Gelöst
Media-Receiver 401 - keine zeitversetztes Fernsehen, keine Aufnahme
vor 2 Jahren
Liebes Team von Telekomhilft,
mein Mediareceiver 401, Baujahr 2018, verweigert jegliche Aufnahme und das zeitversetzte Fernsehen. Fehlermeldung lautet, mein Haupt-Receiver sei nicht online. Problem ist allerdings: Ich habe nur diesen einen Receiver.
Ich habe alle Tipps hier aus dem Forum schon probiert:
- Den Receiver vom Strom genommen.
- 4-maliger Neustart.
- Komplettes Reset.
- Start ohne Festplatte.
- Versuch, den einen Receiver als Hautreceiver neu zu konfigurieren durch Neustart mit Festplatte.
Nichts von alledem hilft. Der Receiver scheint die Festplatte nicht mehr zu erkennen.
Wird es Zeit für einen neuen Receiver? Und wenn ja, was ist dafür zu tun?
Danke für alle Hilfe
Axel
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vor 2 Jahren
Probier mal das:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Haupt-Receiver-zuweisen-am-Media-Receiver-401/ta-p/3677247
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @AxelH.
vermutlich ist die Festplatte defekt. da hilft nur ein Gerätetausch.
Sollte es sich um ein Mietgerät handeln, kannst du es unter folgenden Link tauschen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Alternativ kannst du auch die Hotline 0800 330 1000 anrufen oder hier auf einen Teamie warten der das für dich in die Wege leitet. Die Teamies sind gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand vom @Telekom hilft Team bei dir meldet.
Gruß
renner281064
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Renner281064,
vielen Dank für den Hinweis, der auch meine Vermutung (Festplattendefekt) bestätigt. Ich habe die Störung gemeldet und um Gerätetausch gebeten. Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Axel
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @AxelH.,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Da Sie bereits einen Austausch veranlasst haben, werde ich meine Füße stillhalten und drücke die Daumen, dass das Austauschgerät schnell geliefert wird. Sollten Sie noch Unterstützung benötigen, einfach wieder hier melden.
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @AxelH.
vermutlich ist die Festplatte defekt. da hilft nur ein Gerätetausch.
Sollte es sich um ein Mietgerät handeln, kannst du es unter folgenden Link tauschen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Alternativ kannst du auch die Hotline 0800 330 1000 anrufen oder hier auf einen Teamie warten der das für dich in die Wege leitet. Die Teamies sind gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand vom @Telekom hilft Team bei dir meldet.
Gruß
renner281064
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Renner281064,
vielen Dank für den Hinweis, der auch meine Vermutung (Festplattendefekt) bestätigt. Ich habe die Störung gemeldet und um Gerätetausch gebeten. Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Axel
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @AxelH.,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Da Sie bereits einen Austausch veranlasst haben, werde ich meine Füße stillhalten und drücke die Daumen, dass das Austauschgerät schnell geliefert wird. Sollten Sie noch Unterstützung benötigen, einfach wieder hier melden.
Grüße
Alexander M.
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Uneingeloggter Nutzer
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