Solved

Muss man ein Glasfaser Modem selbst kaufen?

3 years ago

Liebe Community, 

Ich habe einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt, und konnte während der Bestellung verschiedene Speedport-Router auswählen.

 

Keiner dieser Router hatte jedoch ein integriertes Glasfasermodem. Wenn ich jetzt eine vorhandene Fritzbox an meinem neuen Glasfaseranschluss verwenden möchte muss ich dann selbstständig noch das Glasfaser Modem 2 kaufen oder bringt der Techniker das am Anschlusstag mit?

 

Liebe Grüße 

Patrick 

1621

6

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    @pbauer89 

     

    Wenn im Bestellprozess kein Glasfasermodem 2 zum Kauf angeboten wurde, wird der Anschluss noch über FTTH 1.7 bereitgestellt. In dem Fall bringt der Techniker das Modem mit.

     

    FTTH -1-7-von-einem- FTTH -Gigabit/ta-p/5429973" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Woran-kann-man-einen- FTTH -1-7-von-einem- FTTH -Gigabit/ta-p/5429973

    0

  • 3 years ago


    @pbauer89  schrieb:

    Liebe Community, 

    Ich habe einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt, und konnte während der Bestellung verschiedene Speedport-Router auswählen.

     

    Keiner dieser Router hatte jedoch ein integriertes Glasfasermodem. Wenn ich jetzt eine vorhandene Fritzbox an meinem neuen Glasfaseranschluss verwenden möchte muss ich dann selbstständig noch das Glasfaser Modem 2 kaufen oder bringt der Techniker das am Anschlusstag mit?

     


    Wann genau hast Du bestellt? Und hast Du eine PSM-Auftragsnummer erhalten?

    0

  • 1 year ago

    glasfaser modem 2 bringt der monteur mit oder muss man den selber kaufen ?

     

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @barta ,

     

    vielen Dank, für deinen Beitrag.

     

    Hast du den Auftrag für Glasfaser schon gestellt? Unser Techniker bringt kein Glasfasermodem 2 mit, dies wird im Auftrag zum Glasfasertarif mit bestellt. Solltest du das nicht gemacht haben, kann ich dir das im Nachgang bestellen.

     

    Ergänze gerne dein Profil mit deiner Rückrufnummer, dann melde ich mich bei dir.

     

    Viele Grüße

     

    Svenja P. 

     

     

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo ich habe das Modem garnicht auswählen können können?

     

    Answer

    from

    7 months ago

    Moin @Max.wallochny, herzlich willkommen in der Community! Fröhlich

     

    Habe ich dich richtig verstanden, dass du bereits einen Glasfaser-Anschluss bei uns hast und ein Glasfaser-Modem, welches du dir nicht aussuchen konntest? Gib mir dazu gerne eine kurze Rückmeldung. 

     

    Viele Grüße,

    Christoph

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from