Gelöst
Ist es möglich einen PC über eine Speed Home Bridge anzuschließen? SpeedportSmart vorhanden
vor 8 Jahren
Hallo
ich habe einen SpeedportSmart. Daran sind 2 Mediareciver über Speed Home Bridge angeschlossen und funktionieren auch. Meinen PC würde ich gern ebenfalls über das WLAN verbinden. Geht das über einen weiteren Speed Home Bridge Slave?
Wenn nein, welche Alternativen hätte ich?
595
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
316
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @s-mademann,
Meinen PC würde ich gern ebenfalls über das WLAN verbinden. Geht das über einen weiteren Speed Home Bridge Slave? Wenn nein, welche Alternativen hätte ich?
Meinen PC würde ich gern ebenfalls über das WLAN verbinden. Geht das über einen weiteren Speed Home Bridge Slave?
Wenn nein, welche Alternativen hätte ich?
grundsätzlich ist das möglich, günstiger wäre es, den PC mit einer WLAN-Karte, bzw. mit einem WLAN-USB-Stick auszustatten, die gibt es im Handel für wenig Geld.
VG
Peuki
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich habe leider das Problem, dass die 3te Brigde sich nicht mit dem speedport smart verbinden lässt. Die anderen beiden verbinden sich super. Die 3te (nachgekaufte) Bridge, verbindet sich nicht.
ja sie steht auf Slave 
die odere led leuchtet grün, die untere blau. Die mittlere blinkt beim suchen und geht dann nach einiger Zeit aus
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich habe leider das Problem, dass die 3te Brigde sich nicht mit dem speedport smart verbinden lässt. Die anderen beiden verbinden sich super. Die 3te (nachgekaufte) Bridge, verbindet sich nicht. ja sie steht auf Slave die odere led leuchtet grün, die untere blau. Die mittlere blinkt beim suchen und geht dann nach einiger Zeit aus
Ich habe leider das Problem, dass die 3te Brigde sich nicht mit dem speedport smart verbinden lässt. Die anderen beiden verbinden sich super. Die 3te (nachgekaufte) Bridge, verbindet sich nicht.
ja sie steht auf Slave 
die odere led leuchtet grün, die untere blau. Die mittlere blinkt beim suchen und geht dann nach einiger Zeit aus
Das ist komisch, ist die aktuelle Firmware installiert? => Version 010134.2.0.001.0. Stand 05/2017
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-bridge/firmware-speed-home-bridge?samChecked=true
Ggf. diese einmal installieren.
Antwort
von
vor 8 Jahren
hat Ihnen der Tipp von @Peuki weitergeholfen?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von