Solved
Mobilteil Gigaset S810: Keine Basis
6 years ago
Hallo zusammen,
als ich aus dem Urlaub kam, blinkte das Mobilteil von Gigaset S810 "Keine Basis".
Habe alle Stecker gezogen und wieder eingesteckt - nichts.
Wollte das Mobilteil neu anmelden, "keine Basis gefunden".
Bevor ich RESET mache, möchte ich mein Adressbuch im PC speichern.
Mit Gigaset Quicksync geht das nur über Outlook, ich nutze kein Outlook.
Kann jemand helfen?
Danke im Voraus.
10363
17
This could help you too
Solved
369
0
2
1 year ago
190
0
3
Solved
525
0
1
743
0
1
8 years ago
21905
0
3
6 years ago
Da stellt sich die Frage ob die (uns unbekannte) Basis oder ob das Mobilteil defekt ist. Mit einem zweiten Mobilteil wäre das ja herauszufinden. (ein zweites Mobilteil ist in einer Wohnung meist eher vorhanden als eine zweite Basis - außer Du hast eine Fritzbox mit DECT , die kann man auch probieren)
6
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank, das Adressbuch ist jetzt in einer Excel-Datei gespeichert.
Das Mobilteil habe ich in den Lieferzustand zurückversetzt.
Basis kann ich nicht in den Lieferzustand zurücksetzen, da keine Verbindung zur Basis besteht.
Werde mir ein neues Telefon kaufen müssen. Vermutlich ist die Basis defekt.
Danke für Ihre Hilfe.
Answer
from
4 years ago
Alle Mobilteile (3 Stück) funktionieren nicht mehr. Hab alle Stecker gezogen, Reset gemacht, nichts geht. ...
Answer
from
4 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie sieht es aktuell aus? Wenn das Problem weiterhin besteht, was genau heißt "funktionieren nicht mehr"? Wie hier im Thread bei anderen Usern, dass keine Basis gefunden wird?
Gruß
André A.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Vielen Dank, das Adressbuch ist jetzt in einer Excel-Datei gespeichert.
Das Mobilteil habe ich in den Lieferzustand zurückversetzt.
Basis kann ich nicht in den Lieferzustand zurücksetzen, da keine Verbindung zur Basis besteht.
Werde mir ein neues Telefon kaufen müssen. Vermutlich ist die Basis defekt.
Danke für Ihre Hilfe.
0
6 years ago
keine basis
0
6 years ago
keine basis
0
6 years ago
keine basis wird angezeigt
1
Answer
from
6 years ago
Dann melde das Mobilteil halt an einer DECT Basis an.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
keine Basisi wir angezeigt
1
Answer
from
6 years ago
Es hilft nichts, das immer wieder zu wiederholen.
Schreib, ob es bei Dir um ein Gigasset S810H Mobilteil geht. Oder um ein S810HX. Oder um ein anderes/welches.
Schreib wie sich Dein Router-Modell nennt.
Schreib ob Du eine eigene Basisstation für das Gerät hast und welches Modell das ist - dann kann man Dir sagen, mit welchen Schritten Du das wieder ans Laufen bekommst.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Gigaset wird jeden Morgen beim ersten aktiven Anruf automatisch hins. Firmware upgedated. Einfach 2-3 Minuten warten, auch wenn der erste Anruf ein Notruf ist...
0
4 years ago
Es gibt für das Phänomen "Keine Basis" eine ganz einfache, hier leider noch nicht genannte Erklärung: Gigaset aktualisiert die Firmware bei jedem ersten Anruf täglich, manchmal auch zwischendrin. Da muss man einfach warten, bis das vorbei ist - kann bis zu 3 Min. dauern. Dann geht's wieder.
1
Answer
from
4 years ago
Die Problembeschreibung des TE klingt nicht so, als sei Dein Hinweis @Medienfuzzi die Lösung.
Ausschließen kann ich es aber auch nicht - zu wenig hat der TE preisgegeben von den Details seines Problems.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from