Gelöst
Mobilteil Gigaset S810: Keine Basis
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
als ich aus dem Urlaub kam, blinkte das Mobilteil von Gigaset S810 "Keine Basis".
Habe alle Stecker gezogen und wieder eingesteckt - nichts.
Wollte das Mobilteil neu anmelden, "keine Basis gefunden".
Bevor ich RESET mache, möchte ich mein Adressbuch im PC speichern.
Mit Gigaset Quicksync geht das nur über Outlook, ich nutze kein Outlook.
Kann jemand helfen?
Danke im Voraus.
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muc80337_2
vor 6 Jahren
Da stellt sich die Frage ob die (uns unbekannte) Basis oder ob das Mobilteil defekt ist. Mit einem zweiten Mobilteil wäre das ja herauszufinden. (ein zweites Mobilteil ist in einer Wohnung meist eher vorhanden als eine zweite Basis - außer Du hast eine Fritzbox mit DECT , die kann man auch probieren)
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3 ältere Kommentare laden
sauredrops
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Vielen Dank, das Adressbuch ist jetzt in einer Excel-Datei gespeichert.
Das Mobilteil habe ich in den Lieferzustand zurückversetzt.
Basis kann ich nicht in den Lieferzustand zurücksetzen, da keine Verbindung zur Basis besteht.
Werde mir ein neues Telefon kaufen müssen. Vermutlich ist die Basis defekt.
Danke für Ihre Hilfe.
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gabi.conny.angermann
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Alle Mobilteile (3 Stück) funktionieren nicht mehr. Hab alle Stecker gezogen, Reset gemacht, nichts geht. ...
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André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie sieht es aktuell aus? Wenn das Problem weiterhin besteht, was genau heißt "funktionieren nicht mehr"? Wie hier im Thread bei anderen Usern, dass keine Basis gefunden wird?
Gruß
André A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
sauredrops
akzeptiert von
sauredrops
vor 6 Jahren
Vielen Dank, das Adressbuch ist jetzt in einer Excel-Datei gespeichert.
Das Mobilteil habe ich in den Lieferzustand zurückversetzt.
Basis kann ich nicht in den Lieferzustand zurücksetzen, da keine Verbindung zur Basis besteht.
Werde mir ein neues Telefon kaufen müssen. Vermutlich ist die Basis defekt.
Danke für Ihre Hilfe.
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guenter-gregor+
vor 6 Jahren
keine basis
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guenter-gregor+
vor 6 Jahren
keine basis
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guenter-gregor+
vor 6 Jahren
keine basis wird angezeigt
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muc80337_2
Antwort
von
guenter-gregor+
vor 6 Jahren
Dann melde das Mobilteil halt an einer DECT Basis an.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
guenter-gregor+
guenter-gregor+
vor 6 Jahren
keine Basisi wir angezeigt
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muc80337_2
Antwort
von
guenter-gregor+
vor 6 Jahren
Es hilft nichts, das immer wieder zu wiederholen.
Schreib, ob es bei Dir um ein Gigasset S810H Mobilteil geht. Oder um ein S810HX. Oder um ein anderes/welches.
Schreib wie sich Dein Router-Modell nennt.
Schreib ob Du eine eigene Basisstation für das Gerät hast und welches Modell das ist - dann kann man Dir sagen, mit welchen Schritten Du das wieder ans Laufen bekommst.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
guenter-gregor+
Medienfuzzi
vor 4 Jahren
Gigaset wird jeden Morgen beim ersten aktiven Anruf automatisch hins. Firmware upgedated. Einfach 2-3 Minuten warten, auch wenn der erste Anruf ein Notruf ist...
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Medienfuzzi
vor 4 Jahren
Es gibt für das Phänomen "Keine Basis" eine ganz einfache, hier leider noch nicht genannte Erklärung: Gigaset aktualisiert die Firmware bei jedem ersten Anruf täglich, manchmal auch zwischendrin. Da muss man einfach warten, bis das vorbei ist - kann bis zu 3 Min. dauern. Dann geht's wieder.
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muc80337_2
Antwort
von
Medienfuzzi
vor 4 Jahren
Die Problembeschreibung des TE klingt nicht so, als sei Dein Hinweis @Medienfuzzi die Lösung.
Ausschließen kann ich es aber auch nicht - zu wenig hat der TE preisgegeben von den Details seines Problems.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Medienfuzzi
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
sauredrops