in der FB 7490 angemeldet und das WLAN der SPH ist aus. Nummer, Nrufbeantworter...., alles über die FB

Answer

from

8 years ago

@Speedy222    für dich gäbe es einen anderen Weg.

Du kannst  einfach den Fernzugriff an der Fritz.Box einrichten und  den MyFritz Dienst aktivieren. 

Wenn Du dann am SP-H im Lan hängst,  kannst Du über die My-Fritz-URL auf die Box zugreifen.  Das  funktioniert dann aber nur im LAN des SP-H!

Grüße

danXde

Answer

from

8 years ago

Danke für deine Nachricht Tipp, hat geklappt !

Ich bin am WLAN der FB und kann nun über http:// auf die FB als auch auf den SPH zugreifen.

Super !!!

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Hallo, ich hatte vor dem Anschluss des Speedporthybrid ein Netzwerk aus 1 Fritzboxen 7390 als Router und 2 Frittboxen (7390 und 7270 V2 ) als Clienten.

Die Router -Box hat die IP adressen zugewiesen , alles gut.

Jetzt funktioniert die erste Box nach Deiner beschreibeung, aber den beiden anderen Boxen werden keine IP Adresen zugewiesen.

wobei sie komischer weise als repeater trotzdem funktionieren, d.h. Internet wird von der 1 BOX weitergeleitet.

Nur ohne IPAdresse sind sie im Netzwerk niocht erreichbar.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

53

Answer

from

8 years ago

Hallo @powders,

zugegeben, was "FritzBox hinter Hybrid" angeht, sind Sie bei @danXde und @aluny in wesentlich besseren Händen als bei mir.

Aber die Frage ...

Kann es sein, daß die Hybrid-Tarife mittlerweile auf bestimmtemn Ports ( VPN z.B) bei Neukunden bzw. Vertragsumstellungen gedrosselt werden?

Kann es sein, daß die Hybrid-Tarife mittlerweile auf bestimmtemn Ports ( VPN z.B) bei Neukunden bzw. Vertragsumstellungen gedrosselt werden?

... kann ich mit "definitiv nein" beantworten.

Viele Grüße
    Henning H.

Answer

from

8 years ago

@Henning H.

Herzlichen dank für dieses positive Statement. Bringt mich etwas davon ab, den Hybridanschluss am Montag zu widderrufen. ZungeFröhlich

Warum ich überhaupt auf den Verdacht gekommen bin: Wenn ich DSL abstecke und nur LTE laufen lasse, dann ist die VPN Verbindung genauso schlecht! Mehr wie 355kbit/s bekomme ich nicht hin. Weder Fritzbox <=> Fritzbox, noch  von Android (VPNCilla) noch von Shrewsoft zur Fritz. Alle möglichen MTUs ausprobiert, auch über die Dosbox die einzelnen LAN Adapter per Befehl den MTU Wert auf 1384 eingestellt. Keine Besserung.

Achja,  @aluny @danXde

Ich durfte auch eine "Macke" der Fritzboxen kennenlernen. Habe ja auch die aktuellste Firmware drauf - und seit gestern ging das direkte VPN L2L von Box zu Box nicht mehr. Ich war schon wirklich am verzweifeln.

Leider hat die Ereignisliste Anfangs nur folgenden Fehler ausgegeben: IKE 0x2027 (=Timeout). Deswegen habe ich gedacht, DynDNS geht nicht und hab smit Ping usw. probiert.

Nach langem Suchen habe ich über google folgendes rausgefunden: Anscheinend Erzeugt die Fritzbox für jedes VPN L2L eine neue CFG Datei. Wenn man nun 2x das VPN eingerichtet hat, dann existieren 2 CFG Dateien. Wenn man nun eins Löscht und neu erstellt, ist dieses Profil nicht mehr an das alte Profil der gegenstelle verbindbar. Das verursacht den Fehler "Timeout"... Ich habe dann eine alte Sicherung der Fritzbox auf einer Eingespielt - und erhielt dann den Fehler "IKE Error 0x2020" = Hash mismatch in receiving packet.

Der Sachverhalt ist vielleicht für andere von Belang, die am VPN rumspielen. Die AVM Knowledgebase hilft hier auch nicht zu 100%, da der Fehler "timeout" doch recht allgemein gehalten ist.

Evtl. magst du das in deine Seite integrieren, reicht ja wenn sihc einer über viele Stunden nen Wolf  nach dem Fehler sucht.  Fröhlich

Ansonsten wiegesagt der Stand: Connection geht, mit der neuesten Firmware relativ lahmer Speed (hälftig von der alten Firmware) - und VPN keine Verbesserung. Ich werde weiterschauen.

Mal schauen, was bis zum Montag ist. Widerruf läuft ja bald ab.
    Schönen Samstag Abend,

Grüße

Markus

L2L-Fritzbox-VPN.jpg

Answer

from

8 years ago

@vocaris: Hast du eigentlich dein Problem mit dem lahmen VPN schon lösen können? Ich habe nämlich das gleiche Problem, bekomme nur 355 kbit/s über DSL und über LTE hin.

Grüße

Markus

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Hallo,

ich habe gestern gem. der vorbildlichen Anleitung unter http://lubensky.de/hybrid
    eine FritzBox 7390 hinter einer Hybridbox eingerichtet.

Es klappt alles bis auf EINE Sache:

Ankommende Anrufe an den Fritztelefonen, die in der DECT -BASIS der 7390 angemeldet sind, werden IMMER nach ca. 30 Sekunden abgebrochen. Ausgehende funktionieren tadellos.

Auch die Optionen, die unter

http://www.lubensky.de/hybrid/telefonie%20fritzbox.htm

vorgestellt werden, habe ich alle durchprobiert.

Hat jd. eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und viele Grüße

hybridtester

31

Answer

from

8 years ago

@Uwe

:Witzig, ich auch!

Allerdings nutze ich keinen Hybridrouter, sondern bin hier nur gelandet, weil ein Bekannter von mir einen solchen mit einer Fritzbox nutzt.

Der Zugriff der Dreamboxen untereinander via CIFS und NFS läuft ja über die IPs. Insofern kannst Du doch mit dem Netzwerkbrowser der Dreambox testen, ob die jeweils andere Box erreichbar ist. In beide Richtungen wird es vermutlich nur dann funktionieren, wenn Du die FBox im ClientMode betreibst.

Viele Grüße

hybridtestit

Viele Grüße

hybridtestit

Answer

from

8 years ago

Boxen sind weder in die eine Richtung erreichbar noch in die andere.

Answer

from

8 years ago

Dann logge Dich via telnet doch mal in die Dreambox ein, die an der Fritzbox hängt und mach einen PING auf die IP des Hybridrouters. Die MUSS im kaskadierten Modus erreichbar sein. Falls nicht, ist die Sache nicht richtig konfiguriert.

VG

Hybridtestit

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Hallo aluny, herzlichen dank für die viele professionelle Mühe. Mein 1. Eindruck war gleich gut als ich den Änderungsstand sah. Ist bruhigend. Tolle Menüführung. Hiermit ist es mir möglich ohne Vorkentnisse in ein neues Gebiet einzusteigen. Freuhe mich schon jetzt auf meinen Erfolg.

0

• 8 years ago

Hallo,

da ich die komfortablen Funktionen meiner FritzBox behalten wollte, ich aber nach Umzug in die DSL-Diaspora leider auf den Hybrid-Anschluß angewiesen bin, habe ich meine FritzBox nach deiner Anleitung hinter das Hybrid-Modem gehängt. So weit ich das erkennen kann, habe ich alle Einstellungen genau nach Anleitung vorgenommen, habe aber ständig Probleme mit Gesprächsabbrüchen. Mal endet das Gespräch nach wenigen Sekunden, mal dauert es mehrere Minuten bis es abbricht. Ohne Unterbrechung geht es aber gar nicht. Welche Einstellungen muss ich denn genau am Speedport vornehmen? Muss dort die Telefonie ein- oder ausgeschaltet sein. Und woran kann das mit den Abbrüchen bei Telefonie sonst noch liegen?

Danke für alle Antworten.

Carsten K.

145

Answer

from

8 years ago

Hallo @Waage1969

Du könntest mal bitte drüberschauen...

Answer

from

8 years ago

@aluny@Waage1969  ..fleissig, fleissig.        ;o)

Grüße

danXde

Answer

from

8 years ago

aluny

Hallo @Waage1969 Du könntest mal bitte drüberschauen...

Hallo @Waage1969

aluny

Hallo @Waage1969

Hallo @aluny

Super, beim frühen gucken habe ich eine Kleinigkeit entdeckt.

Bei dem Passus: "Jetzt am ISDN-Adapter den Resett-Knopf für 10 Sekunden gedrückt halten und zusätzlich dazu noch den Anmelden-Knopf drücken und gedrückt halten. Nach den 10 Sekunden zuerst den Resett-Knopf und danach den Anmelde-Knopf loslassen."

Würde ich das eher so umschreiben:
    Nun muss der ISDN Adapter für mindestens 10 sec. stromlos gemacht werden. Dann den Reset Knopf und die Anmeldetaste gleichzeitig drücken, gedrückt halten und währenddessen den ISDN Adapter wieder mit Strom versorgen (Mindestens zwei geschickte Hände und oder weitere Person erforderlich). 
    Nach etwa 5- 10 sec. fängt die LED des ISDN Adapter abwechselnd weiß und rot zu leuchten.

Jetzt beide Tasten loslassen und  fortfahren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

So in etwa denke ich mal ist es treffender.

Und mal wieder Lob für die Arbeit & Umsetzung !

bis heute Abend Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Guten Morgen
    ich bin seit dem 1.5 Kunde bei der Telekom. Ich habe ein speedport hybrid.habe hier aber noch 2 fritzboxen liegen und würde diese gerne verwenden,welches wohl ohne weiteres nicht geht. Jetzt ist die Frage ob es bei allen Routern so kompliziert ist?weil dann würde ich mir ein speedport bei eBay kaufen,wenn es da besser geht?

vielen dank für eure Informationen

Mit freundlichen Grüßen

11

Answer

from

8 years ago

Hallo,

möchte ihr mal eine Frage bzgl. DynDNS und Port Fowarding an die FB stellen.

Ich habe zu Hause IP Kameras, die per WLAN mit der FB verbunden sind. Die FB läuft im Routed Mode hinter dem SPH.

Den DynDNS Account habe ich im SPH eingerichtet. Im SPH habe ich dann ein Portfreigebe der Port 1024 (für HTML) 1018 (für ONVIF) und 554 (für RTSP) in Richtung Fritz.Box eingerichtet.

In der FB dann das gleiche auch. Nun ist mein Problem, dass ich von Außen nicht auf das Kamerabild komme. Ich nutze auf den Android Geräten das Tool tinyCamPRO. Dort kann man loakle Netzwerkdaten und "externe" einstellen. Dort ist für den HTTP Zugrif de rPort 1024, für ONVIF der 1018 und für RTSP der 554. Innerhalb des Netzwerkes klappt der Zugriff. Als  Adresse ist dort die interen IP hinterlegt. Für den Externen ist als Adresse die DynDNS Adresse eingegeben. Aber der Zugriff klappt nicht.  Auch nicht per Browser. Da müsste ich mit dem 1024 Port ja eigentlich auf das Webinterface der Ip Cam kommen. Keine Ahnung, warum das nicht funktioniert. DynDNS Adresse funktioniert, denn ich habe im SPH und in der FB auch einen Portweiterleritung für einen ort eingestellt, damit man auf die FB Oberfläche kommt. Der Durchgriff klappt.

Was könnte hier das Problem sein?

Answer

from

8 years ago

@vocaris  ...irgendwelche LTE -Ausnahmen, die die angesprochenen Ports, Domain's betreffen,  drin?

Grüße

danXde

Answer

from

8 years ago

Hei @danXde,

nein. Nur die Ausnahmen, die in der allg. SPH => FB Anleitung hier für das Telefon eingestellt werden.

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Hallo Zusammen,
    konnte nach der Anleitung super meine Fritzbox an den Hybrid anschliessen.

Für alle die in der Fritzbox Ports freigeschaltet haben, die müssen im Speedport freigeschaltet werden und dann in der Fritzbox nochmals seperat. Durch das umschalten auf LAN sind die Portweiterleitungen nicht mehr aktiv! Hier muss bei jeder Portweiterschaltung in der fritzbox den Hacken bei jetzt Freischalten setzten!

Was mir noch aufgefallen ist, das Rechner welche über LAN an der Fritzbox angeschlossen sind hier nicht mehr erkannt werden sondern vom Speedport eine IP bekommen. Das wiederum führt dazu das man über den LAN an der Fritzbox nicht mehr über die IP der Fritzbox auf diese zugreifen kann!

Ausserdem bekommt man bei der Beschreibung des LAN Zugang und dem : Kontrollfreaks und Experten dürfen jetzt gerne mit der erweiterten Konfiguration hier weitermachen. Keine Internetverbindung (warum auch immer) die einfacher Variante funktioniert dagegen einwandfrei???

Gruß
    Freddy

51

Answer

from

8 years ago

Hallo zusammen,

Hallo @aluny @danXde @Trimonium

habe mal das "Testergebnis" an den AVM Support gesendet, hier eine Textkopie:

Sehr geehrter Herr S., L., P. und Kollegen(innen),
    nachdem ich immer wieder nicht nachvollziehbare Problem mit der Telefonie der Fritz!box 7580  hatte und habe und ich die nicht Erfolg bringenden Versuche mit Änderungen und Mitschnitten
    aller Art keine Besserung brachten habe ich die Telefonie an der Fritz!box7580 mit großem bedauern aufgegeben.
    Ich verwende nunmehr eine Gigaset Go Box 100 mit drei Mobilteilen C430A und habe keine Abbrüche mehr bei an/abgehenden Rufen in der 31.Sekunde ohne Nummer oder bei
    Gesprächen mit Rufnummern in der ca. 10. und oder 30. Minute.
    Dies wohlgemerkt hinter dem gleichen Speedport Hybrid mit unveränderter Konfiguration  und Firmware.
    Da das Thema auch "on Top" im Telekom hilft Forum" ist kann ich leider dort auch nur, bis auf weiteres, empfehlen bei den gleichen Problemen (die dort oft auftauchen) auf eine Fritz!box für die Telefonie zu verzichten.
    Gerne hätte ich die Konstellation weiter genutzt, aber so ist die Box nicht für die Telefonie  an einem Speedport Hybrid Router der Telekom nutzbar.

Gerne würde ich von Ihnen hören das Sie doch noch das Problem behoben und gefunden haben.
    Übrigens falls es hilft, die Siemens Go Box 100 verbindet sich mit folgendem Profil:

Profilversiond_telekom_de.bin   1453290480

Mit freundlichen Grüßen

...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht hilft dieser Text / Beitrag auch dem ein oder anderen weiter.
    Die Konstellation Speedport Hybrid Router, daran der Speedport ISDN Adapter und eine Anbindung der Fritz!box 7390 über den ISDN Port funktioniert ohne Probleme.

Augenscheinlich gibt es bei AVM keine oder nicht korrekte "Adaption des SIP Protokolles" das der SPH auf dem Netzwerk herausgibt Traurig

Gruß

Waage1969

Answer

from

8 years ago

@Waage1969

Das ist eines meiner alten Siemens ISDN Telefone, das hat sich eingeloggt, nachdem ich die Box mal vom Strom genommen hatte, ist also ok.

@danXde

Danke für die Erklärung mit dem DHCP, nun kapier ich das auch wegen IPV4 / PPV6.

Answer

from

8 years ago

Waage1969

Waage1969 Hallo zusammen, Hallo @aluny @danXde @Trimonium habe mal das "Testergebnis" an den AVM Support gesendet, hier eine Textkopie: Hallo zusammen, Hallo @aluny @danXde @Trimonium habe mal das "Testergebnis" an den AVM Support gesendet, hier eine Textkopie: Waage1969 Hallo zusammen, Hallo @aluny @danXde @Trimonium habe mal das "Testergebnis" an den AVM Support gesendet, hier eine Textkopie: Vielen Dank für Deine Mühe. Auch ich habe mich immer mal wieder an den Support gewand. Allerdings habe ich da mittlerweile etwas drastischere Worte gefunden. Allein schon wenn man bedenkt, wie lange das Problem bereits besteht. Diese Ignoranz bei manchen Firmen heutzutage finde ich schon ziemlich grenzwertig. Unser Geld stecken Sie ja auch ohne Probleme ein ... Gruß capripower

Waage1969

Hallo zusammen, Hallo @aluny @danXde @Trimonium habe mal das "Testergebnis" an den AVM Support gesendet, hier eine Textkopie:

Hallo zusammen,

Waage1969

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Deine Mühe.

Auch ich habe mich immer mal wieder an den Support gewand.

Allerdings habe ich da mittlerweile etwas drastischere Worte gefunden. Allein schon wenn man bedenkt, wie lange das Problem bereits besteht. Diese Ignoranz bei manchen Firmen heutzutage finde ich schon ziemlich grenzwertig. Unser Geld stecken Sie ja auch ohne Probleme ein ...

Gruß capripower
    Waage1969
    Waage1969

Hallo zusammen, Hallo @aluny @danXde @Trimonium habe mal das "Testergebnis" an den AVM Support gesendet, hier eine Textkopie:

Hallo zusammen,

Waage1969

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Deine Mühe.

Auch ich habe mich immer mal wieder an den Support gewand.

Allerdings habe ich da mittlerweile etwas drastischere Worte gefunden. Allein schon wenn man bedenkt, wie lange das Problem bereits besteht. Diese Ignoranz bei manchen Firmen heutzutage finde ich schon ziemlich grenzwertig. Unser Geld stecken Sie ja auch ohne Probleme ein ...

Gruß capripower

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Hallo, 

ich bekomme Anfang Oktober meinen Hybrid Anschluss geschaltet, ein MagentaZuhause M Hybrid (2) mit DSL 16000 RAM IP (2). Der DSL Anschluss besteht heute schon und läuft in der Praxis sehr zuverlässig mit etwa 11 Mbit Down und 2,3 Mbit Upstream an einer Fritzbox 7390. 

Ich wühle mich gerade noch durch.

Spricht was gegen die Konstellation dem SPH die Telefonie zu überlassen und die Fritzbox (ohne Telefonie) als kaskadierten Router zu verwenden?

Die Fritzbox übernimmt dann DHCP, WLAN und VPN und hoffentlich auch ein QoS . Eine NAS die hier und da ein Cloud Backup durchführt soll runterpriorisiert werden, mein Business Notebook hoch. Bisher klappt das sehr gut, ich hoffe das lässt sich irgendwie beibehalten. Für Telefonie habe ich nur ein analoges Gigaset und eine Doorline, die ganzen Telefoniefunktionen der Fritzbox brauche ich nicht. 

Die einschlägigen Anleitungen habe ich gefunden, vielen Dank hierfür. 

Vielen Dank & Viele Grüße,

TurboAsterix

97

Answer

from

7 years ago

Hallo @gubo,

Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. erst mal entsprechende Portweiterleitungen eingerichtet werden müssen, da Du ja schreibst das es vorher am reinen DSL-Anschluß ohne Probleme funktionierte. Da war dann wahrscheinlich auch nur ein Router in Betrieb, oder?

Gruß Markus

Answer

from

7 years ago

tfrog

Hallo! Für mich als Feierabendzocker wäre es wichtig zu wissen, ob durch diese "Reihenschaltung" die Pingzeiten signifikant verlängert werden. Hat da schon jemand Erfahrungen? Danke mal schon für die Antworten!

Hallo!

Für mich als Feierabendzocker wäre es wichtig zu wissen, ob durch diese "Reihenschaltung" die Pingzeiten signifikant verlängert werden. Hat da schon jemand Erfahrungen? Danke mal schon für die Antworten!

tfrog

Hallo!

Für mich als Feierabendzocker wäre es wichtig zu wissen, ob durch diese "Reihenschaltung" die Pingzeiten signifikant verlängert werden. Hat da schon jemand Erfahrungen? Danke mal schon für die Antworten!

Durch die Routerkaskade? Vernachlässigbar. Der Effekt durch LTE ist deutlich gößer, wenn du das Game nicht auf DSL zwingst.

Answer

from

7 years ago

gubo

1) Wie kann ich einen Sipgate Account in den Speeport einpflegen und auf die Fritz weiterleiten. Nach dem Lesen der entsprechenden Anleitungen (Telefonnummer = Username) registriert sich der Sipgate Account im Speedport jetzt korrekt. Aber welche MSN gebe ich ein, um ihn wieder in der Fritzbox über S0 zu nutzen? Die Nummer und auch der Sipgate Username als MSN funktionieren nicht.

1) Wie kann ich einen Sipgate Account in den Speeport einpflegen und auf die Fritz weiterleiten. Nach dem Lesen der entsprechenden Anleitungen (Telefonnummer = Username) registriert sich der Sipgate Account im Speedport jetzt korrekt. Aber welche MSN gebe ich ein, um ihn wieder in der Fritzbox über S0 zu nutzen? Die Nummer und auch der Sipgate Username als MSN funktionieren nicht.

gubo

Wieso gibst die die Daten nicht gleich in der Fritz ein? Dann klappt es auch. Zwinkernd

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Lieber Aluny,

besten Dank für die tolle Anleitung, die ich nun nach viel Blut, Schweiß und ohne Tränen erfolgreich umgestzt habe. Eine wichtige Information hätte mir noch gehofen. Die DynDNS MyFritz scheint mit dem Speedport nicht zu funktionieren. Erst mit einer alternativen DYNDNS (No-IP) hat  es dann funktioniert. Vielleicht würde diese Info auch anderen Nutzern  helfen.

Beste Grüße und nochmals Danke!

BNTX941

1

Answer

from

7 years ago

@bntx941 schrieb:

Lieber Aluny,

besten Dank für die tolle Anleitung, die ich nun nach viel Blut, Schweiß und ohne Tränen erfolgreich umgestzt habe. Eine wichtige Information hätte mir noch gehofen. Die DynDNS MyFritz scheint mit dem Speedport nicht zu funktionieren. Erst mit einer alternativen DYNDNS (No-IP) hat  es dann funktioniert. Vielleicht würde diese Info auch anderen Nutzern  helfen.

Beste Grüße und nochmals Danke!

BNTX941

Hallo @bntx941

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Betreff Myfritz, das steht doch auf der Startseite im 3. roten Textblock...

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo ! Ich wollte heute mich daransetzen und meine Fritzbox hinter den Speedportrouter schalten. Nun habert es schon mal daran an welche Buchse vom Speedport ich mit welcher Buchse von der Fritzbox ich verbinden muss. Kann mal bitte jemand zeitnah mir helfen. Danke und Gruß

107

Answer

from

6 years ago

Man oh man. Da ich nicht zu Hause bin, wollte ich jetzt über mein Handy auf meinen SPH. Komme gar nicht auf die Oberfläche, sondern es zeigt mir sofort einen Statusinformation, dass mein DSL gar nicht synchronisiert ist.

Telekom angerufen. Nach genau 33min war ich auch schon dran und es liegt eine regionale Störung vor.

Da bin ich mal gespannt. (Also war ich wahrscheinlich doch nicht mit meinen Einstellungen schuld. Zwinkernd)

Da das Internet heute früh zu Hause funktionierte, habe ich natürlich nicht an eine Störung gedacht, aber es war NUR der LTE - Anteil der funktioniert hat. Da hat ja Hybrid mal einen echten Vorteil, wenn DSL ausfällt. Überglücklich

Answer

from

6 years ago

Hat evtl. jemand eine Idee bzg. meines Problems mit dem Anonymen AB und der Runfumleitung?

Vielleicht kann ja jemand mal versuchen das Nachzustellen, ist ja nicht allzu aufwending.

Ich bin damit zumindest noch nicht weiter gekommen.

Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe.

Answer

from

6 years ago

#facepalm² Ich hatte im Telefoniecenter der Telekom alle Anonymen Anrufe gesperrt. Hatte ich wohl aus purer Verzweiflung gemacht weil der SPH das nicht konnte. Manchmal ist es gut das man über den eigenen Mist den man verzapft mal ne Nacht schläft. Nun funktioniert alles wie gewünscht. Ich kann nur jedem empfehlen der den SPH hat seine gute alte Fritzbox hinter zu hängen. Bei der Neukonfiguration merkt man erst mal wieder welche lieb gewonnenen Features einem entgehen. Nochmal meinen Respekt und Dank für die Anleitung.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from