Gelöst

Mobilteil Gigaset S810: Keine Basis

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

als ich aus dem Urlaub kam, blinkte das Mobilteil von Gigaset S810 "Keine Basis".

Habe alle Stecker gezogen und wieder eingesteckt - nichts.

Wollte das Mobilteil neu anmelden, "keine Basis gefunden".

Bevor ich RESET mache, möchte ich mein Adressbuch im PC speichern.

Mit Gigaset Quicksync geht das nur über Outlook, ich nutze kein Outlook.

Kann jemand helfen?

Danke im Voraus.

 

 

10370

17

    • vor 6 Jahren

      Da stellt sich die Frage ob die (uns unbekannte) Basis oder ob das Mobilteil defekt ist. Mit einem zweiten Mobilteil wäre das ja herauszufinden. (ein zweites Mobilteil ist in einer Wohnung meist eher vorhanden als eine zweite Basis - außer Du hast eine Fritzbox mit DECT , die kann man auch probieren)

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank, das Adressbuch ist jetzt in einer Excel-Datei gespeichert.

      Das Mobilteil habe ich in den Lieferzustand zurückversetzt.

      Basis kann ich nicht in den Lieferzustand zurücksetzen, da keine Verbindung zur Basis besteht.

      Werde mir ein neues Telefon kaufen müssen. Vermutlich ist die Basis defekt.

      Danke für Ihre Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alle Mobilteile (3 Stück) funktionieren nicht mehr. Hab alle Stecker gezogen, Reset gemacht, nichts geht. ... 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @gabi.conny.angermann,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie sieht es aktuell aus? Wenn das Problem weiterhin besteht, was genau heißt "funktionieren nicht mehr"? Wie hier im Thread bei anderen Usern, dass keine Basis gefunden wird?

      Gruß
      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank, das Adressbuch ist jetzt in einer Excel-Datei gespeichert.

      Das Mobilteil habe ich in den Lieferzustand zurückversetzt.

      Basis kann ich nicht in den Lieferzustand zurücksetzen, da keine Verbindung zur Basis besteht.

      Werde mir ein neues Telefon kaufen müssen. Vermutlich ist die Basis defekt.

      Danke für Ihre Hilfe.

      0

    • vor 6 Jahren

      keine basis

       

      0

    • vor 6 Jahren

      keine basis

       

      0

    • vor 6 Jahren

      keine basis wird angezeigt

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann melde das Mobilteil halt an einer DECT Basis an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      keine Basisi wir angezeigt

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es hilft nichts, das immer wieder zu wiederholen.

       

      Schreib, ob es bei Dir um ein Gigasset S810H Mobilteil geht. Oder um ein S810HX. Oder um ein anderes/welches.

      Schreib wie sich Dein Router-Modell nennt.

      Schreib ob Du eine eigene Basisstation für das Gerät hast und welches Modell das ist - dann kann man Dir sagen, mit welchen Schritten Du das wieder ans Laufen bekommst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Gigaset wird jeden Morgen beim ersten aktiven Anruf automatisch hins. Firmware upgedated. Einfach 2-3 Minuten warten, auch wenn der erste Anruf ein Notruf ist... Traurig

      0

    • vor 4 Jahren

      Es gibt für das Phänomen "Keine Basis" eine ganz einfache, hier leider noch nicht genannte Erklärung: Gigaset aktualisiert die Firmware bei jedem ersten Anruf täglich, manchmal auch zwischendrin. Da muss man einfach warten, bis das vorbei ist - kann bis zu 3 Min. dauern. Dann geht's wieder.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Problembeschreibung des TE klingt nicht so, als sei Dein Hinweis @Medienfuzzi die Lösung.
      Ausschließen kann ich es aber auch nicht - zu wenig hat der TE preisgegeben von den Details seines Problems.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von