LG tv keine Netzwerkverbindung

Gelöst

hallo,

mein  LG 55LA965V bekommt keine Netzwerkverbindung.

 

Netzwerk PW habe ich selber geändert am Router.und auch schon 5x am TV eingegeben.

 

Handy und Computer laufen gut

 

Was kann ich tun.

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Also ich habe ein LG aus dem Jahre 2013. Du must bei Manuell alles vergeben

 

IP Adresse: Da am besten im Router schauen welche Adresse Frei ist. 192.168.2.xxx

 

 P.s. Nimm am besten eine  hohe Nummer wie 192.168.2.50 oder höher. Glaube kaum das du 50 oder mehr Geräte am Smart betreibst. Ich z.b. Nutze 192.168.2.111

 

 

Subnetzmaske: 255.255.255.0

 

Gateway: 192.168.2.1

 

DNS Modus

 

DNS Server: 192.168.2.1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @dschragner,

 

schau mal bitte hier rein, ich hoffe es hilft dir:

https://www.youtube.com/watch?v=rVAXegoc1EE

 

Erstens wird der Zugang über WLAN erklärt, zweitens dann die

Verbindung über LAN Kabel.

 

Gruss Gurke

Welcher Router ist vorhanden und ist der Fernseher per LAN oder per WLAN verbunden?

Gelöschter Nutzer

@dschragner

 

 

Weitere Infos wären sehr hilfreich.

 

1) Wurde der LG per WLAN oder LAN angeschlossen an den Router?

Die beschriebene Vorgehensweise läßt auf WLAN schließen.

 

2) Fehlermeldungen des LG?

3) Routermodell u. Firmwareversion?

4) Mit der Paßworteingabe ist es nicht getan, auch die Verschlüsselungsart

    und der SSID-Name müssen am Router u. am LG übereinstimmen 

    per WLAN.

 

5) Automatischer Bezug der IP-Adresse am LG geprüft?

6) Eingabe der manuellen IP-Adresse und des Routernetzwerks am    LG ausprobiert?


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@dschragner

 

 

Weitere Infos wären sehr hilfreich.

 

1) Wurde der LG per WLAN oder LAN angeschlossen an den Router? 

Die beschriebene Vorgehensweise läßt auf WLAN schließen.

 Ja wurde mit WLAN verbunden.

2) Fehlermeldungen des LG? Keine Verbindung Netzwerk

3) Routermodell u. Firmwareversion? Speedport Smart

4) Mit der Paßworteingabe ist es nicht getan, auch die Verschlüsselungsart

    und der SSID-Name müssen am Router u. am LG übereinstimmen 

    per WLAN.

Wo kann ich dies einsehen?

 

5) Automatischer Bezug der IP-Adresse am LG geprüft?nein, wie geht dies.

6) Eingabe der manuellen IP-Adresse und des Routernetzwerks am    LG ausprobiert? Nein

 

Bitte um Antwort danke


 


@Party_Elch schrieb:

Welcher Router ist vorhanden und ist der Fernseher per LAN oder per WLAN verbunden?


Speedport Smart, ja per W lan Verbunden.

Wo sehe ich den meine ip Adresse?

Die kann ich ja auch manuell am TV eingeben.

Gelöschter Nutzer

@dschragner

 

Offensichtlich haben Sie den Speedport Smart neu und sich noch

gar nicht mit grundlegenden Funktionen vertraut gemacht - soll kein Vorwurf 

sein.

 

Deshalb hier erst einmal die "Lang" und die "Kurz"-Bedienungsanleitung.

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/bedienungsanleitungen-speedport...

 

Ab Seite 164 finden Sie alle Details zum WLAN-Netz.

 

Ich habe soeben die Bed.-anleitung für den LG "studiert" und

herausgefunden, daß LG und Router über zwei Methoden

verbunden werden können:

 

1) Push-Button-Methode,  bei LG PBC genannt

 

2) WPS-PIN,  gleiche Bezeichnung auf beiden Geräten

 

Bei beiden Methoden werden alle Einstellungen  von LG und Router 

automatisch "ausgehandelt".

 

Sie müssen also im Menü des Fersehers die Bed.-anleitung aufrufen,

auf Seite 102 gehen und eine der beiden Methoden wählen.

 

Die Push-Button-Methode muß im Menü des Routers aktiviert werden (Seite 188 ff).

 

Dann WPS-Taste drücken, flankierend im Menü des LG PBC aktivieren.

 

Jetzt versuchen beide Geräte eine Verbindung miteinander herzustellen.

 

Das funktioniert aber  nur, wenn der LG auch ein einwandfreies Signal vom

Router erhält.

Was LG TV Geräte angeht und Smart als Router muss man leider Manuell Verbinden. Also IP Adresse usw. muss alles Manuelll eingegeben werden. Leider verträgt sich LG TV wohl nicht mit dem Smart. Router kann per DHCP keine Automatische Daten übermitteln.

 

Daher ist das was Widder40 schreibt Null und Nichtig. Das zieht sich schon seit der Beta hin. Verbesserung ist wohl was das angeht nicht in Sicht Traurig


@Nanor schrieb:

Was LG TV Geräte angeht und Smart als Router muss man leider Manuell Verbinden. Also IP Adresse usw. muss alles Manuelll eingegeben werden. Leider verträgt sich LG TV wohl nicht mit dem Smart. Router kann per DHCP keine Automatische Daten übermitteln.

 

Daher ist das was Widder40 schreibt Null und Nichtig. Das zieht sich schon seit der Beta hin. Verbesserung ist wohl was das angeht nicht in Sicht Traurig


Ok.

Dann muss ich die ip Adresse und was noch eingeben?

Lösung

Also ich habe ein LG aus dem Jahre 2013. Du must bei Manuell alles vergeben

 

IP Adresse: Da am besten im Router schauen welche Adresse Frei ist. 192.168.2.xxx

 

 P.s. Nimm am besten eine  hohe Nummer wie 192.168.2.50 oder höher. Glaube kaum das du 50 oder mehr Geräte am Smart betreibst. Ich z.b. Nutze 192.168.2.111

 

 

Subnetzmaske: 255.255.255.0

 

Gateway: 192.168.2.1

 

DNS Modus

 

DNS Server: 192.168.2.1


@Nanor schrieb:

 P.s. Nimm am besten eine  hohe Nummer wie 192.168.2.50 oder höher. Glaube kaum das du 50 oder mehr Geräte am Smart betreibst.


@dschragner: bitte bei der Vergabe von festen sprich statischen IP-Adressen beachten, dass sie nicht im erlaubten DHCP-Bereich des Smarts liegen dürfen.

 

Zwischenablage01.jpg

 


@Nanor schrieb:
Ich z.b. Nutze 192.168.2.111

Standardmäßig beginnt der DHCP-Bereich bei 192.168.2.100, d.h., 192.168.2.111 wäre nicht erlaubt.

 

Der Smart scheint nach den Erfahrungen von @Nanor Probleme mit der Netzwerktechnik von LG-TVs zu haben oder umgekehrt. Wer hier nicht standardkonform arbeitet, kann ich nicht sagen, es muss aber nicht zwangsläufig*) der Smart sein.

 

Gruß Ulrich

 

*) kenne Kompatibilitätsprobleme noch aus früher PC-Zeit mit "IBM-kompatiblen" x86-PCs, die nicht von IBM stammten. DOS und Windows liefen auf denen ohne Probleme, OS/2 nicht. Es lag aber nicht an IBMs OS/2-Betriebssystem sondern an der schlampigen Kopie der Hardware/des BIOS, die nicht den Standards entsprach. Windows sah über die Fehler großzügig hinweg ..., stürzte dann dafür mehr oder weniger regelmäßig ab ..., Zwinkernd

Manuell.

Verbindungstyp auswählen steht da.

1)  Liste Zugangspunkte.  Nehme ich mein wlan

2)ssid Eingabe  : Name des Netzwerks , also mein wlan

3) Sicherheitstyp:  Wo sehe ich welchen ich brauche?  wpa psk -aes

wep

wpa-psk aes

wpa-psk tkip

wpa 2 aes

wpa 2 tkip.

 

Wo sehe ich welche ich da brauche?

Danke

@dschragner: nimm WPA2 AES, sollte es damit nicht gehen WPA2 TKIP.

 

Gruß Ulrich

ging auch nicht. 

 

Nun kommt ip Modus.

ip Adresse habe ich ja.

Subnetzmaske

Gateway  

die beiden fehlen mir.

Weiter geht es mit  DNS  Modus server.

Da habe ich ja auch nichts.

 

Danke

 

Fragen:
1) Welche Daten muss ich nun manuell eintragen, um die Verbindung herzustellen, die automatisch nicht klappt?
2)Gateway"? Wo kann ich diese finden
3) Was muss unter "Subnetzmaske" stehen? wo finde ich die raus?

4) DNS  Server , wo finde ich alle diese Daten?

Sollte ich ja alle manuell eingeben.

 

Danke

Ich habe euch jetzt mal einige Bilder gemacht, evtl hilft dies weiter.

Danke im voruas.

Gelöschter Nutzer

@dschragner

 

Die Einträge stimmen ja auch nicht, @Nanor schrieb 

im vorigen Beitrag:

 

Bei IP-Adresse 192.168.2.xx, wofür xx für "50" oder höher steht =

192.168.2.50

 

Subnetzmaske: 255.255.255.0

 

Gateway: 192.168.2.1

 

DNS Modus

 

DNS Server: 192.168.2.1

Dann erklär mir mal warum es bei mir geht und das Seit Dezember 2015.....

Danke. 

Werde die Daten verwenden. 

Die IP Adresse hatte ich von der Telekom. 


@Nanor schrieb:

Dann erklär mir mal warum es bei mir geht und das Seit Dezember 2015.....


Werde deine Daten eingeben. Mal sehen ob es klappt.  Melde mich dann mal. 

Danke. 

Hier mal paar Screenshots.

 

Wie erwähnt mache ich das seit Dezember 2015 leider mit

Und hier eine auf 192.168.2.106 angepasste Version nachdem ich die wichtigstens Geräte Angemeldet habe

 

Wie Bereits erwähnt sollte er ja schauen welche IP Adresse im seinem Heimnetzwerk noch Frei ist damit es passt.

 

Das er die 192.168.2.50 nicht nimmt wusste ich gestern nicht weil ich den Smart nicht dran hatte. Wusste aus dem Stehgreif nicht das er erst bei 100 anfängt. Aber ich habe ja extra erwähnt das ich 111 nehme und das er mal schauen soll welche Frei wäre bei ihm

Hallo,

Danke an Fifa Held, deine manuellen Einstellungen haben gepasst.

 

1000 Dank an dich.

lg.

Community Managerin

Hallo @Nanor,

 

vielen Dank, dass du @dschragner mit den Einstellungen für das LG-TV helfen konntest!

 

Bisher dachte ich allerdings, dass mit dem Austausch deines Montagsgerätes dein Fernseher jetzt mit DHCP zurechtkommt. Das hattest du im Telekom hilft Labor jedenfalls im ersten Schwung geschrieben Zwinkernd

 

Gibt es mit dem neuen Speedport Smart und deinem Fernseher jetzt doch wieder Schwierigkeiten beim DHCP?

 

Ich wünsche dir eine schönes langes Wochenende!

 

Viele Grüße

Schmidti