LAN funktioniert nicht bei Speedport W724V MAC

9 years ago

Hallo,

ich habe heute meinen Hybrid Router gegen den Speedport W24V (laut Beipackzettel Typ B) ausgetauscht und habe ein anscheinend altbekanntes Problem. Mein Rechner, MacMini, ist per Kabel angeschlossen, kommt aber darüber nicht ins Netz

Laut Systemeinstellung/Netzwerk ist per Kabel nichts verbunden, bzw kein Kabel angeschlossen. Der Speedport erkennt aber das per Kabel angeschlossene Gerät. Im Genesatz zum WLan erkennt die LAN Verbindung aber nur die Adresse des angeschlossenen Rechners, das WLan erkennt auch den Gerätenamen.

Kann da jemand mit einer Lösung oder Vorschlägen aushelfen?

Danke schonmal Zwinkernd

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

418

0

• 9 years ago

edit:

habe jetzt, wie in einem anderen threat zu dem thema angeraten, den telekom datenschutz deaktiviert und anschließend einen neustart durchgeführt.

jetzt wird gar kein gerät mehr am lan erkannt.....

0

• 9 years ago

Hallo @P.Moriniere,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community. Fröhlich

Haben Sie schon einmal getestet ob nur Ihr MacMini davon betroffen ist oder haben Sie die Möglichkeit einen anderen PC per LAN zu verbinden?

Wurde es schon über alle anderen LAN-Ports getestet und ggf. das Kabel einmal ausgetauscht? Alternativ gerne einmal den Router auf Werkseinstellungen setzen und neu konfigurieren.

Wir finden schon eine Lösung. Fröhlich

Liebe Grüße
      Anne W.

0

Answer

from

9 years ago

Ich habe die gleichen Probleme mit dem Speedport W724 V model C. Die LAN-Anschlüsse funktionieren nach einen Firmwareupdate des Routers nicht mehr. Telefon und WLAN sind ok.

Neuen Router geschickt bekommen, angeschlossen, funktioniert. Firmawareupdate, Router neu gestartet, LAN-Anschlüsse tot.

Meiner Meinung nach ein Fehler in der Firmware. Auch ein ältere, zwischenzeitlich installierter W 723 V ging kurz und war dann komplett ausgefallen, kein Internet, kein Telefon, kein Entertain.

Answer

from

9 years ago

Hallo @tomarp,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. Fröhlich

Das ist natürlich nicht tragbar und dafür möchte ich mich entschuldigen.
      Wurde beim Tausch wieder ein Speedport W 724 V Typ C geschickt? Hast du schon einmal einen Werksreset durchgeführt und den Router anschließend neu konfiguriert?

Liebe Grüße
      Anne W.