Hallo Magenta Smartspeaker. Erscheinungsdatum

Gelöst

Hallo, auf der letzten IFA wurde ja der hauseigene Smartspeaker vorgestellt. Wann wird dieser denn nun endlich erhältlich sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @coroner21.

das Erscheinungsdatum hängt unter anderem auch an dem Friendly User Test ab, welcher noch läuft.
Sobald es konkrete Neuigkeiten zum Erscheinungsdatum gibt, werden wir diese aber auch auf der Homepage kommunizieren.

Besten Gruß
Lea C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @coroner21.,

 


@coroner21.  schrieb:

Hallo, auf der letzten IFA wurde ja der hauseigene Smartspeaker vorgestellt. Wann wird dieser denn nun endlich erhältlich sein?


willkommen in der Community - ein genaues Datum steht noch nicht fest, voraussichtlich im Januar startet ein größerer "Friendly-User-Test" und dann wird man weitersehen. Fröhlich

Ich vermute, es ist noch ein wenig Geduld gefragt.

 

VG

Peuki

Danke für die Antworten. Hoffe das es nicht mehr lange dauert.😀

When it‘s done.

Eine andere Antwort wird man hier nicht erhalten.
Gelöschter Nutzer

@coroner21. wurde verschoben auf Ende Januar/Februar 19. Firmware Probleme 

@coroner21.

Da siehst Du, dass der Beta-Test erst im Januar losläuft (ich bin nicht beim Beta-Test mit dabei)

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-Smart-Speaker-Betatest/td-p/3436191

 

Die von @Gelöschter Nutzer gepostete mit bereits bekannte Telekom-Info-Seite ist ja nicht wirklich sehr informativ - da steht noch nicht einmal zu lesen wie groß das Teil ist (nicht unwichtig wenn es um den Sound geht), aber auch so etwas wie Anrufe tätigen, wie soll das funktionieren, hat das Ding DECT mit CAT-iq 2.0 eingebaut oder einen SIP-Client an Bord oder ...

 

Nun gut, ich habe mir zwischenzeitlich im Rahmen von Black Friday bei amazon den Echo Dot 3 für nur 20 Euro gekauft (oder wegen mir für 40 Euro - das war nämlich der Paketpreis für Echo Dot 3 mit der amazon schaltbaren Steckdose)


@muc80337_2  schrieb:

 

aber auch so etwas wie Anrufe tätigen, wie soll das funktionieren, hat das Ding DECT mit CAT-iq 2.0 eingebaut oder einen SIP-Client an Bord oder ...


 Zitat:

Auch beim Telefonieren kann der intelligente Assistent seine Stärken ausspielen und gibt Anrufe auf Zuruf über den Smart Speaker wieder. Er verbindet sich hierbei direkt mit dem Router, so dass keine zusätzlichen Geräte erforderlich sind.

 hier sind noch ein paar Infos

Hallo Magenta! Mit dem Smart Speaker hört das Zuhause aufs Wort

 

Lösung
Community Manager*in
Hallo @coroner21.

das Erscheinungsdatum hängt unter anderem auch an dem Friendly User Test ab, welcher noch läuft.
Sobald es konkrete Neuigkeiten zum Erscheinungsdatum gibt, werden wir diese aber auch auf der Homepage kommunizieren.

Besten Gruß
Lea C.

Hallo,

gibts schon einen genauen Termin für die 1000 Tester ?

danke

Gelöschter Nutzer

@jaykays die Test Auswahl war letztes Jahr und läuft noch. 

Mittlerweile ist es Mai 2019, gibt es denn weitere Informationen, sonst kann man es auch lassen, da die Konkurrenz sehr gut funktioniert und die Bedienung von Magenta TV und Telefon nicht unbedingt vordergründig sind.


@Fittus  schrieb:
da die Konkurrenz sehr gut funktioniert

Kommt drauf an um was es einem geht.

Was ich interessant finden würde: eine Art Möglichkeit für einen "Notruf"

Ein Herzinfarkt kann auch einen 30-jährigen treffen.

Dann liegst Du da und kommst nicht mehr hoch und keiner ist da und ans Telefon kommst Du auch nicht ran...

 

Die amazon Lösung für die Telefonie "echo connect" muss ja ziemlich mies sein.

 

Mal sehen, was Telekom und was Gigaset da liefern werden...

 

Telekom hilft Team
Hallo @Fittus,

ein genauer Erscheinungstermin ist leider im Moment nicht bekannt.
Aktuell läuft der Friendly User Test für den Magenta Smart Speaker. Sobald es aber Neuigkeiten gibt, werden wir diese natürlich auf der Homepage kommunizieren. Fröhlich

Viele Grüße
Andrea B.

@muc80337_2  schrieb:

 

Die amazon Lösung für die Telefonie "echo connect" muss ja ziemlich mies sein.

 

 


@muc80337_2 

Kann ich nicht bestätigen, funktionert bei mir einwandfrei in allen Räumen.

Einziger richtiger Nachteil: Man kann meines Wissens nicht weiterverbinden an eine anderen Echo oder ein DECT-Telefon. Man ist also quasie während des Telefonates an den Raum "gefesselt".

 

110 funktioniert ebenso da es sich ja um ein normales Festnetzgespräch handelt. Bezgl. Notruf setze ich aber lieber auf ne AppleWatch denn wenn ich bewusstlos bin kann ich über Alexa (oder wen auch immer) keinen Notruf absetzen.


@CobraCane  schrieb:


 

Kann ich nicht bestätigen, funktionert bei mir einwandfrei in allen Räumen.

 


Jemand der es hat. 

Da hab ich gleich mal eine Frage ^^

 

Kann ich dort auch SIP Daten eintragen oder benötige ich zwingend einen Router mit TAE/Telefonanschluss Anschluss?

Hey @Kugic 

Nein, dort kann man keine Daten eintragen, der Connect ist quasi wie ein analoges Telefon was angeschlossen werden muss. Die Einstellungen werden in der Anlage bzw. dem Router vorgenommen.

Danke für die Info.