MR 401 Problem Konvlikt mit alter Aufnahme !

Gelöst

Hallo TelekomTeam,

es kommt immer wieder nach dem Einschalten des MR 401 die Konflikt Meldung das ,zu viele Aufnahmen gleichzeitig laufen. Es handelt um ein und dieselbe  Aufnahme  die 16 mal angezeigt wird,  es ist eine Serienaufnahme die ich auf dem MR 400 vor langer Zeit getätigt habe .  Wenn alle Haken an den 16 gleichen Aufnahmen entfernt wurden kann wieder umgeschaltet werden. Im Forum habe ich alles durchprobiert den Konflikt zu lösen ,ohne erfolg, es befindet sich auf meiner Festplatte keine einzige Aufnahme und wird auch keine angezeigt!

Ich Bitte Sie um Hilfe!

Gruss    Bernd 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

P.S. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du keine einzige Aufnahme auf der Festplatte haben dürftest.

 

Dann kannst du im Anschluss auch in dem Portal (also auf der Webseite) auch noch kontrollieren, was dort als noch vorhandene schon getätigte Aufnahmen angezeigt wird. Das läuft so ähnlich ab wie mit den geplanten Aufnahmen, nur halt unter Meine Inhalte Aufnahmen Mediareceiver. Falls dort bereits gespeicherte Aufnahmen stehen, obwohl eigentlich keine vorhanden sein dürften nach deiner Aussage, dann ähnlich wie mit den geplanten Aufnahmen vorgehen. Also alles abhaken und löschen (inklusive Ordner).

 

Es kann sein, dass auf der Plattform (Webseite) noch geplante oder schon getätigte Aufnahmen noch gespeichert sind, auch wenn du sie vermeintlich schon von der Festplatte gemeint hattest, herunter geschmissen zu haben. Das mit dem Löschen über die Fernbedienung klappt nämlich nicht immer so hundertprozentig. Wenn der Hauptreceiver läuft und man auf der Webseite ist, dann kann man die verborgenen Dinge dann sehen und entfernen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Bernd Lehner

logg dich in die Webseite von MagentaTV ein. Das kann man auch, wenn man MagentaTV (APP) nicht gebucht hat (mit deinem Festnetz-Login).  https://web.magentatv.De

 

Es sollte dein Hauptreceiver eingeschalten sein, dass er durch das Hochfahren so läuft, dass er direkten Kontakt mit der Plattform haben kann (durch sein online Sein und Laufen).

 

Dann rufe "Meine Inhalte" und "Aufnahmen" in der Webseite auf. Es gibt dann die Möglichkeit "alle" geplante Aufnahmen sich anzeigen zu lassen.

Wenn du das gemacht hast, dass du die Liste aller geplanten Aufnahmen hast, dann geh rechts oben auf das Symbol, das wie ein Stift aussieht. Dadurch erscheinen rechts Kästchen, in die man klicken kann, so dass darin Haken dann stehen.

 

Markiere alles, wirklich alles, was du an Planungen (Geplante Aufnahmen) hast, egal, ob es mit der bestimmten Serie zu tun hat oder nicht. Das was du hast, nennt sich Ghost Recordings, die bekommst du nur so weg, wenn du alles entfernst. Wichtig ist dabei, dass du unbedingt auch Haken in den/die Ordner für die Serien machst. Denn darin steckt die Serienprogrammierung (in den Ordnern).

 

Wenn du alles abgehakt hast, nach unten scrollen, dort gibt es die Schaltfläche "Löschen" (oder so ähnlich). Das bitte auslösen und dann noch bestätigen. Falls danach noch ein Rest (auf der Seite mit den geplanten Aufnahmen) da wäre, dann den auch noch auf diese Weise entfernen.

 

Danach den MR mindestens 20 bis 30 Minuten noch laufen lassen, dass hundertprozentig sämtliche Änderungen im Hintergrund übernommen sein werden. Danach kannst du wieder neue Planungen setzen.

Lösung

P.S. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du keine einzige Aufnahme auf der Festplatte haben dürftest.

 

Dann kannst du im Anschluss auch in dem Portal (also auf der Webseite) auch noch kontrollieren, was dort als noch vorhandene schon getätigte Aufnahmen angezeigt wird. Das läuft so ähnlich ab wie mit den geplanten Aufnahmen, nur halt unter Meine Inhalte Aufnahmen Mediareceiver. Falls dort bereits gespeicherte Aufnahmen stehen, obwohl eigentlich keine vorhanden sein dürften nach deiner Aussage, dann ähnlich wie mit den geplanten Aufnahmen vorgehen. Also alles abhaken und löschen (inklusive Ordner).

 

Es kann sein, dass auf der Plattform (Webseite) noch geplante oder schon getätigte Aufnahmen noch gespeichert sind, auch wenn du sie vermeintlich schon von der Festplatte gemeint hattest, herunter geschmissen zu haben. Das mit dem Löschen über die Fernbedienung klappt nämlich nicht immer so hundertprozentig. Wenn der Hauptreceiver läuft und man auf der Webseite ist, dann kann man die verborgenen Dinge dann sehen und entfernen.

Hallo,

Ja Vielen Herzlichen Dank, nach Ihrer Hilfe läuft alles perfekt! 

Schönen Abend

Gruss  Bernd Lehner