DSL mit Glasfaser Folgevertrag abgeschlossen ...
vor 10 Tagen
ich habe im July 2024 ein DSL 50 vertrag abgeschlossen mit einem anschliessenden Fiber 50 Vertrag wenn Glasfaser verfügbar ist. Das ganze habe ich über verivox gemacht und bin auch so weit zufrieden. Nun ist aber leider so das der Glasfaserausbau schon 2 mal verschoben wurde, weit hinter den Ablauf des 24 Monates DSL vertrages. (Ursprünglich Ende 2025 dann Ende 2026, jetzt März 2027)
Nun ergibt sich folgende situation. Ich habe festgestellt das ich über das Corporate benefits portal meines Arbeitgebers zb den aktuellen Glasfaser 150 rabattiert bestellen könnte der wäre sogar günstiger als das was ich jetzt für DSL 50 bezahlen würde. Natrülich würde ich ja auch weiterhin erstmal über DSL versorgt werden,oder ?. Meine Frage was passiert mit dem alten Fiber 50 Auftrag . Wird der einfach gelöscht/ersetzt ?
Wenn ich mir dort einlogge wird es mir so Angeboten seitens der Telekom.
.
2. Frage
Wie lange gilt den eigentlich der Anschluss Fiber 50 Auftrag. Wenn der Ausbau immer weiter nach hinten verschoben wird und ich ggf zu einem anderen Anbieter wechseln möchte. Hätte ich dann 2 Verträge ? DSL von anderem Anbieter und Glasfaser von der Telekom wenn es verfügbar wird, weil man irgendwann in 2024 mal ein Auftrag vergeben hat. Aber wie es aussieht das ganze nichts vor 2027 was wird.
Danke für input :-)..
kein Ahnugn warum aber der post wird immer unter Geschäftskunden community gepostet. Was mache ich da falsch. nach dem absenden ist es immer unter der geschäftskunden. Kann das bitte jemand verschieben ?
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vor 10 Monaten
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
vor 10 Tagen
Hallo @user_ad8d10,
vielen Dank für deine Nachfrage bei uns in der Community 😊
Ich schaue mir das gern genauer an und würde dich gern einmal anrufen.
Leider fehlt noch deine Rückrufnummer in deinem Profil. Magst du diese bitte ergänzen und mir abschließend hier Bescheid geben.
Liebe Grüße
Swetlana
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Swetlana S.
vor 9 Tagen
Hallo @user_ad8d10,
da ich dir leider ohne vollständige Ansicht deiner Daten und Legitimierung nichts Genaues sagen kann, werde ich oberflächlich auf deine Fragen eingehen.
Der aktuelle Glasfaserauftrag kann nicht storniert werden. Eine Stornierungsberechtigung hat dieser in den ersten 14 Tagen nach Erstellung (Widerrufsfrist) und dann erst wieder, wenn dieser 24 Monate im System ist und du zu diesem Zeitpunkt noch immer auf deinen Glasfaserauftrag wartest.
Wenn du nun also einen neuen Auftrag über die Corporate Benefits Seite deines Unternehmens abschließt, dann hast du tatsächlich zwei Aufträge.
Solltest du zwischenzeitlich zu einem anderen Anbieter wechseln, dann muss der Glasfaserauftrag im System angepasst werden. Denn aktuell wird dieser als Produktwechsel innerhalb der Telekom gesehen.
Dieser wird somit automatisch bei Fertigstellung des Glasfaserauftrags ausgeführt.
Solltest du zu diesem Zeitpunkt jedoch noch in einem aktiven Vertrag bei einem anderen Anbieter haben, dann nimmt dieser keine Rücksicht darauf, da keine Verknüpfung besteht.
Somit gilt, wenn du wechselst, dann muss der aktive Glasfaserauftrag auch auf einen Anbieterwechselauftrag abgeändert werden, damit die Portierung ordnungsgemäß durchgeführt wird.
Falls du jedoch doch Bedarf an einem Gespräch mit genauerer Aussagefähigkeit hast, dann lass es mich gern wissen 😊
Liebe Grüße
Swetlana
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von
Swetlana S.
Uneingeloggter Nutzer
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user_ad8d10