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26.11.2018 18:00
Hallo zusammen,
als ich aus dem Urlaub kam, blinkte das Mobilteil von Gigaset S810 "Keine Basis".
Habe alle Stecker gezogen und wieder eingesteckt - nichts.
Wollte das Mobilteil neu anmelden, "keine Basis gefunden".
Bevor ich RESET mache, möchte ich mein Adressbuch im PC speichern.
Mit Gigaset Quicksync geht das nur über Outlook, ich nutze kein Outlook.
Kann jemand helfen?
Danke im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank, das Adressbuch ist jetzt in einer Excel-Datei gespeichert.
Das Mobilteil habe ich in den Lieferzustand zurückversetzt.
Basis kann ich nicht in den Lieferzustand zurücksetzen, da keine Verbindung zur Basis besteht.
Werde mir ein neues Telefon kaufen müssen. Vermutlich ist die Basis defekt.
Danke für Ihre Hilfe.
26.11.2018 18:24 Zuletzt bearbeitet: 26.11.2018 18:25 durch den Autor
Da stellt sich die Frage ob die (uns unbekannte) Basis oder ob das Mobilteil defekt ist. Mit einem zweiten Mobilteil wäre das ja herauszufinden. (ein zweites Mobilteil ist in einer Wohnung meist eher vorhanden als eine zweite Basis - außer Du hast eine Fritzbox mit DECT, die kann man auch probieren)
26.11.2018 18:35
Danke für die schnelle Antwort.
Leider gibt es kein zweites Mobilteil. Das Mobilteil oder die Basis können durch "NICHTBENUTZEN" den Geist aufgeben, seltsam.
Ich möchte das Telefonbuch vom Mobilteil auf den PC überspielen.
Wie geht das?
Danach mache einen RESET.
Gruß
26.11.2018 19:41
@ sauredrops schrieb:
Das Mobilteil oder die Basis können durch "NICHTBENUTZEN" den Geist aufgeben, seltsam.
Elektronik kann jederzeit den Geist aufgeben.
@ sauredrops schrieb:Ich möchte das Telefonbuch vom Mobilteil auf den PC überspielen.
Wie geht das?
Ich hab es selbst noch nie gemacht - aber es sollte auch ohne Outlook gehen:
Wenn Sie ein neues Gigaset-Schnurlostelefon haben, welches über einen USB-Anschluss oder Bluetooth (Geräte der S- oder SL-Klasse) verfügt, dann bietet Ihnen Gigaset die Möglichkeit Ihre Kontakte direkt mit Google™ contacts, Microsoft™ Outlook oder Windows™ Kontakte zu synchronisieren. Selbstverständlich bietet Ihnen Gigaset ebenfalls eine Lösung bei der Verwendung eines Apple iPhones oder MAC an. Das erforderliche Programm dazu, Gigaset QuickSync für Windows PC oder MAC, finden Sie hier. Durch die Übertragung des Telefonbuchs auf Ihren Computer haben Sie auch die Möglichkeit Ihr Telefonbuch einfach am Computer zu bearbeiten, um es anschließend wieder auf Ihr schnurloses Handgerät zu übertragen.
Quelle: https://blog.gigaset.com/telefonbuchtransfer/
26.11.2018 19:48
Oder probier das:
Vielen Dank, das Adressbuch ist jetzt in einer Excel-Datei gespeichert.
Das Mobilteil habe ich in den Lieferzustand zurückversetzt.
Basis kann ich nicht in den Lieferzustand zurücksetzen, da keine Verbindung zur Basis besteht.
Werde mir ein neues Telefon kaufen müssen. Vermutlich ist die Basis defekt.
Danke für Ihre Hilfe.
29.06.2019 14:41
keine basis
29.06.2019 14:43
keine basis
29.06.2019 14:45
keine basis wird angezeigt
29.06.2019 14:47
Dann melde das Mobilteil halt an einer DECT Basis an.
30.06.2019 12:09
keine Basisi wir angezeigt
30.06.2019 12:14
Es hilft nichts, das immer wieder zu wiederholen.
Schreib, ob es bei Dir um ein Gigasset S810H Mobilteil geht. Oder um ein S810HX. Oder um ein anderes/welches.
Schreib wie sich Dein Router-Modell nennt.
Schreib ob Du eine eigene Basisstation für das Gerät hast und welches Modell das ist - dann kann man Dir sagen, mit welchen Schritten Du das wieder ans Laufen bekommst.
07.05.2021 08:32
Gigaset wird jeden Morgen beim ersten aktiven Anruf automatisch hins. Firmware upgedated. Einfach 2-3 Minuten warten, auch wenn der erste Anruf ein Notruf ist...
10.05.2021 08:11
Es gibt für das Phänomen "Keine Basis" eine ganz einfache, hier leider noch nicht genannte Erklärung: Gigaset aktualisiert die Firmware bei jedem ersten Anruf täglich, manchmal auch zwischendrin. Da muss man einfach warten, bis das vorbei ist - kann bis zu 3 Min. dauern. Dann geht's wieder.
10.05.2021 08:32
Die Problembeschreibung des TE klingt nicht so, als sei Dein Hinweis @Medienfuzzi die Lösung.
Ausschließen kann ich es aber auch nicht - zu wenig hat der TE preisgegeben von den Details seines Problems.
05.10.2021 10:21
Alle Mobilteile (3 Stück) funktionieren nicht mehr. Hab alle Stecker gezogen, Reset gemacht, nichts geht. ...
18.10.2021 08:10
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