Mobilteil findet Basis nicht mehr

vor 8 Jahren

Mein Mobilteil findet die Basis (Sinus 700K) einfach nicht mehr. Es blinkt immer nur "Basis 1". Hab schon das Mobilteil in den Lieferzustand zurück versetzt, hab Netzstecker, Telefonkabel für 5 min. gezogen und Akkus entfernt. Hab einen neuen Splitter angeschlossen und mit verschiedenen Kabeln herum experimentiert. Nix geht mehr, bin schon ganz verzweifelt. Kann schon seit Samstag nicht mehr telefonieren und keine Anrufe empfangen. Geht alles auf die Mailbox, die ich natürlich auch nicht abhören kann. Weiß jemand Rat? Danke.

21772

5

  • vor 8 Jahren

    @annette-stauder

     

    Ist evtl. auch ein Router mit DECT -Station vorhanden? - Wenn ja,

    welcher?

     

    Wurde der Anmeldevorgang des Mobilteils am Mobilteil  u n d 

    an der Basisstation eingeleitet?

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @annette-stauder

     

    Der Verdacht liegt nahe, dass entweder die Basisstation defekt ist -

    oder das Mobilteil.

     

    Am besten wäre es, das Mobilteil mal testweise an einer - geeigneten -

    anderen Basisstation anzumelden.

    Oder umgekehrt: versuchen, ein anderes - kompatibles - Mobilteil

    an der Basisstation anzumelden.

     

    Da es sich noch um einen herkömmlichen Anschluß mit Splitter handelt, steht die "Zwangsumstellung" auf IP-Telefonie ohnehin bevor - und erfordert u.U. einen anderen Router und andere Telefone.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Hast Du schon mal versucht, das Mobilteil manuell an der Basis anzumelden?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedanl_sinus700k_hdg_11.2001.pdf  (ab S. 60)

    bedanl_sinus700k_hdg_11.2001.pdf

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Guten Abend @annette-stauder,

    haben Sie die Möglichkeit so einen Test, wie von @Gelöschter Nutzer beschrieben, durchzuführen?
    Das Ergebnis wäre wirklich hilfreich, um zu sehen, was letzten Endes die Ursache ist.

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen