Gelöst

Telekom-Vertrag abgeschlossen "nur" Kupferkabel, bisheriger Anbieter Glasfaser

vor 2 Jahren

Habe bei der Telekom gerade einen MagentaZuhauseL-Tarif abgeschlossen mit 100 Mbit/s. Habe aber heute durch den bisherigen gekündigten Anbieter erfahren, dass das Glasfaser dem Anbieter gehört. Somit stellt mir die Telekom die Bandbreite "nur" über Kupferkabel zur Verfügung. Soll ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen? Oder wie sieht es mit der Qualität aus, sind 100 Mbit/s via Kupferkabel genauso gut wie 100 Mbit/s via Glasfaser? Wie sieht es mit der Störanfälligkeit aus? Arbeite meistens im Home Office und bin auf eine durchgehend stabile Verbindung angewiesen.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Mucjan45 

    Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. So lange es keine Zusammenarbeit zwischen dem uns unbekannten bisherigen GF-Anbieter und der Telekom gibt, wirst Du wohl entweder oder buchen müssen. Die GF kann mehr, hängt aber auch vom jeweiligen Provider ab, welche Leistungen angeboten werden. Und damit natürlich auch, ob man sich das leisten kann oder will.

    Mein 100er Telekom leistet mit 100/34 nicht voll, (würde ggf. bei der Breitbandmessung Unterschreitung ausweisen) aber läuft stabil.

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