Gelöst

Muss man ein Glasfaser Modem selbst kaufen?

vor 3 Jahren

Liebe Community, 

Ich habe einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt, und konnte während der Bestellung verschiedene Speedport-Router auswählen.

Keiner dieser Router hatte jedoch ein integriertes Glasfasermodem. Wenn ich jetzt eine vorhandene Fritzbox an meinem neuen Glasfaseranschluss verwenden möchte muss ich dann selbstständig noch das Glasfaser Modem 2 kaufen oder bringt der Techniker das am Anschlusstag mit?

Liebe Grüße 

Patrick 

1517

6

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

@pbauer89 

Wenn im Bestellprozess kein Glasfasermodem 2 zum Kauf angeboten wurde, wird der Anschluss noch über FTTH 1.7 bereitgestellt. In dem Fall bringt der Techniker das Modem mit.

FTTH -1-7-von-einem- FTTH -Gigabit/ta-p/5429973" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Woran-kann-man-einen- FTTH -1-7-von-einem- FTTH -Gigabit/ta-p/5429973

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

@pbauer89  schrieb:

Liebe Community, 

Ich habe einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt, und konnte während der Bestellung verschiedene Speedport-Router auswählen.

Keiner dieser Router hatte jedoch ein integriertes Glasfasermodem. Wenn ich jetzt eine vorhandene Fritzbox an meinem neuen Glasfaseranschluss verwenden möchte muss ich dann selbstständig noch das Glasfaser Modem 2 kaufen oder bringt der Techniker das am Anschlusstag mit?

Wann genau hast Du bestellt? Und hast Du eine PSM-Auftragsnummer erhalten?

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Monaten

glasfaser modem 2 bringt der monteur mit oder muss man den selber kaufen ?

3

Antwort

von

vor 4 Monaten

Moin @Max.wallochny, herzlich willkommen in der Community! Fröhlich

Habe ich dich richtig verstanden, dass du bereits einen Glasfaser-Anschluss bei uns hast und ein Glasfaser-Modem, welches du dir nicht aussuchen konntest? Gib mir dazu gerne eine kurze Rückmeldung. 

Viele Grüße,

Christoph

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von