Keine Namen bei Telefon Mobilteil

vor 8 Monaten

Meine Konfiguration:

- Speedport Smart 4

- 3 x Gigaset CL660HX
Software der Geräte nach updates auf dem neusten Stand

Es wird im Mobilteil nur Telefonnummer angezeigt, aber keine Namen.

Adressbuch auf online Modus
Es wird auch immer eine andere Basis angezeigt, als die ich gewählt habe.  Gewählt ist Basis1, aber angezeigt wird Basis 2 oder 3.
Mehrmals alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hilft alles nichts. Zur Synchronisation verwende ich Sync plus von Telekom.

 

 

149

6

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Heinrich.Unterhauser: Kopiere das zentrale Telefonbuch ins mobile, funktioniert es dann? Hier ja!

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Heinrich.Unterhauser  schrieb:
    habe ich alles schon gemacht.

    @Heinrich.Unterhauser: Was heißt das, ist Dein Problem gelöst? Ich betreibe hier an der Smart 4 Famile jeweils fünf DECT -Mobilteile, davon drei Gigaset HX, u.a. auch das CL660HX ohne jegliche Probleme!

     

    Gruß Ulrich

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Heinrich.Unterhauser  schrieb:
    Es wird auch immer eine andere Basis angezeigt, als die ich gewählt habe.  Gewählt ist Basis1, aber angezeigt wird Basis 2 oder 3.

    @Heinrich.Unterhauser: Dann hast Du in den Gigasets Für die Auswahl der genutzten Basis "Beste Basis" gewählt. Und Basis 1, 2, 3 werden Dir angezeigt, weil Du die Gigasets mehrmals am Smart 4 angemeldet hast, ohne sie vorher abzumelden, sprich die bisherige Basis 1 in den Gigasets per Anmeldung zu löschen. Außerdem kannst Du in den Gigasets der Basis auch einen Namen vergeben, zum Beispiel Smart 4.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Bei mir hat das auch lange ohne Probleme funktioniert. Dann musste ich den Smart 4 zurücksetzen, danach Probleme. Der Hinweis mit mehrmaligem Anmelden der Gigasets  macht Sinn, glaube da habe ich mir die Probleme eingehandelt. Werde das noch überprüfen.

    Danke soweit, schönen Abend.

    Grüße Heinrich

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Heinrich.Unterhauser: Hier noch ein Beleg: Das Gigaset CL 660HX zeigt den Anrufenden (Vorname: 93, Nachname: Testanschluss), der im zentralen Online-Adressbuch hinterlegt ist und in das mobile Telefonbuch des Gigasets CL 660HX kopiert wurde, korrekt an:

     

    PXL_20240516_105828955.jpg

     


     

    @Heinrich.Unterhauser  schrieb:
    Der Hinweis mit mehrmaligem Anmelden der Gigasets  macht Sinn, glaube da habe ich mir die Probleme eingehandelt. Werde das noch überprüfen.

    Nutzt Du evtl. mehrere zentrale Telefonbücher im Smart 4? Evtl. stimmt die Zuordnung nicht? Wichtig ist aber, dass Du das genutzte Telefonbuch und jeweils neue Einträge in das mobile Telefonbuch kopierst!

     

    Gruß Ulrich

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen