Gelöst

Mobilteil Gigaset S810: Keine Basis

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

als ich aus dem Urlaub kam, blinkte das Mobilteil von Gigaset S810 "Keine Basis".

Habe alle Stecker gezogen und wieder eingesteckt - nichts.

Wollte das Mobilteil neu anmelden, "keine Basis gefunden".

Bevor ich RESET mache, möchte ich mein Adressbuch im PC speichern.

Mit Gigaset Quicksync geht das nur über Outlook, ich nutze kein Outlook.

Kann jemand helfen?

Danke im Voraus.

 

 

10363

17

  • vor 6 Jahren

    Da stellt sich die Frage ob die (uns unbekannte) Basis oder ob das Mobilteil defekt ist. Mit einem zweiten Mobilteil wäre das ja herauszufinden. (ein zweites Mobilteil ist in einer Wohnung meist eher vorhanden als eine zweite Basis - außer Du hast eine Fritzbox mit DECT , die kann man auch probieren)

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank, das Adressbuch ist jetzt in einer Excel-Datei gespeichert.

    Das Mobilteil habe ich in den Lieferzustand zurückversetzt.

    Basis kann ich nicht in den Lieferzustand zurücksetzen, da keine Verbindung zur Basis besteht.

    Werde mir ein neues Telefon kaufen müssen. Vermutlich ist die Basis defekt.

    Danke für Ihre Hilfe.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Alle Mobilteile (3 Stück) funktionieren nicht mehr. Hab alle Stecker gezogen, Reset gemacht, nichts geht. ... 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @gabi.conny.angermann,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie sieht es aktuell aus? Wenn das Problem weiterhin besteht, was genau heißt "funktionieren nicht mehr"? Wie hier im Thread bei anderen Usern, dass keine Basis gefunden wird?

    Gruß
    André A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank, das Adressbuch ist jetzt in einer Excel-Datei gespeichert.

    Das Mobilteil habe ich in den Lieferzustand zurückversetzt.

    Basis kann ich nicht in den Lieferzustand zurücksetzen, da keine Verbindung zur Basis besteht.

    Werde mir ein neues Telefon kaufen müssen. Vermutlich ist die Basis defekt.

    Danke für Ihre Hilfe.

    0

  • vor 6 Jahren

    keine basis

     

    0

  • vor 6 Jahren

    keine basis

     

    0

  • vor 6 Jahren

    keine basis wird angezeigt

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Dann melde das Mobilteil halt an einer DECT Basis an.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    keine Basisi wir angezeigt

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Es hilft nichts, das immer wieder zu wiederholen.

     

    Schreib, ob es bei Dir um ein Gigasset S810H Mobilteil geht. Oder um ein S810HX. Oder um ein anderes/welches.

    Schreib wie sich Dein Router-Modell nennt.

    Schreib ob Du eine eigene Basisstation für das Gerät hast und welches Modell das ist - dann kann man Dir sagen, mit welchen Schritten Du das wieder ans Laufen bekommst.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Gigaset wird jeden Morgen beim ersten aktiven Anruf automatisch hins. Firmware upgedated. Einfach 2-3 Minuten warten, auch wenn der erste Anruf ein Notruf ist... Traurig

    0

  • vor 4 Jahren

    Es gibt für das Phänomen "Keine Basis" eine ganz einfache, hier leider noch nicht genannte Erklärung: Gigaset aktualisiert die Firmware bei jedem ersten Anruf täglich, manchmal auch zwischendrin. Da muss man einfach warten, bis das vorbei ist - kann bis zu 3 Min. dauern. Dann geht's wieder.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Problembeschreibung des TE klingt nicht so, als sei Dein Hinweis @Medienfuzzi die Lösung.
    Ausschließen kann ich es aber auch nicht - zu wenig hat der TE preisgegeben von den Details seines Problems.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von