Meshbasis verbindet sich nicht mit speedport w723v typ a, Einrichtung mit app dsl-hilfe erfolgt, wps aktiv, bleibt nach neustart hängen

Gelöst

Meshbasis verbindet sich nicht mit speedport w723v typ a, Einrichtung mit app dsl-hilfe erfolgt, wps aktiv, bleibt nach neustart hängen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Peuki,

ich kann jetzt dein Mistrauen zur Einrichtungs-App verstehen.

Es funktioniert jetzt! Das Einrichten hat nur manuell geklappt!

In der mitgelieferten Bedienungsanleitung ist ab Seite 50 der Anhang zu finden.

Die BL zum downloaden ist umfangreicher, auf Seite 50 ist das manuelle Einrichten beschrieben.

So klappt es dann auch.

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/bedienungs...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Geht mit dem Router auch nicht.

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi

 

Du brauchst 2 von den Dingern.

Einer per LAN am Router und dann per WPS verbinden (die beiden Speedhome WIFI).

Hallo @ziegler65,

 


@ziegler65  schrieb:

Meshbasis verbindet sich nicht mit speedport w723v typ a, Einrichtung mit app dsl-hilfe erfolgt, wps aktiv, bleibt nach neustart hängen


der Speedport W723V ist nicht "Mesh-fähig" die Speed Home Wifi muss via LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden werden. Siehe auch Hinweise in der Bedienungsanleitung.

Screenshot 2019-01-17 21.09.12.png

D.h. es ist auf jeden Fall einen 2. Speed Home Wifi Disc erforderlich. 

 

VG

Peuki

Danke, ist bekannt, hilft nicht weiter.

Danke, ist bekannt, hilft nicht weiter.


@ziegler65  schrieb:

Danke, ist bekannt, hilft nicht weiter.


Wie wurde genau vorgegangen?

 

Bitte einmal die SHW auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Einrichtung neu starten.

Einrichtung mit APP DSL-Hilfe!

Reset erfolgt - keine Änderung.

2. Gerät angeschlossen - auch keine Änderung.


@ziegler65  schrieb:

Einrichtung mit APP DSL-Hilfe!

 


Ich bin ehrlich gesagt kein Freund der App :-), bitte einmal die SHW Schritt für Schritt analog der Bedienungsanleitung durchführen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/bedienungs...

 

Bitte auch beachten, die Einrichtung der Mesh-Basis kann ein paar Minuten dauern. Fröhlich

Hallo Peuki,

ich kann jetzt dein Mistrauen zur Einrichtungs-App verstehen.

Es funktioniert jetzt! Das Einrichten hat nur manuell geklappt!

In der mitgelieferten Bedienungsanleitung ist ab Seite 50 der Anhang zu finden.

Die BL zum downloaden ist umfangreicher, auf Seite 50 ist das manuelle Einrichten beschrieben.

So klappt es dann auch.

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/bedienungs...