Glasfaser mit Speedport W724V bei Nicht-Telekom Anbieter
vor 9 Jahren
Guten Tag, der Speedport W724V ist grundsätzlich für den Glasfaser Betrieb ausgelegt. Funktioniert er nur bei Betrieb von Glasfaser über die Telekom oder kann man ihn auch über die deutsche Glasfaser betreiben? Man sagte mir, dass bspw. die Fritzbox einwandfrei funktioniert, es bei dem Telekom Router aber möglicherweise problematischer sein könnte. Was für Schwierigkeiten könnte ich denn mit dem Speedport W724V bekommen? Gibt es bestimmte Einstellungen am Router, die ich ggf. ändern muss? Für kompetente Informationen (einem Layen verständlich erklärt) wäre ich Ihnen dankbar. MfG
Hinweis:
Hinweis:
7853
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
970
0
3
143
0
1
244
0
2
422
0
3
muc80337_2
vor 9 Jahren
@T-Stone
Jetzt überleg doch mal:
Die Wahrscheinlichkeit, dass im dortigen Forum jemand Erfahrung zur Nutzung eines Speedports hat ist geschätzt ein Million mal höher als hier im Forum.
Wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass hier jemand etwas in der Sache hilfreich posten kann.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
timo-hoting
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Hat leider nicht geklappt. Der Übergabe Punkt der Deutschen Glasfaser ist eine LAN (Netzwerk) Dose. Hieran konnte ich den Speedport Smart nicht zum laufen bekommen, da das Modem des Speedports nicht abschaltbar war. Somit wurde eine Fritzbox angeschafft.
1
Achim.Deboeser
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Beste Dank lieber timo-hoting ...
Ich warte nun auf den DG Router und werde damit (versuchen) auf Internet gehen ... leider unterstützt der keine DECT Telefone, die ich erstmal auf dem Speedport W724V weiterlaufen lasse, bis die Telekom meine Rufnummer freigibt ... welche Fritzbox(en) können beides Gbit Internet & DECT Telefone?
0
timo-hoting
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Ich habe selber die FRITZ!Box 7490. Die kann beides.
1