Minecraft Portfreischaltung unter Speedport Smart 2

vor 7 Jahren

Guten Tag liebe Telekom Community,

ich habe mal wieder die Frage. Im angehefteten Screenshot seht ihr die Portfreischaltung wie ich sie jetzt aktiviert habe. Die Person für die ich den Server hoste, konnte sich jedoch weder mit meiner Dynamischen DNS-Adresse, noch meiner Standard Public IP-Adresse verbinden. Ich besitze einen Speedport Smart 2. Danke im Vorraus! Fröhlich

MFG Paul v. Restricted Servers

portfreischaltung.png

9203

9

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 7 Jahren

Mahlzeit,

wenn ich mich Recht entsinne muss TCP 25565 freigegeben werden

https://minecraft.gamepedia.com/Tutorials/Setting_up_a_server#Port_forwarding

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 7 Jahren

@Restricted ServersBitte auch TCP weiterleiten. In den server.properties von Minecraft musst du auch genau diesen Port einstellen Zwinkernd

Ich empfehle auch einen anderen Port als diesen zu nehmen, falls der Server eher privat betrieben wird.

3

Antwort

von

vor 7 Jahren

Danke an alle, ich habe das Problem erkannt. Habe in der UFW den Port nicht freigegeben. :,D

MFG Paul v. Restricted Servers

• Community Guide

vor 7 Jahren

@Restricted Servers schrieb:
    Die Person für die ich den Server hoste, konnte sich jedoch weder mit meiner Dynamischen DNS-Adresse, noch meiner Standard Public IP-Adresse verbinden.

Ich weiß zwar nicht so recht, was Du mit "Standard Public IP-Adresse" meinen könntest (so etwas gibt es nicht) - aber sicherheitshalber schreibe ich Dir, dass Du bei Speedports üblicherweise klar unterscheiden musst, von "wo" der Zugriff erfolgt.

Bist Du im heimischen LAN/WLAN, dann muss der Zugriff über die private IP-Adresse erfolgen (üblicherweise so etwas wie 192.168.2.x).

Bist Du außerhalb des heimischen LAN/WLAN, dann muss der Zugriff entweder über die DynDNS-Adresse oder über die externe öffentliche IPv4-Adresse (üblicherweise so etwas wie 88.x.y.z) erfolgen.

"Außerhalb" des heimischen LAN/WLAN bist Du für den Speedport m.E. auch, wenn Du Dich mit dem WLAN-To-Go Signal "Telekom_FON" verbindest.

@UlrichZ oder hat die Telekom das mit "NAT Loopback" bei Speedport Smarts mittlerweile entschärft/aufgegeben?

3

Antwort

von

vor 7 Jahren

Und im Linux Server ist auch in der Firewall eingetragen, dass auf dem Port Traffic von außen erlaubt ist. Nur sicherheitshalber nachgefragt weil das aus den Beiträgen nicht immer so leicht ersichtlich ist über welche Erfahrung jemand verfügt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

530

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

8450

0

2